Rolex Oyster Perpetual 41mm (Blue)

  • Ich möchte mir eine Rolex Oyster Perpetual 41mm (Blue) kaufen.

    Wartezeit in Österreich bei den Konzis immer noch um die 1/2 - 2 Jahre.

    Gebraucht ist mir aufgefallen, dass die Oyster in letzter Zeit immer billiger angeboten wird.

    ist es ratsam da zuzugreifen oder wird die Oyster bald zum Listenpreis beim Konzi ohne lange Wartezeit erhältlich sein!

  • Stichwort Bayern München. ;)


    Ich persönlich würde an Deiner Stelle beim Konzi bestellen, vielleicht dauert es ja doch nicht so lange.


    Aber nur falls Du auch in der Zwischenzeit eine schöne Uhr am Handgelenk hast und die Wartezeit gut überbrücken kannst.


    Ansonsten halt den Aufpreis beim Grauen zahlen.

  • So eine OP kann man doch gleich mitnehmen. Ich hatte letzte Woche die Wahl zwischen OP40 in grün und Submariner LV. Hatte mich aber für die Sub entschieden.

    Ach echt? Wo gibt es die grüne OP40 "doch gleich" zum Mitnehmen?

    Oder lag es vielleicht an der Tatsache, dass du auf die LV schon 2 Jahre gewartet hattest und dir der Konzi dann selbstverständlich auch die OP stattdessen mitgegeben hätte...

  • Ach echt? Wo gibt es die grüne OP40 "doch gleich" zum Mitnehmen?

    Oder lag es vielleicht an der Tatsache, dass du auf die LV schon 2 Jahre gewartet hattest und dir der Konzi dann selbstverständlich auch die OP stattdessen mitgegeben hätte...

    Nunja. Weder die eine noch die andere waren für mich reserviert. Es war ein spontaner Besuch. Ich gehe mal sehr stark davon aus, dass ich beide hätte kaufen können. Soweit kann ich meinen Berater/Konzi nach 20 Jahren Treue und zig Käufen schon einschätzen.

  • Moment mal, ich kombiniere: 20 Jahre Kunde beim Konzi, 6 Rolex gekauft, vor zwei Jahre Interesse an einer LV bekundet, Konzi hat sich diesbezüglich 2 Jahre nicht gemeldet, spontaner Besuch und zufällig war eine da und man konnte sogar noch zwischen dieser und der OP Grün gewählt werden. Meinst Du die grüne OP hätte er auch einem durch die Scheibe glotzenden Touristen angeboten, wenn er nett gefragt hätte?

  • Ein Freund von mir hat vorgestern ne Datejust bestellt. Hat schon mal ne Uhr dort gekauft (keine Rolex) und die Aussage des Konzis war….Lieferzeit ungewiss.


    Also einfach mal so in den Laden kommen und mitnehmen was rumliegt ist sicher nicht selbstverständlich.


    Der Konzi meinte noch das Neukunden abgewiesen werden 😂

    Wird immer besser.

  • Moment mal, ich kombiniere: 20 Jahre Kunde beim Konzi, 6 Rolex gekauft, vor zwei Jahre Interesse an einer LV bekundet, Konzi hat sich diesbezüglich 2 Jahre nicht gemeldet, spontaner Besuch und zufällig war eine da und man konnte sogar noch zwischen dieser und der OP Grün gewählt werden. Meinst Du die grüne OP hätte er auch einem durch die Scheibe glotzenden Touristen angeboten, wenn er nett gefragt hätte?

    Da ich keine durch die Scheibe glotzende Touristin bin, kann und will ich das nicht beurteilen.

    Das ist jedoch auch nicht das Thema, das mich beschäftigt sondern vielmehr ob ich mir noch eine OP36 in grün oder Türkis hole.

  • Dann ist das in meinen Augen ein chyce Konzi.
    Es gibt eben solche und solche.