Omega Seamaster 300 Professional „Bond - Goldeneye“

  • Hallo Wertes Forum,


    gibt es hier jemand der das oben erwähnte Model hat (Bj 96/97) und der Bilder von vor der Revision als auch das Endergebnis fotografisch gesichert hat?


    Ich möchte meine SM zur kpl Revision geben und auch alles tauschen lassen, da die Altteile ja zurückgegeben werden.


    Sie soll einfach wieder wie neu aussehen, so wie ich sie 1996 gekauft habe.


    Danke

  • Das Resultat allein anhand der Uhr zu vergleichen ist schwierig. Es kommt ja auch stark darauf an WO du die Revision/Aufarbeitung durchführen lässt. In Biel? In Pforzheim? Ein (freier) Uhrmacher/Juwelier?


    Und muss es unbedingt die Goldeneye sein?
    Meine Craig-SMP (2220.80.00) kam wie neu von der Revision zurück!


    Die Werksrevision sollte bei der Goldeneye komplikationslos sein, da Quarz.


    Was Gehäuse und Band betrifft, kann ich von der Revision meiner Craig-SMP wirklich nichts Negatives berichten. Polierte und gebürstete Flächen waren wie neu, das Lünetteninlay habe ich tauschen lassen und auch das Band wurde hervorragend aufgearbeitet.


    Ich gucke morgen mal in meinen Unterlagen wo die war. Ich meine entweder in Biel oder in der Werkstatt von Wempe, als die noch Omega Konzessionär waren. Letzteres würde dir jetzt allerdings leider nicht mehr viel helfen…

  • Danke für die Antwort, es ist eine Automatik und keine Quatz und die war vor zig Jahren mal in Pforzheim wegen einem Defekt am Werk, da wurde auch nichts weiter gemacht.


    In der Regel gebe ich meine Omegaś nach Biel aber bei diesen waren nur minimalste Gehäusearbeiten nötig ganz abgesehen davon dass Lünette, Zeiger oder Blatt getauscht wurden.


    Daher die Frage ob oder ob nicht eine kpl. Revi sein sollte.