Panerai – ich hätte es auch einfacher haben können…. Teil1

  • Wie nebenbei angekündigt und ungeachtet der Tatsache, dass es womöglich doch Niemanden interessiert – aber Paneristi sind eh Bild/Story/Strap geil – da kommt es auf eine Geschichte mehr nun auch nicht mehr an…:pony:


    Im Vorfeld - mir geht das Gendergedöns sowas von auf den Zeiger (logisch, bin ja ein alter, weißer Mann – also eher Teil des (hochgezüchteten) „Problems“ als Zielgruppe – also Schaizz drauf) – es mögen sich ausnahmslos alle organischen, mit Wasser gefüllten und mit mehr oder minder intellektuellen Fähigkeiten Gesegnete angesprochen fühlen.

    Oder auch nicht.

    Ich bin für das verantwortlich, was ich sage/schreibe. Nicht für das, was verstanden/gelesen wird.:opa:


    Also – auf geht’s – noch eine Panerai Story, die kein Mensch braucht….


    Im Hintergrund dudelt das brandneue Album „Fuse“ von Everything but the Girl.

    Selten, dass ich die letzten paar Jahre so gespannt auf ein Album gewartet habe.

    Nach 24 Jahren wieder ein Album der Beiden – jeder Ton ist es wert……



    Meine Frau mault rum, weil ich mir bereits das 3. Bockbier in den Rachen schieße – aber auch das ist mir Wurscht.

    3 Tage geschafft wie ein Esel, neuer Fußboden in der Wohnung – dann Madame in der Gegend rumkutschiert (neuer Boden – andere Farbe – alte Wohnwand passt da nicht mehr, neue Lampen müssen her, Regale in anderer Farbe auch, das Frollein schwebt in Sachen Neudekoration auf Wolke 7 – ihr kennt das….):wech:


    Bevor mir das Bier die Gedanken verknotet – was hat das vorhergehende Gelaber eigentlich mit Panerai zu tun? Rischdiiiiiiisch – Nix.

    Deshalb fange mer jetzt an…:G




    By the way – Jaaaaa – Bilder kommen…. Aber – logisch – erst ne Menge Gelaber in Textgestalt – da müsst ihr halt durch…


    :pix:


    Die Meisten hier auf dieser virtuellen Bühne kennen mich – zur Sicherheit nochmal, dass hier kein Roboter schreibt


    (normalerweise kommt an dieser Stelle das Wimmelbild, auf dem der geneigte Leser diverse Teile von Bussen oder Ampeln auswählen muss) –


    Baujahr 66, Geboren auf natürlichem Wege da, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen. Habitat ist seit vielen Jahren das Allgäu – ok…. Etwas Hillbilly…. Aber man kann nicht Alles haben…Frei nach Kishon – „die beste Ehefrau von Allen“….. (wobei – sie hätte es aber auch wesentlich schlechter treffen können )

    XY Chromosom, 2,00131 Yard groß/lang (wenn man mich denn im Liegen messen würde), 0,095 Tonnen Lebendgewicht (im Moment bissle mehr - 3 Bier – nachvollziehbar…..oder?)

    Apropos Bier – Sekunde…. Ich muss mal einen Schluck…..:thumbup:

    So, jetzt geht es wieder…


    Was gibt’s in Sachen personenbezogener Attribute noch zu sagen? – erfolgreich vermehrt, Tochter, 32 – die erste Frau Doktor in der Familie - Frau Doktor der Veterinärmedizin


    (Meine Ex Frau hat immer gesagt, dass unsere Tochter die Intelligenz von ihr hätte. Kann ich bestätigen. Meine habe ich ja noch.)


    Nach erfolgreicher Scheidung nun bereits seit 27 Jahren wieder unter dem Pantoffel.

    Und – bevor uns Keine/r mehr nimmt – seit dem 12.12.2012 um 12:12 Uhr verheiratet.

    Schaffen tu‘ ich auch was – 2 abgeschlossene Berufe (ich gehe gern damit haussieren)– Geodät und Fachinformatiker. Seit 6 Jahren IT Manager in der Veterinär Pharmaindustrie . Veterinär? Da war doch was? Nope – kein Klüngel – Tochter hat unabhängig vom Papa was Gescheites gelernt.

