Eberhard

  • Moin,


    hatte bis vor kurzem eine Eberhard Traversetolo mit 8 Tage Werk. Die Qualität der Uhr war top, leider musste sie für eine Neuanschaffung wieder gehen. In den 40/50/60 er Jahren waren die Marke speziell bei Chronographen hoch angesehen (bin immer noch auf der Suche nach einem schönen Vintage Chrono - der Schleppzeiger von Eberhard aus den 40er ist unglaublich und erzielt auf Auktionen schon bis zu 30.000€). Heute finde ich die Modelle optisch ganz interessant, die Preise sind aus meiner Sicht aber zu ambitioniert, das nur ETA-Standardware verwendet wird. In Italien geniesst Eberhard bis heute ein ausgezeichnetes Image.


    Gruß,
    biowatch

  • Hallo ich besitze einen Chrono4 und eine SCAFODAT von Eberhard&Co, bin wirklich sehr zufrieden, super Gangergebnis, fertigung des Gehäuses alles super Top. Kann ich nur empfehlen. Was ich sehr schön finde ist der neue Chrono 120 von Eberhard mit der Tagesanzeige im unteren Zähler.Ich hatte auch beim deutschen Importeur schon nachgefragt, die Wochentagsanzeige gibt es auch in englisch.
    http://www.eberhard-co-watches.ch/de/index.html

  • Zitat

    Original von Uhralter
    :lupe: ... ich kann von meiner Traversetolo auch nur Gutes berichten. Verarbeitung und Ganggenauigkeit (Unitas 6498) sind Spitze


    ...ich auch! habe meinem schwager eine geschenkt, top :gut: