Die bessere Daytona…? Keine Ahnung…

  • …ist mir ehrlich gesagt auch egal, denn ob ja oder nein… es ist und bleibt eine ziemlich geile Uhr…


    Liebe Gemeinde!


    Dies ist die Geschichte von einem, der auszog, eine Union Glashütte zu kaufen und mit einer Zenith nach Hause kam…


    Eigentlich wollte ich mir nur die neue Version der Noramis Taucheruhr von Union angucken, eigentlich…



    Die fand ich schon seit längerem cool und endlich hatte mein Konzi das Ding live und in Farbe da.

    Während ich so mit der Uhr spiele, kommen wir ins Quatschen über Union, dann TAG Heuer und darüber dann auf Zenith.


    Ich lasse fallen, dass ich diesen neuen Chrono ja echt geil finde, wie heißt der noch gleich? Chronomaster…? Sport…? Ich weiß nicht so genau, aber die bekommt man ja eh nicht…. Ständig ausverkauft, weil alle sich darauf stürzen, die keine Daytona bekommen… so wie ich, denke ich…


    Die Antwort des Konzis dann sehr überraschend. Wir haben gerade alle Uhren geliefert bekommen, die wir im Rückstand hatten. Die war ewig nicht lieferbar, jetzt habe ich acht Stück…:G


    Okay… zeig mal…


    FEHLER !!!




    Es dauerte etwa 3,8 Millisekunden, dann war es um mich geschehen und so habe ich kurzerhand alle Uhrenpläne des Jahres über den Haufen geworfen und zugegriffen.

    Jetzt bin ich also auch stolzer Besitzer der Alternativ-Daytona und bin ich echt froh, dass ich mir das Ding gegönnt habe. Das Highbeat Werk mit der Zehntelsekunden-Messung ist schon sehr, sehr geil!



    Auch die Box kann sich echt sehen lassen. Da haben sie sich wirklich was einfallen lassen.



    Unter der Abdeckung versteckt sich noch was.



    Neben einem Poliertuch, was für die polierten Mittelglieder (wie bei Rolex) dringend nötig ist, findet man eine Reisebox für die Uhr. Das ist echt cool gemacht.




    Ansonsten kann ich nur sagen, dass Optik, Haptik und Verarbeitung sehr gut sind. Die Uhr ist tipptopp gemacht.




    Das Werk sieht einfach toll aus und der Rotor ist ein echter Hingucker.


    Ich habe irgendwo gelesen, dass die Schließe kritisiert wird. Meine Schließe ist bombenfest. Die sitzt derart stramm, dass es mir schon fast zu fest ist. Das Band ist klasse.



    Und so muss ich jetzt auf einen Union Taucher verzichten, habe aber einen schönen Wirbelwind-Stopper am Arm.


    Echt genial, das Ding!


    Vielen Dank fürs Reinschauen!

  • aber die Schließe wird der Uhr nicht so wirklich gerecht, oder?

    Was stört Dich daran? Die ist m. E. ziemlich exakt so wie bei der Rolex Daytona. Sie sitzt gut, ist komfortabel und klappert nicht.


    Ich finde die Schließe gut.

  • Gratuliere Olli......sehr feine Zenith :gut:


    Die Situation um Lieferbarkeit der Chronomaster Sport hat sich entspannt.


    Sieht man auch an den Preisen am Second Hand Markt die langsam runtergehen.


    Zenith hat Trotzdem ordentlich erhöht ....1100€ teurer geworden.


    Defy Skyline ebenfalls 1100€ teurer geworden.


    Absolute top Uhr....viel Spaß damit:blume:



    LG Alex

  • Gratulation :blume:


    Um mich zu outen: beim ersten Bild des Threads dachte ich "Dem Oli sein Account ist gehackt worden; der hat doch normalerweise Geschmack" :G



    Dass du den ganz offensichtlich nicht verloren hast, davon zeugen die Folgebilder. Sehr coole Uhr :gut:

  • Glückwunsch zur Zenith. Ist eine tolle Uhr, die Schließe hat keine „besondere“ Feinverstellung aber so what?!

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote