Hublot Big Bang Unico Titanium Ceramic unterschiede?

  • Agent 911 Du kaufst beim freien Juwelier (welcher dir ja schon eine Rechnung auf deinen Namen schreibt?!) und der ausliefernde Konzi schreibt DIR auch eine Rechnung auf Deinen Namen? Habe ich das Richtig verstanden?

    Nein, hast du falsch verstanden.

    Ich hab bei einem Grauen gekauft oder besser, den Auftrag erteilt, mir eine Uhr zu besorgen und die Rechnung wurde dann vom Konzi auf meinen Namen ausgestellt. Ich gehe mal davon aus, dass die untereinander dann Ihre Provision ausgetauscht haben...

  • Agent 911 Du kaufst beim freien Juwelier (welcher dir ja schon eine Rechnung auf deinen Namen schreibt?!) und der ausliefernde Konzi schreibt DIR auch eine Rechnung auf Deinen Namen? Habe ich das Richtig verstanden?

    Hatte ich auch schon. Konzi verliert Lizenz (zu klein für die Marke) bleibe aber bei ihm, er besorgt mir vom befreundeten Konzi die Uhr und dieser stellt die Garantie auf mich aus. Der Rabatt ist nicht mehr so groß mit 2 im Bett, aber irgendwo anderes als Neukunde hätte ich nur ein Minimum oder garnichts bekommen. So etwas weniger als sonst, aber umgehend das Stück. :lupe:


    Oder ich habe jetzt den Einwand nicht verstanden?:grb:

  • Ist doch legitim.

    Solange Hublot Konzis hofiert, welche die Uhren verschleudern, sollte man auch nur dort kaufen.

    Also, verschleudert werden die Uhren inzwischen auch nicht mehr!


    Man bekommt eine neue Hublot Unico auch bei den Grauen nur noch sehr selten mit Preisnachlässen jenseits der 25%.


    Auch hier beabsichtigt der Hersteller, die Bremse zu ziehen und wird sich wohl über kurz oder lang in die Monobrand-Boutiquen zurückziehen.


    Bin gespannt, ob das so durchgezogen wird.


  • Wäre schön, wenn das gelingt. Eigene Boutiquen sind dazu eigentlich nicht notwendig, lediglich eine vernünftige Auswahl der Konzessionäre.

  • Wäre schön, wenn das gelingt. Eigene Boutiquen sind dazu eigentlich nicht notwendig, lediglich eine vernünftige Auswahl der Konzessionäre.

    Dazu fällt mir eine andere Marke ein, die in den Boutiquen niemals Rabatte geben will, als ich dann beim Konzi mit Nachlass kaufen wollte haben die versucht diesen noch zu unterbieten. Das ist mir in drei unterschiedlichen Ländern der Marke passiert. Kein Rabatt geht nur wenn es ausschließlich eigene und selbst bewirtschaftete Läden sind.

  • Dazu fällt mir eine andere Marke ein, die in den Boutiquen niemals Rabatte geben will, als ich dann beim Konzi mit Nachlass kaufen wollte haben die versucht diesen noch zu unterbieten. Das ist mir in drei unterschiedlichen Ländern der Marke passiert. Kein Rabatt geht nur wenn es ausschließlich eigene und selbst bewirtschaftete Läden sind.


    Wenn die Marke attraktiv genug ist und der Output geringer als die Nachfrage, ist kein Rabatt notwendig, um die Produkte zu verkaufen. Egal, ob Konzi oder Boutique. Ziehen (lassen) statt hirnlos in den Markt drücken.
    Aber gefühlt ist Rabatt auch eine sehr deutsche Erscheinung. Oft habe ich das Gefühl, dass der Nachlass für den Michl wichtiger ist als das Produkt. :)

  • Weder Wempe noch die Boutiquen selbst geben heute Rabatte auf Hublot Uhren. Da hat sich doch schon Einiges geändert. Vor 2 bis 3 Jahren hat sogar die Boutique noch 10% angeboten! Wir wissen ja alle nur zu gut, wie sich das (nicht nur für Hublot) entwickelt hat.


    Nun, da ist dennoch das Problem mit der Nachfrage: lt. Boutique ist sie enorm hoch! Es gibt wohl einige Hublot-Nerds, die sich pro Jahr 1 - 2 Uhren gönnen, die werden wir aber nie in irgendeinem Forum sehen. Und eben jene neuen Käufer, die sich enttäuscht von den etablierten Anbietern abwenden und was gänzlich Neues - ja, auch Hublot Uhren - haben wollen. Diese Aussage lasse ich mal so im Raum stehen, ich kann es ja nicht nachprüfen!


