Neue GMT Master beschädigt durch Konzi

  • Früher hat mal einer Renditespacko dazu gesagt.


    Sorry … trag den Wecker und fertig. 100 Fach vergrößert siehts aus wie ein Krater. Am Arm fällt es gar nicht auf. Buch es ab und gut. Soll ich dir mal ein Bild meiner 116710 einstellen? Ich weiß gar nicht, ob die mittelglieder poliert oder satiniert sind. Das ding wird getragen und fertig. Dafür wurden die Dinger gemacht. :lol:

  • Früher hat mal einer Renditespacko dazu gesagt.


    Sorry … trag den Wecker und fertig. 100 Fach vergrößert siehts aus wie ein Krater. Am Arm fällt es gar nicht auf. Buch es ab und gut. Soll ich dir mal ein Bild meiner 116710 einstellen? Ich weiß gar nicht, ob die mittelglieder poliert oder satiniert sind. Das ding wird getragen und fertig. Dafür wurden die Dinger gemacht. :lol:

    Prinzipiell bin ich da bei dir. Meine Speedy ist auch verkratzt. Der Unterschied ist aber: Für jeden Kratzer bin ich selbst verantwortlich. Ich möchte mir ungern Dinge von Fremden beschädigen lassen, das bekomme ich gut alleine hin.

  • Früher hat mal einer Renditespacko dazu gesagt.


    Sorry … trag den Wecker und fertig. 100 Fach vergrößert siehts aus wie ein Krater. Am Arm fällt es gar nicht auf. Buch es ab und gut. Soll ich dir mal ein Bild meiner 116710 einstellen? Ich weiß gar nicht, ob die mittelglieder poliert oder satiniert sind. Das ding wird getragen und fertig. Dafür wurden die Dinger gemacht. :lol:

    Ein Auto bringt mich von A nach B. Da kommen Kratzer und Beulen rein, direkt nach dem Kauf. Wen interessiert das ? Das Ding ist ein Gebrauchsgegenstand, dafür wurden die Dinger gemacht.. :hut:

  • Kein Konzi, Juwelier, Rolex darf beim Bandwechsel solche Kratzer reinbohren und dies dann noch nicht einmal proaktiv aufzeigen, nach dem Motto: Vielleicht merkt es der olle Kunde ja gar nicht!

    Das hat auch rein gar nichts mit PTM zu tun. Ich fand den gemachten Autovergleich gut, wenn Ihr Euren neuen 911er zur ersten Jahresinspektion bringt und dann mit zwei verbeulten Türen übergeben bekommt, nach dem Motto, normaler Verschleiß, da möchte ich hier die Aufschreie sehen....:dance::attacke::pistolero:

  • Vom Grundsatz her bin ich tatsächlich beim TE... Wir reden über eine "neue" Uhr, die durch unsachgemäße Handhabe von einem dritten Fremden beschädigt wurde, was sicherlich nicht in Ordnung ist und einer Nachbesserung bedarf...


    Aaaaaaber:opa:


    Der Gedanke, dass jemand tatsächlich zu Hause gesessen hat und Schweissperlen auf die Stirn gekriegt hat, wegen diesem Mist lässt mich wie gesagt schon etwas schmunzeln:G... Mein "Mitleid wäre grösser, wenn die Schweissperlen aus echtem Enthusiasmus und Ärger darüber entstanden wären, weil die schöne Uhr jetzt einen Schaden hat. In Wahrheit hat aber ein Renditejäger seinen theoretischen Gewinn flöten gehen sehen und deswegen angefangen zu schwitzen. Diese Uhr wurde nicht gekauft, um Freude damit zu haben, sondern so wie es für mich aussieht, ausschliesslich um Geld zu verdienen.


    Mit anderen Worten... Ein reines Spekulationsobjekt...Das ist wie mit Aktien, die können nunmal auch fallen. Mal biste der Baum, mal biste der Hund, so ist das im Leben🤷🏼‍♂️ Völlig egal, wie die Nummer jetzt gehandhabt wird, der Wert dieser Anlage hat sich so oder so zum negativen verändert. Ob das Ding dann poliert, aufgelasert oder gar mit 'nem Austauschgehäuse versehen wird spielt da keine Rolle. Ich bezweifle zwar, dass dadurch beim TE der "Lerneffekt" gross genug ist, um von derartigen Spekulationen in Zukunft Abstand zu nehmen, freue mich aber drüber, dass zumindest ein Spekulant mal lernt, dass nunmal auch mal Mist passieren kann, der den sooooo schön ausgerechneten Gewinn minimiert.


    Wie immer...


    Nix für ungut:flag:Es handelt sich lediglich um meine persönliche Meinung dazu. Ich wünsch dem TE, dass er unermesslich reich wird mit dem kaputten Wecker:gut:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Das hat doch mit Rendite nichts zu tun und vergesst doch mal den Rolettenhype.

    Ne Uhr zum NP für 9 whatever Kilos ist mit den Kratzern mal gut 10% weniger Wert.....insgeheim auspolieren, aufschweissen fände ich auch etwas hinterlistig. Vorher war sie ja quasi neu.

    Der 911er mit 2 verbeulten Türen hat vielleicht auch Minus 10%....so etwas geht einfach gar nicht.

  • Also ich kann solche Aussagen wie: " das ist halt so bei Gebrauchsgegenständen" auch nicht nachvollziehen. Ja es kommen Kratzer rein, ja, es ist ein Gebrauchsgegenstand.


    Aaaaber, wenn ich Neuware kaufe, dann soll sie auch neu aussehen bzw. neu sein, egal was ich nachher damit mache.


    Das manche behaupten es wäre ihnen egal wenn ein Händler/Werkstatt/Fremder ihr Eigentum beschädigt weil es ja ein Gebrauchsgegenstand ist kann ich einfach nicht glauben.

  • ...wenn ich Neuware kaufe, dann soll sie auch neu aussehen bzw. neu sein, egal was ich nachher damit mache.


    Das manche behaupten es wäre ihnen egal wenn ein Händler/Werkstatt/Fremder ihr Eigentum beschädigt weil es ja ein Gebrauchsgegenstand ist kann ich einfach nicht glauben.

    Die Uhr lag ja schon als Safequeen beim TE rum. Er hat sie ja zum Polieren geschleppt, weil die Schliesse anscheinend Spuren auf dem Band hinterlassen hat, die nachpoliert werden sollten...


    Ich stell mir grad vor, wie die Uhr jetzt mit geöffneter Schliesse derart in Watte gepackt ist, das bloß kein Stück Metall ein anderes Stück Metall berührt:lol:


    Furchtbar, was manche Menschen für Sorgen haben, könnte ja den Preis mindern.


    Natürlich ist sowas wie gesagt ärgerlich, aber es ist ja nunmal auch nichts, was nicht wieder zu beheben wäre. Wenn beim Auto was passiert, wird es ja i.d.R. auch über den Verursacher instandgesetzt. Da werden Wertminderungen sogar ausgeglichen (nach einem Unfall bspw. gibt´s ja auch den sog. merkantilen Minderwert ausgezahlt), bei einer Uhr ist aber (bis auf den Neupreis) kein festgelegter Zeitwert hinterlegt, was die Nummer dahingehend unmöglich macht. Die theoretische ausgedachte Wertminderung (Ich krieg ja jetzt nur 4k über Liste, anstatt 6k:keule:) wird einem niemand erstatten. Da geht es ja um Preise, die nicht durch eine Institution wie DAT oder einen Sachverständigen fixiert sind wie bei Autos, sondern um ausgedachte Marktpreise von Spekulanten a´la: "Ich hätte gerne..."

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:


  • Sehr ärgerlich. Das Band wurde schlampig (de)montiert.

    Egal, was Rolex oder der Konzi macht, die Uhr ist das sozusagen ein Unfallfahrzeug. Für den Eigengebrauch ok, aber für dein Ziel, Rendite zu erzielen ungeeignet.
    Daher weg mit dem Teil und das nächste Mal alles richtig machen, so wie die Renditesp…profis: Nur vollverklebt Uhren kaufen und weglegen, statt gebrauchte Uhren auf neu zu trimmen, und mit dem Gedanken zu spielen, die Uhr anderen Ahnungslosen im Nachgang als Neuuhr anzudrehen.

  • ..


    Furchtbar, was manche Menschen für Sorgen haben, könnte ja den Preis mindern.


    ..

    Das es dem Threadstarter nur um den Preis geht, ist doch gar nicht klar. Und selbst wenn, weder eine Uhr, noch ein Auto, noch ein Sneaker oder altes Möbelstück behalten den Sammler Wert, wenn Sie restauriert, aufgearbeitet oder lackiert wurden. Es gibt Enthusiasten, das müssen keine PTM‘s sein, die gerne einen Original Zustand haben möchten.


    In diesem Fall noch klarer, es hat keiner in mein Eigentum Kratzer zu machen oder sonstige Spuren zu hinterlassen.


    Und alle die bei Uhren so entspannt sind, die möchte ich sehen, wenn es um Ihre handgewaschenen Autos, frisch renovierte Bäder, 1000 Zoll Fernseher oder sonstige „Gebrauchsgegenstände“ geht.


    Furchtbar, was manche Menschen für Sorgen haben, Ihrem Auto oder sonstigen Dingen des täglichen Bedarfs, könnte etwas passieren.. ;)

  • Glaub mir mein lieber Benny, ich sehe das nicht nur bei Uhren so entspannt. Allein durch meinen Job sind mir meine Autos vollkommen egal. Wenn was dran kommt, kommt was dran, wenn nicht, dann eben nicht (hat sicherlich den Hintergrund, das ich´s ja selbst beheben kann, wenn was ist).


    Aber mein Haus z.B. war ein viel viel grösseres Invest, als alle meine Uhren und mein gesamter Fuhrpark zusammen und das stell ich auch nicht einfach unbewohnt auf´s Feld, in der Hoffnung, es irgendwann als "Neu" verkaufen zu können. Nein, ich lebe in diesem Haus, schaffe meinen Kindern feste Wurzeln und geniesse es jeden Tag auf´s neue, in mein eigenes kleines Reich zu kommen.. Mein Patenkind hat mal im Flur gesessen und die Wand mit ihren Stiften angemalt, weisst du, was ich gemacht hab??? Ich hab mich dazugesetzt und mit der kleinen zusammen gemalt, während andere vermutlich an die Decke gesprungen wären. Ich geniesse in dem Moment die Tatsache, dass mir kein Vermieter auf´s Dach rücken kann, und ich tun und lassen kann, was ich will. Als die Ullige weg war, hab ich mir´n bisschen Werkzeug geschnappt, die Wand neu gestrichen und gut ist. Die Kleene hatte Spass, ich hatte Spass, meine Welt ist in Ordnung:gut:


    Autos sind Fahrzeuge, keine Stehzeuge, die beweg ich alle... Und auch wenn ich mit dem Mustang, dem Buick, dem Cougar oder dem E500 Ltd. unterwegs bin, kann es passieren, dass mir jemand in die Seite oder in´s Heck klatscht und die Karre anschliessend im Eimer ist (in dem Fall dann sogar unwiederbringlich und nicht mehr ohne weiteres ersetzbar).


    Dieses Risiko gehe ich in dem Moment ein, wo ich die Kisten aus der Halle fahre. Und stell dir vor, ich lass sie stehen, weil ich "Angst" habe, das was drankommt und irgendein Unwetter lässt die Halle einstürzen, wo die Dinger drinstehen... Ich würd mir in den Hintern beissen, wenn ich dann nichtmal damit gefahren wäre und diese Dinge genossen hätte...


    Stell dir vor, du hast dir eisern ´ne Rolex zusammengespart und sie weg gelegt... Meinetwegen für 5 Jahre... Und dann kommt´n Bus und fährt dich platt, ohne dass du die Uhr einmal getragen hast... Das ist zumindest nicht meine Definition von "Das Leben geniessen" Ich kratz mit ´ner durchgerockten teuren Uhr am Arm irgendwann ab, soviel steht vermutlich fest, und wenn nicht, hab ich zumindest temporär in meinem Leben den Luxus geniessen können, den ich mir erarbeitet habe...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Das ganze geschwurbel, Auto, Haus,Gebrauchsgegenstand ist am Ziel vorbei.

    Fakt ist:Die Uhr war neu und unversehrt.

    Fakt ist:Der Konzi hat sie beschädigt.

    Egal welchen Standpunkt man vertritt...der Konzi hat seinen verzapfen Mist zu bereinigen.


    LG Volkmar

  • Da hast Du so einiges nicht gelesen Volkmar, es ging in dem „Geschwurbel“, um den einen oder anderen hier, die dem Threadstarter eine übertriebene Fürsorge seiner Uhren unterstellen. Ich habe deswegen den Vergleich mit anderen „Gebrauchsgegenständen“ gemacht, aber das hast Du offensichtlich nicht verstanden.. :rolleyes:

  • Fakt ist:Die Uhr war neu und unversehrt.

    Fakt ist:Der Konzi hat sie beschädigt.

    Moin Volkmar,


    beide Aussagen setzen voraus, dass wir dem TS glauben. Aber:

    Die Uhr war ja wohl nicht unversehrt, sonst hätte er sie ja nicht zum Polieren gebraucht.

    Als Fakt sehe ich, dass die Spuren durch die Federstege entstanden sind. Aber: Hat der Uhrmacher des Konzi die verursacht?

    Ich habe auch schon mal was am Band aufpolieren lassen, da bleib das Band dran (auch Rolex Konzi)

    Für mich ist schwer nachvollziehbar, wie ein Rolex geschulter Uhrmacher das Band über die Hörner rauszieht. Das passiert nicht mal mir......

    (Just my 2 cents)

  • Naja, so wie ich das sehe, waren die Fakten etwas anders...


    Fakt ist: Die Uhr war einen Monat alt und hatte anscheinend "Gebrauchsspuren", deswegen wurde sie ja zum polieren gegeben...

    Fakt ist: Jetzt hat die Uhr noch mehr Gebrauchsspuren...


    Das ist das, was der TS uns mitgegeben hat. Ob der Uhrmacher das verbockt hat, der TS selber, seine Schwiegermutter oder wer auch immer ist doch vollkommen wumpe... Derjenige, der es verursacht hat, behebt die Nummer und fertig ist...


    Alles andere ist tatsächlich "Geschwurbel", erheitert mich allerdings zusehends:G

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:


  • Alles andere ist tatsächlich "Geschwurbel", erheitert mich allerdings zusehends
    :G

    :lol:


    Dann fang mal bei Dir an lieber Dirk. Deine Texte umfassen jedes Mal eine komplette Seite. Also wenn wir schon von „Geschwurbel“ sprechen, was auch immer das für ein dämlicher Begriff ist, dann fang bitte bei Deinem „Geschwurbel“ zu jedem Thema an. :G

  • Ich setze voraus, das der TS hier keinen Mist erzählt, denn ansonsten hätten wir uns jeden Kommentar diesbezüglich sparen können.

    Und zum Konzi hat er die Uhr wegen Kratzer an der Schließe gegeben, die durch das auf und zuklappen derselben entstanden sind.

    Das bleibt zwar nicht aus, aber den TS hat es anscheinend gestört.

    Benny

    Ich habe dich sehr wohl verstanden, denn du hast genau in mein Horn gestoßen, aber anscheinend hast du die Beiträge derer die das Problem mit"ist ja nur ein Auto, Uhr, Gebrauchsgegenstand " relativieren wollen nicht gelesen, denn darauf bezog ich mich.

    Wir sind da komplett einer Meinung.


    LG Volkmar

  • :lol:


    Dann fang mal bei Dir an lieber Dirk. Deine Texte umfassen jedes Mal eine komplette Seite. Also wenn wir schon von „Geschwurbel“ sprechen, was auch immer das für ein dämlicher Begriff ist, dann fang bitte bei Deinem „Geschwurbel“ zu jedem Thema an. :G

    Warum sollte ich???:grb:


    Ich nehme eben gerne an Diskussionen teil und gebe meinen unqualifizierten Senf zu jedem Mist... Man munkelt, das ein Forum von so einer Diskussionskultur lebt:G


    Und wie gesagt: Es erheitert mich...:pony:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly: