Aquaracer Professional 300m in 43mm

  • Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen! Das macht es mir eine Entscheidung aber nicht leichter.


    MikeRR ja, ich hatte auch die Kleinere in 40mm probiert. Schöne Zifferblätter mit Verlauf, aber die Stahllünette und die polierten Mittelglieder sind nicht so Meins. Und im Gesamteindruck ist sie dann doch etwas zu klein.


    Sr. Martinez Stephan, nein - die hatte ich nicht probiert. War aber auch nicht im Focus. Ist nicht so mein Fall. Aber, danke fürs Zeigen.


    Rockhound Klar, Alternativen - welche?


    Alles in allem ist die Beliebtheit für Silber und Blau ja fast gleich groß. Das ist ja der Grund, warum ich mich so schwer für eine Farbe entscheiden kann. #

    Aus dem Bauch heraus, wäre ich heute auch eher bei der Silbernen. Hat schon was Eigenständiges, das man nicht so oft sieht.


    Aber - ich hab's ja nicht eilig. Öfter mal ansehen und drüber schlafen, dann wird das schon! Und nein, beide werde ich nicht nehmen.

  • Alternative 1


    Montblanc 1828 Iced Sea

    Hatte ich letztens in der Hand und muss sagen, haptisch wesentlich hochwertiger als die TH.

    Dazu ein Schnellwechselsystem für die Bänder, eine Feinverstellung in der Schließe und ein wunderbares, sehr aufwändiges Zifferblatt.


    Bild geliehen


    https://www.montblanc.com/de-d…cod45666037505103374.html



    Alternative 2


    Oris Aquis Kaliber 400

    Manufakturkaliber, Schnellwechselsystem für die Bänder, mehrere Größen erhältlich, außergewöhnlich schöner Blauton


    Bild geliehen


    https://www.oris.ch/de/watch/a…0-7763-4135-07-8-24-09peb

  • Verstehe ;)

    Muss hier trotzdem nochmal eine Lanze brechen für die Iced Sea, weil ja auch andere mitlesen :opa:

    Die Montblanc bietet insgesamt deutlich mehr als die TH und Konkurrenz. Wer im Preisbereich unter 3.500€ einen Taucher sucht, sollte sich die Uhr definitiv mal ansehen.

    Werde mir selbst nächste Woche die für den asiatischen Markt bestimmte "Minya Konka" Limited Version nochmal anschauen, einfach ob des wundervollen Blattes. Wenn die Größe einigermaßen passt, geht sie mit nach Hause.


    Bild geliehen

  • Ich mag Tag Heuer, aber die Aquaracer Serie ist einfach nur gewinnmaximierend überteuert.

    Das fängt bei den eingeschalten Sellita Werken an und geht dann über günstigste Halteringe aus Plastik weiter.

    Mir wäre das zuviel Geld und das obwohl ich die ordentlich rabattiert bekomme.

  • Oh, die ist ja nicht uninteressant! Ist die auch in D erhältlich?

  • Die hat übrigens auch ein "echtes" GMT Werk:gut:


    Ich hab die am Stoffband, weil meine Holde mir Stahl nicht mitgeschenkt hat:(

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Sorry, auch nicht so mein Ding! Was mir aber von Longines gefällt ist der Spirit Chrono Bucherer Blue in schwarz! Ist aber kein Diver ...


    Festus Volkmar, Mido ist auch nicht wirklich so mein Fall.

  • Sorry, auch nicht so mein Ding! Was mir aber von Longines gefällt ist der Spirit Chrono Bucherer Blue in schwarz! Ist aber kein Diver ...


    Festus Volkmar, Mido ist auch nicht wirklich so mein Fall.

    Also ich hab 3 oder 4 Midos im Bestand und alle laufen 1A... Die OceanStar GMT ist echt viel Uhr für verhältnismässig wenig Geld...


    Die Montblanc steht in grün bereits auf meiner wishlist...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • die kannte ich garnicht, sieht aber gut aus.:lupe:

    Aber die Lünette haben die aus Absicht nicht rot gemacht wie bei der blauen oder grünen?:grb:


    Ich hab die Uhr (Modell) in allen möglichen Berichten gesehen, aber gefunkt hat es nie.

    Bis ich die mal vor Ort am Arm hatte und ich hab dann die grüne sofort mitgenommen.:gut:

    Man muss sie mal in der Hand gehabt haben um zu schauen ob das Ziffernblatt gefällt. Auf Bildern kommt es nicht super rüber. Aber das Preis-Leistungsverhältnis ist super.