    Wenn man sich die Neuheiten der W&W ansieht, mag man wohl sehr daran zweifeln, dass der Hersteller sich ernsthaft bemüht, neue Käuferschichten zu erschließen! Eine komplette Neuauflage der Classic Fusion z.B., würde der Marke sicher gut tun und das Portfolio an der Basis erweitern. Will man offensichtlich nicht, schade!


    Seit dem Abgang von JC Biver, weht eben ein anderer Wind und damit muss man sich entweder abfinden, oder gehen und was Anderes suchen (das hat ja auch in diesem Forum der eine oder andere wirklich eingefleischte Hublot-Liebhaber bereits durchgezogen).


    Tja, ich bin gespannt, wie das hier weitergeht - wir werden sehen!

  • Solange Hublot Konzis hofiert, welche die Uhren verschleudern, sollte man auch nur dort kaufen.


    Das hat mit "verschleudern" und "hofieren" nichts zu tun. Profanes Beispiel: Als ich 2007 meine Big Bang "Original Steel" kaufte, lag der Listenpreis bei 7.2k€. Mittlerweile liegt er bei 13.5k€. Hublot und seine Konzessionäre wollen, genau wie bei anderen Uhrenmarken das auch der Fall ist, Uhren verkaufen. Absatz- und Umsatzziele müssen erreicht werden. Wenn der Markt es ihnen nicht erlaubt, die Preise bei den Kunden dementsprechend durchzusetzen, dann kommt es zwangsläufig zu Kompromissen in Form von mehr oder weniger starken Rabattierungen. Der Trend geht heute aber schon dahin, dass Verkäufe mit möglichst niedrigem Rabatt getätigt werden sollen. Jedenfalls wird das versucht, in Deutschland sowieso. In anderen Ländern Europas ist die Lage um einiges entspannter, auch die Mentalität eine andere. Deshalb kommt ein beträchtlicher Teil der Graumarkware aus Ländern wie Spanien, Italien, Griechenland oder den baltischen Staaten.


    Wenn die Marke attraktiv genug ist und der Output geringer als die Nachfrage, ist kein Rabatt notwendig, um die Produkte zu verkaufen. Egal, ob Konzi oder Boutique. Ziehen (lassen) statt hirnlos in den Markt drücken.
    Aber gefühlt ist Rabatt auch eine sehr deutsche Erscheinung. Oft habe ich das Gefühl, dass der Nachlass für den Michl wichtiger ist als das Produkt. :)


    Siehe oben. Hinzu kommt, dass Konzessionäre, die keine "idiotensichere" Marken wie Rolex, AP oder PP im Produktportfolio haben, eben schauen müssen, wie sie ihre Läden am Laufen halten (in diesem Zusammenhang erinnere ich mich an einen relativ großen Konzi, der mir vor dreieinhalb Jahren gesagt hat, dass mehr als 95% seiner Umsätze mit Rolex getätigt werden und er ohne diese Marke sein Geschäft de facto aufgeben müsste). Für den "Normalkunden", der sich einmal im Leben eine teure Uhr kauft, mag ein hoher Rabatt keine so relevante Rolle spielen, für jemanden hingegen, der weiß, wie der Hase läuft bzw. in den vergangenen Jahren gelaufen ist, ist das fast schon eine Selbstverständlichkeit. Getreu dem Motto "Leben und leben lassen" sollte ein Geschäft immer zur Zufriedenheit aller Beteiligten führen. Wenn Konzi Mustermann dazu bereit ist, gewisse Eingeständnisse zu machen, verstehe ich nicht, was dabei "hirnlos" sein könnte.

  • Die Frage des TS ging um Unterschiede der Modelle - jetzt sind wir bei sinnlosen Preisdiskussionen:rolleyes::rolleyes:

    Die gewünschte Uhr gibt es ohne Probleme deutlich unter Liste, wenn ich C24 zu Rate ziehe.

