Gangabweichung Eurer Hublot Ticker

  • Morgen Allerseits,


    Habe mir mal den Aufwand gemacht und das Gangverhalten bzw. die Ganggenauigkeit meiner beiden Big Bang Unico Flyback Chronos überprüft:


    Gangabweichung über den Zeitraum von 1 Woche: < 8 Sekunden Vorlauf!


    Sowohl bei der Titan als auch der KingGold.


    Ich habe beide Uhren im Wechsel getragen, öfter mal den Chrono mitlaufen lassen und bei Nichtnutzung bzw. Nachts die Uhren mit Zifferblatt oben abgelegt.


    Ich besitze die aktuellen Varianten der BigBang Unico, d.h. -1171- Titan bzw. -1181- KingGold, mit dem HUB1280 Flyback Chronographen Kaliber!


    Mit dieser Gangabweichung spielt das HUB1280 in der 1.Liga mit.


    Wie ist das mit Euren Hublots?

  • Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!


    Das beweist einmal mehr, dass die Qualität der Werke um vieles besser ist, als der Ruf hat vermuten lassen!


    Es wäre wünschenswert, wenn der Hersteller mal dazu Stellung nehmen und entsprechend Werbung machen könnte!

  • Die meine Eine war kürzlich wegen eines Mangels in Nyon.
    Zurück mit entsprechendem Bericht, dass sie auch einreguliert wurde, läuft das gute Stück ziemlich konstant mit ca. -11s/d. Über Nacht abgelegt mit Krone nach unten schafft sie aber sogar mehr als -20s/d.
    Ich könnte schreien. Wenns Vorlauf wäre, wärs halb so schlimm.
    Die Uhr nun deswegen erneut einsenden und wieder 2 - 3 Monate warten, ist mir aber auch zuwider. Meines Wissens muss die Uhr dafür eingesendet werden und diese kleine Arbeit kann oder darf nicht beim Händler vor Ort gemacht werden. Ich habe aber ehrlich gesagt (noch) nicht nachgefragt. Ev. weiss das hier jemand mit Bestimmtheit.
    Ich bin schon etwas enttäuscht vom Hublot-Service.
    Der eigentliche Mangel wurde allerdings einwandfrei behoben.:gut:

  • Wenn Du Deine Uhr über einen deutschen Konzi bzw Boutique einreichst, geht die nach Oberursel.

    Aus anderen Ländern, nach Nyon CH.


    Die 45er Unicos der 1. Generation hatten öfter mal Probleme. Weiß auch von einer 42er Unico der 1. Generation, dass das Gangverhalten suboptimal ist.


    Welches Modell hast Du denn?

  • Hallo Udo


    Ich hab die aktuelle BB Unico 42mm mit dem eigentlich fantastischen Unico 2 / HUB 1280. Genau deswegen fehlt mir ein wenig das Verständnis für die dürftige Regulierung.
    Ich bin in der CH zuhause, somit geht sie nach Nyon, wenn nicht vor Ort reguliert werden kann oder darf.


    Beste Grüsse und ein frohes Osterwochenende.
    Peter

  • Hallo Peter,


    Oh, das wundert mich aber!

    Also, meine 2 aktuellen Unicos 42mm laufen perfekt!


    Das ist natürlich sehr ärgerlich. Zumal die Uhr dann wieder sehr lange weg sein wird.


    Trotz allem, noch viel Freude damit und auch für Dich geruhsame Osterfeiertage!