Watches and Wonders 2023 - LIVE REPORTING

  • Danke David, für die kurzweilige Woche mit dir bei der W&W.

    Ich hatte es bereits gesagt, deine Bilder gehören mit zu den Besten von all den Blogs, Foren, etc. da draußen.

    Wie findest du persönlich die Metalleinfassung für die Cerachrom Lünette bei den neuen Daytonas?

    Je länger ich, gerade Vergleichsbilder, betrachte um so komischer sieht dieser Ring aus, wie ein Fremdkörper.



    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

  • Wie findest du persönlich die Metalleinfassung für die Cerachrom Lünette bei den neuen Daytonas?

    Je länger ich, gerade Vergleichsbilder, betrachte um so komischer sieht dieser Ring aus, wie ein Fremdkörper.


    MMn ist es gerade dieser Metallring, der die neue Daytona tooliger und sportlicher wirken/werden lässt. Es wird, wie so oft, zwei Lager geben - das erste wird die alten Referenzen, rein optisch, als die besseren empfinden und das zweite die neue Referenz. Zum Glück hatte die Moonwatch schon immer einen Metallring, so dass man sich darüber auch keine Gedanken machen musste. ;)

  • Wenn ihr noch Fragen zu Modell habt, meldet euch gerne jederzeit. Ich versuche sie so schnell wie möglich zu beantworten.


    Chopard nennt es "Monte Rosa Pink" und der Preis liegt bei 24.200 Euro.


    Hier die ultrapräzise Cadence 8-HF samt 41 mm Titangehäuse und Kaliber 01.12-C, das mit 8 (!) Hertz schwingt, also 57.600 Halbschwingungen pro Stunde. Der Preis liegt bei 22.100 Euro.


    David, hat man Dir vielleicht gesagt, ob bei Chopard mittlerweile auch schon Feen arbeiten? Ich versuche nur zu verstehen, obwohl es wahrscheinlich in diesem Bereich, der mir von Tag zu Tag immer unsympathischer wird, nicht mehr allzu viel zu verstehen gibt.

  • David, hat man Dir vielleicht gesagt, ob bei Chopard mittlerweile auch schon Feen arbeiten? Ich versuche nur zu verstehen, obwohl es wahrscheinlich in diesem Bereich, der mir von Tag zu Tag immer unsympathischer wird, nicht mehr allzu viel zu verstehen gibt.

    Also, ich verstehe das auch nicht mehr!


    Verstand schon nicht, warum dieselbe AE 3Zeiger in GRÜN fast 2k über einer in BLAU liegen soll.


    Aber das jetzt!? Die Preisbildung dieses Herstellers hat einen Punkt erreicht, der kaum noch mit angemessenen Worten zu beschreiben ist!

  • MMn ist es gerade dieser Metallring, der die neue Daytona tooliger und sportlicher wirken/werden lässt. Es wird, wie so oft, zwei Lager geben - das erste wird die alten Referenzen, rein optisch, als die besseren empfinden und das zweite die neue Referenz. Zum Glück hatte die Moonwatch schon immer einen Metallring, so dass man sich darüber auch keine Gedanken machen musste. ;)

    Jepp. Der Metallring ist der Hammer. Besonders beim schwarzen Blatt eine Augenweide. Und ich wette, dass er der Uhr optisch noch mehr Größe/Präsenz gibt.

  • Ich denke die neue Daytona muss man mal in live sehen, sie in den Händen halten.

    Also das nächste mal beim Konzi. :lol:

    Vllt. habt ihr SebXI & LeCannet recht.


    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

  • Anbei meine 2 Cents zur Preisfindung: Wenn nun die Preise von IWC für deren neue Ingenieur (für mich simple Stahl–Tool–Watch mit Konzern–Massen–Werk) mit Zähneknirschen aber doch gezahlt werden, zwingen wir doch die ‚ehrlichen‘ :lol: Hersteller, die noch echte Handwerkskunst für die Produktion benötigen (immerhin handelt es sich um ein handguillochiertes Goldblatt bei einer limitierten Uhr), deutlich höhere Preise aufzurufen. :shout:


    Die Zeit, in denen man sich solche schöne Stücke leisten konnte, ist wohl für immer vorbei. :(

  • Dem kann ich mich nur anschliessen - klasse Infos aus erster Hand - und dafür opferst du einen Teil deiner Schlafenszeit - herzlichen Dank.


    Mir gehts es wie Major Tom 1 - wenige Uhren die mich wirklich ansprechen. Und die, die gefallen, nicht erreichbar weil entweder viel viel zu teuer oder so limitiert, das es keine Chance geben wird sie zu erhalten