    Grob geht es bei ca. 28% unter Liste für eine neue Uhr los - soll es noch günstiger sein?:grb:

  • Die Frage des TS ging um Unterschiede der Modelle - jetzt sind wir bei sinnlosen Preisdiskussionen :rolleyes: :rolleyes:


    Ob etwas sinnlos ist oder nicht, hast gewiss nicht Du zu bestimmen. Einfach entspannt bleiben und wenn Dir solche Diskussionen nicht passen, kannst Du Dich gerne anderen widmen. Zumal solche Anfragen wie die des TS unweigerlich eine Preisdiskussion nach sich ziehen. Ursprünglich wollte ich mich gar nicht in diese Diskussion einmischen, aber Roberts "Weisheiten" konnte ich schlicht und einfach nicht unkommentiert stehen lassen - dabei hat mich der Satz mit dem "Michel" am meisten irritiert, wohl ahnend, dass er von jemandem stammt, der täglich in den Werbeprospekten von Lidl und Aldi nach den besten Preisangeboten Ausschau hält. ;)

  • Ob etwas sinnlos ist oder nicht, hast gewiss nicht Du zu bestimmen.

    Ich habe weder etwas bestimmt, noch versucht etwas zu bestimmen. Du bist lang genug hier um zu wissen, dass Preisdiskussionen grundsätzlich in Foren unerwünscht sind. In diesem Faden geht es um nichts anderes mehr. Vielleicht sollte kronenrocker oder BSBV hier einfach zumachen!

    --------------------------------------------
    Gruß
    Dirk
    --------------------------------------------

  • Kannst Du Dich noch an diese Geschichte erinnern?


    60 Liter SuperPlus, Meine Exit und der Weg dorthin


    "... Mein Entschluss stand feste, die RG muss her, den Markt gecheckt, beim Grauen fündig geworden, angezahlt und gewartet…und gewartet…und gewartet, im Duden steht unter Ungeduld mein Name. Kurz nach der Order beim Grauen, schrieb mich ein Member aus der WL an und bot mir an, mal bei seiner Quelle bzgl Preis und Verfügbarkeit nachzufragen.


    Lieben Dank an Bl@cksteel für die Mühe. Lange Worte, kurzer Sinn, Uhr war lagernd und preislich passte es auch..."


    So, und nun solltest Du versuchen Dir vorzustellen, dass es in diesem Thread um Ähnliches ging bzw. die Anfrage des TS zu einem ähnlichen Ergebnis geführt hat. Merkst Du die Widersprüchlichkeit Deines eigenen Tuns?

  • Leute, Leute, warum muß Hublot immer wieder so die Gemüter erhitzen.


    Bleibt doch bitte entspannt. Soll doch jeder/jede nach seinem Gusto schauen, wie und wo er/sie das Objekt der Begierde ersteht.


    Mehr will ich dazu jetzt auch nicht mehr schreiben!

  • Merkst Du die Widersprüchlichkeit Deines eigenen Tuns?

    Da ist überhaupt nichts widersprüchliches dran, denn wir haben uns per PN bzw. WhattsApp ausgetauscht und nicht öffentliche Diskussionen über Rabatte geführt.

    ich denke, dass kann jeder (außer Dir) deutlich unterscheiden:lupe:

    --------------------------------------------
    Gruß
    Dirk
    --------------------------------------------

  • Du bist lang genug hier um zu wissen, dass Preisdiskussionen grundsätzlich in Foren unerwünscht sind. In diesem Faden geht es um nichts anderes mehr.


    Da ist überhaupt nichts widersprüchliches dran, denn wir haben uns per PN bzw. WhattsApp ausgetauscht und nicht öffentliche Diskussionen über Rabatte geführt.


    Ich kenne keinen anderen Bereich des täglichen Lebens und auch keine Foren, in denen Preisdiskussionen unerwünscht sind. Das Mantra der unerwünschten Preisdiskussionen in deutschen Uhrenforen stammt aus einer Zeit, in der die damaligen Grauhändler und/oder Spekulanten sich nicht gern in die Karten schauen lassen wollten und das, paradoxerweise, auch durchgesetzt bekommen haben. Meiner Ansicht nach gibt es keine schlüssige Begründung, die gegen eine gesittete Preisdiskussion spräche. Soviel dazu.


    Ich habe weder etwas bestimmt, noch versucht etwas zu bestimmen.


    Vielleicht sollte kronenrocker oder BSBV hier einfach zumachen!


    Siehst Du? In dem Du versuchst, eine sachliche, unaufgeregte Diskussion zu unterbinden, versuchst Du wohl zu bestimmen.