(Eco-) Titanium - ob das wohl aus Mike‘s Horn gemacht wurde?

  • Liebe Gemeinde!


    Ehrlich… ich weiß nicht, wie das passieren konnte, aber irgendwie ist diese Box bei mir gelandet… ich sollte langsam wirklich zur Suchtberatung…



    Im Jahr 2019 stellte Panerai diese Uhr vor, die mit ihrem langjährigen Botschafter Mike Horn hergestellt wurde.

    Mike Horn ist, ich weiß nicht, ob das jedem bekannt ist, ein aus Südafrika stammender Abenteurer, Forscher, Seemann und Umweltschützer, der mit diversen Expeditionen auf das Thema Umweltschutz aufmerksam machen will.


    Bereits mehrfach hat er mit Panerai zusammen Sondereditionen entwickelt. Die Submersible Mike Horn Edition 47mm gab in zwei Ausfertigungen.


    Beide Versionen sind weitgehend identisch, unterscheiden sich aber durch die Farbe der Lume. Eine auf 19 Exemplare limitierte Version mit blauer Lume wurde mit einer Mike Horn Experience angeboten und lag bei knapp 40.000 Euro. Dafür durfte man dann mit Mike Horn Schlitten fahren… okay… wenn nicht Corona passiert wäre. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob die Experience inzwischen stattgefunden hat.


    Das „Standardmodell“ wurde in zwei Serien à 500 Stück hergestellt und ursprünglich für 19.900 Euro angeboten. Die Lume bei diesem Modell ist eher grünlich.


    Die Uhr fand ich vom ersten Tag sehr interessant, weil sie einfach anders ist, als alle Submersibles, die es bis dahin gab. Die Lünette ist modern und mit einer anderen Typografie versehen, als sie sonst verwendet wird. Die normalerweise auf dem Zifferblatt befindliche Beschriftung ist auf der Unterseite des Saphirglases angebracht und die Umrandung des Totalisators der kleinen Sekunde ist der Lab ID nachempfunden.


    Ich würde mich dazu hinreißen lassen, zu sagen, dass die Uhr ein Spalter ist. Entweder findet man die saugeil oder absolut gruselig.


    Aber ich habe ja ein Herz für Spalter…




    …und so durfte die Gute jetzt bei mir einziehen. Es war, sagen wir mal, eine gute Gelegenheit…:G



    Hat das schon einmal jemand gesehen? Ich traue mich gar nicht, das Ding zu öffnen. Das ist so schön eingeschweißt und versiegelt. Es ist das Zertifikat über das Eco Titan, das aus recyceltem Titan hergestellt wurde. Wenn jemand das kennt und sogar geöffnet hat, wäre ich für ein Foto dankbar.



    Ansonsten kann ich tatsächlich nur sagen, dass ich die Uhr sensationell finde und sie wiegt einfach gefühlt NICHTS. Der Tragekomfort ist hervorragend.



    Hier kann man den Schattenwurf des Schriftzuges ganz gut erkennen.



    Das ist schon irgendwie geil.



    Auch die Rückseite ist wirklich liebevoll gestaltet.



    Und die Lume macht einen schönen Leuchtkeks aus ihr.


    Ich bin ziemlich begeistert!


    Hier noch der obligatorische Wristshot:




    Ich brauche auf jeden Fall noch ein schönes Band zu der Uhr, ich bin für Vorschläge dankbar und sage Danke für Reinschauen!

  • Liebe Gemeinde!


    Ehrlich… ich weiß nicht, wie das passieren konnte, aber irgendwie ist diese Box bei mir gelandet… ich sollte langsam wirklich zur Suchtberatung…

    :lol: Diesen Satz übernehme ich gern für den nächsten Neuzugang meiner Frau gegenüber :keule::flag:

    Geile Uhr - herzlichen Glückwunsch!

    Und ich dachte, Geld sei endlich. Bei mehreren Neuvorstellungen pro Woche habe ich ja noch Hoffnung, dass das nicht wahr ist :panik:

    Viel Freude mit der starken „horny“ Panerai :gut:

  • Liebe Gemeinde!


    Ehrlich… ich weiß nicht, wie das passieren konnte, aber irgendwie ist diese Box bei mir gelandet… ich sollte langsam wirklich zur Suchtberatung…



    Wieso - willst du live dabei sein, wenn eine Suchtberaterin heulend ihr Therapiezimmer verlässt? :G


    Glückwunsch, wie immer eine schöne Vorstellung und wie meistens ;) eine coole watch :gut:


    47er Diver aus Titan sind eh top, und bei deiner ist die Lünette grad noch die Krönung!


    Und wo du nach Bändern fragst: ein schwarzes oder olives Akkordeon-Kautschuk könnte gut passen...

  • Mit gefällt sie auch sehr gut, Obwohl ich kein großer SUB -Fan bin, aber die Lünette finde ich top rustikal und dann den schlichten aber moderne Sekundentotalisator, einfach schön:gut::gut::gut:


    Viel Spaß mit ihr;)

  • Und ich dachte, Geld sei endlich. Bei mehreren Neuvorstellungen pro Woche habe ich ja noch Hoffnung, dass das nicht wahr ist :panik:

    Viel Freude mit der starken „horny“ Panerai :gut:


    Ich kann Dich beruhigen, Geld ist endlich… aber wenn was Altes geht, gibt’s Platz für was Neues… ich habe nicht viele Uhren, die mich länger als drei Jahre begleiten…:bgdev:


    Das nennt man - glaube ich - chronische Flipperitis.

    Wahnsinn Olli… geniale Uhr..😍😍 Bei Deiner Fluktuation ständen meine Koffer schon längst gepackt vor der Tür 😂😂😂


    Manchmal hat es auch Vorteile, allein zu wohnen… :lol:



    Wieso - willst du live dabei sein, wenn eine Suchtberaterin heulend ihr Therapiezimmer verlässt? :G


    Challenge accepted!! :bgdev::lol:


    Das wäre doch mal lustig!!


    Allen hier vielen Dank für das positive Feedback und die Glückwünsche!!