Rolex Submariner Date "Starbucks" 2021

  • aus Sicht von booKa: Gibt es aus Eurer Sicht neben dem Preis etwas, was man beachten sollte? Insbesondere bei einem Privatkauf? Also zum Beispiel die Uhr bei einem Konzessionär prüfen lassen o.ä.?


    Wenn der Preis gut scheint, könnte es dann einen Haken geben und wie reduziert man das Risiko? Das "Schnäppchen", bei dem jemand verkauft, der keine Ahnung hat gibt es nämlich meines Erachtens nach nicht (oder andere waren immer vor mir da). Spielt es eine Rolle, wo man kauft (ebay, Chrono24, ...)?


    Aus meiner Sicht Fragen, die in Ergänzung zum Preis eien Rolle spielen könnten und die ich mir stellen würde.

  • Wenn Dein Preis in Euro ist: Kommen dann noch Verzollungskosten auf Dich zu? Oder grüne Grenze :maul: ? Würde ja bei Rolex farblich gut passen :G

    Der Kauf ist in der Schweiz, keine Verzollungskosten

    aus Sicht von booKa: Gibt es aus Eurer Sicht neben dem Preis etwas, was man beachten sollte? Insbesondere bei einem Privatkauf? Also zum Beispiel die Uhr bei einem Konzessionär prüfen lassen o.ä.?


    Wenn der Preis gut scheint, könnte es dann einen Haken geben und wie reduziert man das Risiko? Das "Schnäppchen", bei dem jemand verkauft, der keine Ahnung hat gibt es nämlich meines Erachtens nach nicht (oder andere waren immer vor mir da). Spielt es eine Rolle, wo man kauft (ebay, Chrono24, ...)?


    Aus meiner Sicht Fragen, die in Ergänzung zum Preis eien Rolle spielen könnten und die ich mir stellen würde.

    Genau, das sind meine Gedanken :)

  • Dann kauf dir lieber keine Rolex (die mit 10.600 € Listenpreis schon grenzwertig teuer ist) für 15.000 €…denn Du wirst sicher schnell merken, dass es auch nur eine sehr gute Uhr ist, wie eigentlich jede andere sehr gute Uhr bei der Konkurrenz.

    Ich möchte eine Rolex, wieso sollte ich mir dann eine andere Uhr kaufen?

  • Du glaubst falsch...Habe den Kauf soeben abgewickelt, warte nun auf die Uhr. Lächerlich was hier von einem Gedacht wird, wieso sollte ich so einen Thread machen nur um Leute zu beschäftigen? Seit Jahren wünsche ich mir diese Uhr!


    Ganz einfach: das ist nicht das erste Mal :lol:

    .


    Mit den besten Grüßen von Der Tom



    :opa: Ich lebe weit über meine Verhältnisse, aber noch lange nicht standesgemäß :opa:


    What watch? Ten watch. Such much? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

  • Dann ist hier doch alles geschrieben. :gut:
    Uhr bekommen, ran an den Arm, freuen und ein paar schöne Bildchen posten. So wird ein Schuh draus. :G

    Bilder folgen sofort, ich bekomme sie heute oder morgen per Kurrier.



    ich denke, da kannst Du lange drauf warten…

    Wieso so etwas schreiben? Dann besser einfach nichts schreiben und dies für sich behalten. Wieso sollte ich keine Bilder posten?

  • Cool, Glückwunsch :gut:


    Stellst ein Bild hier rein, wennst sie hast.


    @ den ein oder anderen Mitforisti:

    Ich verstehe, dass das Thema nervig ist. Ich verstehe auch, dass ein Neuling mit dem Thema erstmal kritisch beäugt wird.


    Ich verstehe hingegen nicht, wenn es fortgesetzt negative/gehässig konnotierte Kommentare gibt, wo der Neue sich doch wirklich bemüht alles "richtig" zu machen - Vorstellung nachgeholt, sein Anliegen verständlich rübergebracht und Fragen höflich beantwortet.


    Zur Not muss man auch nicht überall seinen Senf dazugegeben haben...


    Es ist kein Verbrechen, sich für eine Krone zu interessieren - und wo soll ein Neuling, der höflich nachfragt, bitte sonst Rat finden als hier?!?


    Wenn sich der ein oder andere an anderer Stelle (zu Recht) über die Hochnäsigkeit mancher Konzis echauffiert, sollte diese Einstellung ergo nicht als Blueprint neuen Mitgliedern gegenüber dienen, die sich halt nunmal für eine Krone interessieren :rolleyes:

  • Glückwunsch zur Uhr, Bilder wären toll.
    Gerade wenn „Mann“ lange um das Objekt der Begierde herumgeschlichen ist.
    Ich denke die Uhr wird Deine Erwartungen mehr als erfüllen.
    Ich finde sie auch toll, aber sie passt optisch halt nicht zu jedem Outfit, im Gegensatz zur schwarzen Sub oder Explorer etc.


    Lg Stefan

  • Danke dir, genau das denke ich auch, ich verstehe dieses Getue beim besten Willen nicht. Ich werde Fotos heute oder morgen direkt Posten, hier in diesem Beitrag.


    Das "Getue" ist die Meinung der Leute die hier mitgeteilt wird. Die Meisten davon haben auch Ahnung vom "Geschäft" mit Uhren.

    Dein Kommentar da oben scheint mir ziemlich hochnäsig, aber jeder macht sich seine Freunde auf seine Art :G

    .


    Mit den besten Grüßen von Der Tom



    :opa: Ich lebe weit über meine Verhältnisse, aber noch lange nicht standesgemäß :opa:


    What watch? Ten watch. Such much? :rolleyes::rolleyes::rolleyes: