Rolex Submariner Date "Starbucks" 2021

  • Das dachte ich mir auch haha, aber eben, ist ja zum tragen da und wenn es dann mal ne neue geben sollte, dann ma schauen was ich mit der hier mache :)

    Gratuliere zur Krone!


    ich hab ja den Faden passiv mitverfolgt - hab mit dem Ausgang ehrlich auch nicht gerechnet… ein Mann der Tat, gefällt! :respekt:


    Ich kann dir leider aus Erfahrung sagen: du hast die Büchse der Pandora geöffnet…. Als nächstes würd ich mich noch nach ner PAM umsehen :G


    zum Swirl: ehrlich, vergiss es. Den hast du so schnell rein, freu dich an der Uhr!
    Ich hab im Jänner meine EXII WD gekauft, mittlerweile sind bereits mehrere Swirls drinn…

    Ich trag die Uhr seit dem Kauf 24/7. An den ersten Swirl am Band und den vorest letzen auf der Lünette werd ich mich ewig erinnern. Wie die rein gekommen sind, kann ich hier nicht verraten - nur soviel: es war wild :bgdev::dance:


    also viel Spaß mit der Starbucks - jeder Kratzer erzählt eine Geschichte!

  • Nein, nur gehen viele automatisch hier bei neu-eintretenden und nach-gutem-Preis-fragenden Mitgliedern automatisch von rendite-orientierten Menschen aus, das ist heutzutage leider

    recht oft so und wird dementsprechend mit viel Sarkasmus begleitet - belehre diese eines Besseren indem du die Uhr dir zu dem guten Preis zulegst und noch viele Beiträge und Fotos postest :gut:



    Na also - gut gemacht.


    Glückwunsch zur tollen Sub und gerne noch ein paar Wristshots :gut:

  • Zum Thema Kratzer:


    ich hab zwar keine RLX, aber deren 5 von der buckligen Verwandschaft, sprich Tudor:


    Am Anfang hab ich mir auch in die Hose gesch….. wg. Swirls und Kratzern, inzwischen ist es mir total wuppe.


    Ich haue sie jetzt nicht gerade mit Gewalt gegen den Türrahmen, aber ich trage sie einfach mit Freude!

  • Hallo zusammen


    War noch bein Konzi, die Uhr ist original und alles ist gut :sabber:


    Mir ist noch etwas aufgefallen, evtl. weiss das einer von euch, wenn ich auf die grüne Lünette etwas Druck ausübe, senkt diese sich ein wenig, an jedem Ort wo Druck ausgeübt wird. Ist dies normal? Hat gerade jemand ein Modell zum testen?


    Danke und liebe Grüsse

  • Ich würde jetzt davon ausgehen, dass ein minimales "Spiel" normal ist.


    Ich weiss jetzt nicht, ob die Lünetten bei Rolex Divern so wie bei Breitling bspw. seitlich verschraubt sind, oder ob die tatsächlich "nur" draufgeklipst sind...


    Sollte sie verschraubt sein, kann es auch sein, dass da evtl. mal'n Schräubchen nachgezogen werden muss...


    Schau dir die Lünette mal seitlich an, ob da irgendwo winzig kleine Schräubchen sitzen. Das könnte schon ursächlich sein. Oder aber der Federring unter der Lünette ist minimal unglücklich gebogen... Das sieht man aber erst, wenn man die Lünette mal ab hat...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Schau dir die Lünette mal seitlich an, ob da irgendwo winzig kleine Schräubchen sitzen. Das könnte schon ursächlich sein. Oder aber der Federring unter der Lünette ist minimal unglücklich gebogen... Das sieht man aber erst, wenn man die Lünette mal ab hat...

    Nein da sind definitiv keine Schrauben oder sonst irgendwas :)

  • Dann wird's an der Tatsache liegen, dass die Lünette auf einem Federring lagert, wo so ganz kleine Spitzen nach oben stehen (dadurch rastet die Lünette). Irgendwo im Netz gibt's bestimmt 'ne Explosionszeichnung zu der Uhr, da siehste, welche Mechanik dahintersteckt. :gut:


    Scheint nix schlimmes zu sein, also weitermachen:G

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Glückwunsch zur Starbucks. Tolle Uhr.

    Und ein Kommentar zu den ganzen Nervensägen, die hier jeden Neuling Thread zerpflücken und immer und immer nachtreten erspare ich mir. Zum Glück gibt es noch normale hier..:gut:

    Ich hab außer ein paar vermutlich vom Verkäufer per WhatsApp übermittelten Fotos noch nix gesehen: kein stolzer Whristshot, keine Vorstellung anderer Uhren…


    Ich werde mich da auch ganz sicher in Zukunft nicht mehr beteiligen! Versprochen!


    Wer die Zeit hat: Bitteschön 👍


    Eine der Nervensägen 😂😘