    Moment – Durst…..:dance:


    So – wann geht es endlich los mit den Uhren?

    Jetzt.


    Moment – noch nicht…


    Gott – was ein extrem cooler Titel – „No one knows we’re dancing” – genau sooooooo muss das…..


    https://www.youtube.com/watch?v=kgBSkB6O0tc



    Jetzt aber…


    Früh mit Uhren in Berührung gekommen – also mit dem, was man in der „Uhren Krabbel Gruppe“ so als „Uhren“ bezeichnet.

    Swatch, No-Name, NoName, Pulsar, Junghans…. Blablabla…..



    Immer wieder mal was an Zeitmessern gekauft – nie lange geblieben.

    Mal war das „Design“ wichtig, dann, dass sie „wasserdicht“ war, dann – dass man die „Batterie“ selbst wechseln konnte, dann - ach, auch egal.

    Waren eh meist Ranzmöhren.

    Wertschätzung kam später.


    Mit der Erkenntnis – Uhren können durchaus eine Seele haben.

    Jaaahaaa….

    Also zumindest die automatischen. Wow.

    Was eine Erkenntnis.


    Irgendwann mal im Fernsehen – (habe ich bemerkt, dass ich ein TV Junkie bin? Im Zweifelsfall im Forum gelegentlich die Rubrik „TV Serien“ bemühen) – DEN SW-Film schlechthin gesehen (also mehr als 20x)


    An dieser Stelle wäre ich mal gespannt, was für den jeweilig geneigten Leser persönlich nun denn „DER SW Film“ wäre/ist?

    Mir Wurscht.:grb:


    Seitenwechsel


    ......und dann das trostlose Elend und der erbärmliche Mensch. Alles zugedeckt vom Mantel der Verlegenheit, auf der Welt zu sein.
    Bla bla bla bla...



    auf wiadaluage
    das Heiko

  • Was juckt mich diese kommende Modeuhr?!?!


    Everything but a girl haben ein neues Album!!!!! Wtf?!?!!? Wie geil ist das denn?


    ja ok, ein Pic der Uhr und dann kann hier zu

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



    • Offizieller Beitrag

    Zitat: "Im Vorfeld - mir geht das Gendergedöns sowas von auf den Zeiger (logisch, bin ja ein alter, weißer Mann – also eher Teil des (hochgezüchteten) „Problems“ als Zielgruppe – also Schaizz drauf)" ...

    Zitat Ende.


    Richtig, denn wenn es gewissermaßen drauf an kommt, dann entweder die Urologie oder die Gynäkologie. ;):bgdev:

  • Ich bin ja fest überzeugt dass da heute nix mehr kommt . . . . . . . der Heiko kümmert sich um den vierten und fünften Bolzen :G und wir müssen wohl bis morgen warten.

    Aaaalter - 7 sind bereits im Schädel und ich habe immer noch Durschd.:pony:

    Aber Dank Copy and Paste nach nüchterner Vorbereitung war das auch unter Alkoholeinfluss ein Leichtes.

    Prost mein Freund. :G


    ......und dann das trostlose Elend und der erbärmliche Mensch. Alles zugedeckt vom Mantel der Verlegenheit, auf der Welt zu sein.
    Bla bla bla bla...



    auf wiadaluage
    das Heiko

  • Bist a bissl ein Labersack ;) aber schon ein cooler Einer :gut:


    Irgendwie weiß ich nicht, was ich jetzt wirklich mehr will: Bilder von der PAM oder doch lieber weiter dir "zuhören" (gibt's auch das Wort zu-lesen :grb:) :lol: :gut:

    Bilder habe ich ja jetzt paar reingehämmert. Quasi Alibi.:kaffee:- hoffe, da waren welche dabei, die ich noch nicht gepostet habe.

    Und mal zum Thema Labersack - ich habe schon 80% gekürzt....:lol::lol:


    ......und dann das trostlose Elend und der erbärmliche Mensch. Alles zugedeckt vom Mantel der Verlegenheit, auf der Welt zu sein.
    Bla bla bla bla...



    auf wiadaluage
    das Heiko