• Glückwunsch Heiner zur neuen IWC.
    Zum Zahnstocher, du hast aber schon das Werkzeug in der Schublade gefunden.
    Ausserdem kannst du den Verschluss Deckel einfach um die Box legen und hast eine schöne Präsentationsansicht für Fotos. Die Box selbst ist natürlich auch als Reisecase konstruiert.
    Das Armband ist wirklich eines der besten Bänder auf dem Markt.
    Viel Spaß mit deiner neuen Uhr.


    Gruß Simon

  • Moin Heiner,


    als bekennender Chronographem- und Mondphasenliebhaber habe ich auch ein Faiblefür schlichte Dreizeiger-Zeitmessinstrumente. Die Mark XX ist klasse. Meinen Glückwunsch, Heiner :blume:!


    Jetzt, da du drei Uhren besitzt, ist dann aber auch mal gut, oder :lol:?

  • Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zu der wirklich tollen Uhr.

    In vielen Fäden, in denen es um die Pilotenuhren der IWC geht, wird ja gerne angemerkt, dass man die gleiche Uhr bei Laco oder Dekla* ja viel günstiger bekommen kann – wenn ich mir nur Deine Bilder anschaue, dann weiß ich, dass das nur dummes Gerede ist… ;)













    * Nichts gegen Laco oder Dekla.

    Ich glaub' von allen Tieren hat der blaue Wal, mit Sicherheit das größte Genital

    Heiko „Schotty“ Schotte

    Blancpain | Certina | Clerc | Eterna | IWC | Porsche Design by IWC | Vulcain

  • Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zu der wirklich tollen Uhr.

    In vielen Fäden, in denen es um die Pilotenuhren der IWC geht, wird ja gerne angemerkt, dass man die gleiche Uhr bei Laco oder Dekla* ja viel günstiger bekommen kann – wenn ich mir nur Deine Bilder anschaue, dann weiß ich, dass das nur dummes Gerede ist… ;)


    * Nichts gegen Laco oder Dekla.

    Absolut und wer die IWC mal live angelegt hat, denkt anders darüber.

    Ich hatte im letzten Jahr die IWC Pilot Chrono auch nicht auf dem Schirm und bei einem wunderbarem Abendspaziergang durch Kos

    hielt ich beim Rolex Konzi, um ein wenig zu schwätzen.

    Letztendlich habe ich auch ein paar Pam's und die IWC angelegt (waren ja auch verfügbar:kaempo:) und es war um mich geschehen.

    Heute ist die IWC für mich die klassische Uhr zum Geschäftstermin im Anzug.

    Die Submariner ist aus dem Kopf und die IWC weckt nicht unbedingt die falschen Begehrlichkeiten und Bewunderungen.

    • Offizieller Beitrag

    Habe gerade auf der IWC-Homepage nachgeschaut: das Mark XX - Kaliber 32111 soll nur 72 Stunden-Gangautonomie aufbauen. In einer der letzten CHRONOS - Magazine stand 120 - Stunden (i.e. 5-Tage- Werk). Wer hat Recht?

    Bei CHRONOS hatten sie die Abbildung der Junkers JU 52 auf dem Boden der Mark XX als Spitfire - Abbildung interpretiert.


    Tut der sehr schönen Uhr keinen Abbruch -

    Christian

    Hmm, bei mir wird es richtig angezeigt (auf der Desktopversion) :grb: :lupe:


    Es gibt zwei Versionen des Werkes:


    Kaliber 32110 mit 72h, das wurde in der ersten Welle der neuen Fliegeruhren verbaut, also z.B. der 3269 (Keramik) oder 3268 (Spitfire)


    Kaliber 32111 mit 120h, das wird in der zweiten Welle der neuen Fliegeruhren verbaut, also den klassischen "Mark"-Uhren 3282.


    Wenn das noch irgendwo anders steht, müsste das ein Editing-Fehler sein. Das 32111 hat definitiv 5-Tage, habe ich schon ausprobiert ;)


    Gruß,

    Christian

  • Ich habe vorhin auch noch einmal nachgeschaut, die Gangreserve bei der Mark XX und der Aquatimer, beide mit dem Kaliber 32111, werden mit 72 Stunden angezeigt, bei Watchbase werden für das 32111 die richtigen 120 Stunden angegeben und beim „Schwesteruhrwerk“ Baumatic BM13-1975A von Baume & Mercier stehen ebenfalls 120 Stunden.

    Es scheint fast so, als ob man bei der IWC ein fehlerhaftes Update der Website eingespielt hätte…

    Ich glaub' von allen Tieren hat der blaue Wal, mit Sicherheit das größte Genital

    Heiko „Schotty“ Schotte

    Blancpain | Certina | Clerc | Eterna | IWC | Porsche Design by IWC | Vulcain

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe vorhin auch noch einmal nachgeschaut, die Gangreserve bei der Mark XX und der Aquatimer, beide mit dem Kaliber 32111, werden mit 72 Stunden angezeigt, bei Watchbase werden für das 32111 die richtigen 120 Stunden angegeben und beim „Schwesteruhrwerk“ Baumatic BM13-1975A von Baume & Mercier stehen ebenfalls 120 Stunden.

    Es scheint fast so, als ob man bei der IWC ein fehlerhaftes Update der Website eingespielt hätte…

    Wenn Du auf der Werk-Seite auf "reload/refresh" gehst, dann kommt die richtige Version. Allerdings steht dann im deutschen Text immer "Power reserve 120 hours" - da ist also vermutlich tatsächlich bei der (deutschen) Webseite etwas schief gelaufen und bisher nur so halb gefixt worden.


    Gruß,

    Christian

  • Schlicht & ergreifend :gut:!


    Ich hatte unlängst ein sehr gut gemachtes Video zur Evolution der IWC Mark von WATCHTIME gesehen. Offen gesagt, gefiel mir die Mark 17 mit 41mm Gehäuse und schwarzer Datumsscheibe von allen am besten. Die verbauten Uhrwerke mal außer acht gelassen.


    Ich wünsche Dir vor allem viel Tragezeit mit dem neuen Ührchen ;):G!