Hublot Big Bang Unico Titanium Ceramic unterschiede?

  • Siehst Du? In dem Du versuchst, eine sachliche, unaufgeregte Diskussion zu unterbinden, versuchst Du wohl zu bestimmen.



    "sollte" ist Konjunktiv:lupe:


    Der Konjunktiv ist im Deutschen neben dem Indikativ und dem Imperativ einer der drei Modi eines Verbs.

    Da Aussagen im Konjunktiv häufig in den Bereich des Möglichen fallen, wird er auch als Möglichkeitsform bezeichnet.

    --------------------------------------------
    Gruß
    Dirk
    --------------------------------------------

  • Wenn es nach Dir gegangen wäre, hättest Du den Faden zugemacht, denn das Motiv, das sich hinter Deinem Konjunktiv verbarg, war offensichtlich. Auch brauche ich keine Fettschrift, um zwischen den Zeilen lesen zu können - bin weder blind, noch bin ich nicht der deutschen Sprache mächtig.

  • LeCannet

    Lieber LeCannet , wir beide hatte auch schon das Vergnügen.

    Leider muss ich dir sagen, dass deine gesamte Art zu kommunizieren echt anstrengend zu verfolgen ist. Man wird das Gefühl nicht los, dass du auf Biegen und Brechen immer Recht haben willst und du bei Allem und Jedem alles besser wissen willst.

    Mag sein, dass das ein oder andere deiner Äusserungen fundiert ist und ich jetzt pauschal urteile.

    Aber ich habe für mich entschlossen, jedwede Diskussion mit Dir aus dem Weg zu gehen.

    Es ist mir schlicht zu nervig und zu anstrengend, deinen unsinnigen Begründungen zu folgen.

    • Offizieller Beitrag

    LeCannet :wink:


    ich bin etwas irritiert über Form, Farbe und Inhalt…..


    4 Augen Dialoge sollte man unter 4 Augen austragen :gut:


    sollte dies zu keiner abschließenden Klärung führen, bleibt der Ignore Button zu nutzen. Dann geht es eben nicht anders. :gut:


    Das Thema im Thread von Aid weiterzureiten ist nicht zielführend bzw. unnütz wie eine Schilddrüsenüberfunktion :hut:


    Herzlichen Dank :blume:

    LG
    Bernd


    Ich weiss nicht ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.


    Georg Christof Lichtenberg

  • ich bin etwas irritiert über Form, Farbe und Inhalt…..

    Das Thema im Thread von Aid weiterzureiten ist nicht zielführend bzw. unnütz wie eine Schilddrüsenüberfunktion :hut:


    Bernd, Du hast recht. Da ich öffentlich und nicht unter "4 Augen" angesprochen wurde, erlaube ich mir dennoch, nach reiflicher Überlegung, den Kommentar von Agent911 ebenfalls öffentlich zu erwidern, auch auf die Gefahr hin, Dich nochmal zu "irritieren". Freilich hätte ich gerne noch gewusst, warum Du ausgerechnet bzw. alleinig mir die "Schuld" in die Schuhe schieben willst. Darüber können wir uns gerne außerhalb dieses Fadens unterhalten. :hut:


    Leider muss ich dir sagen, dass deine gesamte Art zu kommunizieren echt anstrengend zu verfolgen ist.


    Oh, sorry, es war nie meine Absicht, dass die Art meiner Kommunikation als anstrengend wahrgenommen wird. Auch versuchte ich stets, meine Gedanken immer so zu formulieren, dass sie von jedem verstanden werden können. An meiner kognitiven und emotionalen Empathie habe ich zu keinem Zeitpunkt gezweifelt, genauso wenig wie ich niemals daran gezweifelt habe, mein Verhalten einer x-beliebigen sozialen Situation anpassen zu können. Nichts desto trotz bitte ich nicht nur Dich um Vergebung, denn ich wollte auf gar keinen Fall, dass sich jemand bis zur völligen Erschöpfung an meinen Worten abarbeiten muss.


    Man wird das Gefühl nicht los, dass du auf Biegen und Brechen immer Recht haben willst und du bei Allem und Jedem alles besser wissen willst.


    Gefühle können täuschen, grundsätzlich dann, wenn einem einfache Sachverhalte als anstrengend erscheinen. Kommt noch der sogenannte Action Bias ins Spiel, so kann die Täuschung perfekt werden.


    Aber ich habe für mich entschlossen, jedwede Diskussion mit Dir aus dem Weg zu gehen.


    Mein Herz blutet. Dass Du mir die flüchtige Bekanntschaft coram publico kündigst, macht mich umso trauriger. Wird es wirklich nie wieder zu einem Wiedersehen kommen?


    Es ist mir schlicht zu nervig und zu anstrengend, deinen unsinnigen Begründungen zu folgen.


    Wer um Himmels Willen zwingt Dich dazu, "unsinnigen Begründungen" zu folgen? Wenn Dir etwas "zu nervig und zu anstrengend" ist, stellt sich die Frage, warum Du dann nicht versuchst, Dich mit etwas Anderem zu beschäftigen, das weniger nervig und weniger anstrengend ist. Negative psychologische Reaktionsmuster führen in aller Regel zu Muskelverspannungen, diese wiederum beeinflussen die Charakterhaltung. Denk einfach mal darüber nach.

  • Ab wann ist das neue Bandwechselsytem eingeführt oder haben es die 42er Modelle im Start gehabt?

    Übrigens, der Vollständigkeit halber: das One-Click Bandwechselsytem wurde mit der ersten 45er Unico eingeführt und dann für alle Unico, Meca-10, Sondereditionen und später auch in den Spirit bzw. Square Modellen etabliert!


    Wenn Du noch Fragen haben solltest, melde Dich!

  • Also, für die 42er Unicos sieht der Bandanstoß anders aus, als für die alten 45er bzw. 44er Varianten.


    Schau doch bitte mal selbst in den Bandkonfigurator von Hublot und wähle mal ein Band für die 42er und ein Band fürr die 44er Unico, dann kannst Du es sehen.

  • Habe auch 17.5 und mal beide Grössen anprobiert (aber schlussendlich keine gekauft). Sah bei mir so aus:


    45mm:


    42mm:


    Beide wären eine gute Wahl gewesen, wobei ich die 42mm für eine „Uhr für jeden Tag“ klar bevorzugt hätte. Die 45mm war optisch klar die sportlichere, wuchtigere Uhr. Die „kleine“ wirkte m.E. etwas harmonischer. Bequem

    waren beide.


    Hoffe das hilft ein wenig. Ich denke zumindest die Boutiquen haben meist ein Exemplar in beiden Grössen an Lager, so kann man vergleichen.

  • In Gold und 42 mm schon ein echter Leckerbissen. Und dazu noch das geniale Bandwechselsystem :gut:.


    Bezüglich der Preise finde ich es im Rahmen einer weitgehenden Kaufberatung schon ok darauf hinzuweisen, dass gebrauchte Hublot nur über den Preis zu verkaufen sind. Insofern sollte man da beim Kauf schon nach Alternativen zum LP Ausschau halten ;).

  • Bezüglich der Preise finde ich es im Rahmen einer weitgehenden Kaufberatung schon ok darauf hinzuweisen, dass gebrauchte Hublot nur über den Preis zu verkaufen sind. Insofern sollte man da beim Kauf schon nach Alternativen zum LP Ausschau halten ;).

    „gebrauchte Hublots“ ist jetzt hier kein Platzhalter/Synonym für „Ehefrau“ oder? :maul::bgdev: