Neue GMT Master beschädigt durch Konzi

  • Durch die Spuren ist das Thema eine unversehrte Uhr aus Renditegründen in den Safe zu legen, eh vom Tisch. Ob nun mit den Spuren oder ohne aufgrund einer Aufarbeitung. Eine polierte Uhr ist eben nicht mehr so viel wert wie eine unpolierte...


    Aber gut, das Thema hätte mich schon bei der Aufbereitung des Bandes beschäftigt.


    Hau das Ding weg oder trage sie einfach so. Eine akzeptable Lösung wirst du ohnehin mit dem Konzi nicht mehr finden können ohne die Uhr polieren zu lassen.

  • Ich sach ja...


    Am besten wegwerfen... Bringt ja alles nix🤷🏼‍♂️


    Rundpoliert und vermackt... Klarer Fall für den örtlichen Schrottplatz...


    Ich frag mich grade, wann hier der Wechsel stattgefunden hat zwischen


    "Wir helfen Enthusiasten weiter, ein Problem zu lösen"


    zu


    "Du armer Tropf, dein Gewinn ist dahin:troest:"


    :grb:


    Versteh mich nicht falsch, ich fühle mit dir in der Hinsicht, dass die Uhr beschädigt ist und die ganze Angelegenheit sehr sehr ärgerlich ist. Allerdings lach ich mich darüber schlapp, dass jemand, der nicht wirklich Interesse daran hat, Freude mit der Uhr zu haben, sondern ausschliesslich eine "Gewinnabsicht" suggeriert, auch mal auf die Fresse fällt:laester:


    Vergiss nicht, den Gewinn bei deiner Steuererklärung anzugeben, wenn du sie innerhalb eines Jahres versilberst:opa: Wir reden ja schliesslich über Spekulationsgewinne...


    Nix für Ungut:flag:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Ich sehe - ich bin wirklich keine PTM.

    Alle meine Uhren haben Swirls, Dellen und manche auch einige Kratzer - ist halt so wenn man sie mit Freunde trägt.


    Und selbst beim großen Service meiner ALS Perpetual habe ich das Polieren des Gehäuses sofort verneint - ist nur Materialabrieb und danach kommen doch wieder Swirls und Macken hinzu - also warum polieren lassen.


    Und zu der Uhr des TS: ja jetzt sind größere Spuren vorhanden als die kleinen durch die Bandschliesse zuvor.

    Und dazu ist die Uhr noch aufpoliert - trägt auch nicht gerade zur Wertsteigerung bei. Verstehe den Ärger bzgl. der neuen Dellen, verstehe aber nicht warum sie überhaupt poliert wurde.

  • Geht nicht! Ich gehe davon aus es ist der Konzi wo sie dir verkauft wurde. Ein fataler Fehler der da gemacht wurde!

    Katastrophe für den Weiterverkauf. Als ein Kunde in sehnsüchtiger Erwartung einer Pepsi wäre das für mich auch übel solch eine Uhr zu erhalten. Auch wenn ich sie tragen werde sind das an der Stelle nicht übliche Spuren und vor allem nicht MEINE :G

  • …mal abgesehen von einem „Rendite“-Gedanken, bei dem Wort bekomme ich mittlerweile genauso Brechreiz wie von dem Anprangern desjenigen, der darauf spekuliert:


    ICH würde in Köln vorbeifahren, den Fall schildern, die Uhr dort und die 4 kleinen Punkte bei Rolex auflasern lassen, kostet nicht die Welt und die machen ne Top-Arbeit. Auf keinen Fall würde ich die Uhr beim Konzi aufhübschen oder verschlimmbessern lassen.

  • Absolut unakzeptabel aus Kundensicht, kommt aber leider viel zu oft vor.

    Abhilfe in Form einer Politur käme für mich im Grunde auch nicht in Frage, wenn ich die Uhr weglegen wollen würde, wäre nur die zweitbeste Lösung.

    Dann lieber zu einem auf Rolex spezialisierten professionellen Gehäuseaufbereiter, der macht das so, dass man nichts mehr sieht, sollte weniger als 500 Eur kosten.

  • Absolut unakzeptabel aus Kundensicht, kommt aber leider viel zu oft vor.

    Abhilfe in Form einer Politur käme für mich im Grunde auch nicht in Frage, wenn ich die Uhr weglegen wollen würde, wäre nur die zweitbeste Lösung.

    Dann lieber zu einem auf Rolex spezialisierten professionellen Gehäuseaufbereiter, der macht das so, dass man nichts mehr sieht, sollte weniger als 500 Eur kosten.

    Da fällt mir Makis83 ein :D

  • ich lese hier 2 Sachverhalte, die einige Vor-Poster anscheinend nicht in der Lage waren zu lesen oder die es gelesen haben, aber trotzdem unbedingt ihre moralschwangeren Finger erheben wollen:


    1. Der Threadstarter hat nicht geschrieben, dass er mit der Uhr den schnellen Reibach machen möchte - er wollte die Uhr lediglich als Wertanlage weglegen. Ich kenne etliche "echte" Sammler, die das nicht anders handhaben. Die eine Uhr am Arm, die ungetragene im Tresor.

