Glashütte in der deutschen Toskana

  • Am Donnerstag hatte mein Konzi zu einem kleinen Glashütte Event eingeladen. Warum schreibe ich dann im Titel in der deutschen Toskana? Das Wetter am Donnerstag hat gezeigt warum. Die Umgebung lässt sofort mediterrane Gefühle aufkommen.


    Da fühlen sich dann natürlich auch diese kleinen Freunde wohl.



    Passend für die Pfalz fand die Veranstaltung natürlich in einem Weingut statt, wobei man sich nach Herzenslust durch die Kollektion trinken konnte. Wie bei den Uhren stand auch beim Wein fachkundiges Personal Rat und Tat zur Seite und verrichtete einen sehr angenehmen, aufmerksamen Service. Vielen Dank dafür.


    Nach ein paar kurzen, einleitenden Worten von Benjamin Pfeiffer-Belli, dem Brand Manager Deutschland von Glashütte konnte dann so ziemlich alles aus der aktuellen Kollektion bewundert und auch anprobiert werden. Davon wurde natürlich ausgiebig Gebrauch gemacht. Als Highlight sei hier klar das Tourbilon genannt, nicht oft hat man Gelegenheit sich so etwas exklusives ans Handgelenk zu legen.



    Tourbilon, Ewiger Kalender, Handwerkskunst es war alles vertreten.


    Zwischendurch gab es selbstverständlich auch noch etwas für das leibliche Wohl. Frisch vom Smoker wurden Fleischeslüste befriedigt, aber auch an Fleischlosen gab es genug Auswahl.


    Auch Vorspeisen vom Smoker waren vorhanden.



    Im Mittelpunkt des Interesses standen jedoch klar die Uhren. Da natürlich auch ein Rudel Seekühe anwesend war ergriff ich die Gelegenheit um zu schauen ob die große SeaQ an mein recht schmales Handgelenk passt.


    Einen anderen Favoriten ( Ewiger Kalender, Tourbilon mal ausgenommen) hatte ich aber dennoch. Eckige Chronos gibt es nicht so häufig und der 70s macht schon eine sehr gute Figur.



    Fazit: Ein sehr gelungener Abend mit wahnsinnig tollen Uhren, allerhand Leckereien und vielen sehr sympathischen Menschen. Ich bedanke mich mich noch mal bei meinem Konzi sowie allen Beteiligten für die wirklich schönen Stunden und anregenden Gespräche.


    Schönen Gruß


    Stefan

  • Hallo Armin,


    diese Gefahr besteht für mich leider nicht. Auch in der Goodiebag war der Tourbilon leider nicht drin. Hatte da wohl eine Niete gezogen. ;)


    Aber ich verstehe was du meinst, die 70s ist schon sehr gefährlich.


    Ich habe von deinem Doppelschlag gelesen. Keine Gefangen gemacht :respekt: Der Tourbi ist wirklich rattenscharf. Viel Freude daran.

  • Klasse, die Pfalz ist der richtige Ort für so einen tollen Event! Danke für's Zeigen! :gut: :verneig:

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!