    Ist m.E. in keiner Weise verwerflich und hat nix mit "kaufen und schnellst mit großem Profit versilbern" zu tun.


    2. Makis83 hat bereits aufgezeigt, wie die einzig sinnvolle technische Lösung aussieht. Das kann der besagte Konzi mit dem als Uhrmacher verkleideten Unterhosenverkäufer nicht erbringen. Bleibt nur, mit dem Konzi das Thema der Kostenübernahme bei Reparatur durch Rolex zu klären.

    Oder, wenn der Konzi sich querstellt (was ich nicht hoffen möchte), die Reparatur bei einem der Spezialisten aus dem Forum selbst beauftragen.

    Nach erfolgter, fachgerechter Reparatur ist die Uhr zwar nimmer "neu", sie sieht aber wieder so aus.


    Georgie2020 : Viel Glück und Erfolg!

  • Ich denke aber auch, dass diese Spuren nur so dramatisch aussehen, weil sie in der Nahaufnahme abgelichtet wurden. Mir persönlich wäre eine Uhr mit geringen Spuren lieber als eine Uhr, bei der noch - ansonsten ungetragen - Material aufgelasert wird und poliert wird. Schau doch mal, ob die Cuts am Arm wirklich noch auffallen.


    Ansonsten ist es schon bitte, wie einige hier ihre Schadensfreude kundtun. Häufig sind es die, die nach 15 Jahren ihre gebunkerten NOS-Kermits und NOS-Subs-LN aus dem Tresor holen und an den Mann oder an die Frau bringen wollen mit 200 % Aufschlag zum damaligen Kaufpreis. Alles ok, nichts dagegen einzuwenden. Auch wenn ich weiterhin von der Vorstellung Uhr als Wertanlage nichts halte...

  • Ich möchte kurz ein Zwischenstand geben ich hatte soeben ein Termin mit dem Geschäftsführer , da ich weder auf Geld oder sonstiges aus war haben wir uns geeinigt das die Uhr nach Rolex eingeschickt wird. bin mal gespannt


    Ich drücke dir die Daumen, daß alles zu deiner Zufriedenheit geklärt werden kann. :gut:

    .


    Mit den besten Grüßen von Der Tom



    :opa: Ich lebe weit über meine Verhältnisse, aber noch lange nicht standesgemäß :opa:


    What watch? Ten watch. Such much? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

  • Ich will jetzt nicht klugscheißen, aber solche Sachen regelt man, wenn möglich, sowieso am besten von Angesicht zu Angesicht. Ist zwar im ersten Moment umständlicher, aber man muß sich auch mal in seinen Gegenüber versetzen. Wenn der venünftig ist, dürfte er in so einer Situation und mit dem "Patienten" auf dem Tisch wesentlich einfacher für den Sachverhalt zu gewinnen sein als mit irgendwelchen "Schwadronierereien" (man möge mir den Ausdruck nachsehen) am Telefon.

    Und das scheint ja auch funktioniert zu haben.


    Mein Tip: Mach Vorher-Fotos. Sonst gibt es beim Verkauf Diskussionen. Man erinnere sich an Lefty und die gespachtelte BMW-Tür. ;)

  • Das Gespräch ging rund eine Stunde .. klar anfangs hat er natürlich jede Schuldzuweisung abgestritten aber dann wurden wir warm miteinander der Ton macht die Musik . Zum Schluss haben wir uns über Aquarien unterhalten ;) für den Bock Mist den sein Mitarbeiter gebaut hat kann er ja nix .

  • Das Gespräch ging rund eine Stunde .. klar anfangs hat er natürlich jede Schuldzuweisung abgestritten aber dann wurden wir warm miteinander der Ton macht die Musik . Zum Schluss haben wir uns über Aquarien unterhalten ;) für den Bock Mist den sein Mitarbeiter gebaut hat kann er ja nix .

    Und? Kaufst Du Dir jetzt Fische? :G Oder was springt jetzt für Dich dabei raus?

  • Dem Konzi wünsche ich, dass beim nächsten Kundendienst in seine Karre, in jede Tür eine Delle reingehauen wird, mal sehen was dieses Pfuscher dann sagen würde…

    Ist nichts anderes, fremdes Eigentum wird beschädigt. Gilt m.M. auch für das drüber polieren, an einer neuen Uhr.

    Es darf nicht passieren und ich denke es ist größtenteils auch die Ausnahme. Wenn es aber passiert, soll man Bitteschön auch für seine Fehler geradestehen.
    Ich finde einige Kommentare hier ziemlich daneben.
    Klar beim Tragen bekommen unsere guten Stücke Spuren, manche mehr und manche weniger und jeder geht oder besser kann, damit besser umgehen als vllt. ein anderer.

    Georgie2020
    Ich denke, Rolex wird den Schaden zu deiner Zufriedenheit reparieren und du wirst deine Uhr im Neuzustand zurückerhalten.


    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss


  • Danke, genauso sehe ich es auch und alles andere ist für mich nicht akzepabel!