Frage zur 508

  • Hallo, seit wenigen Tagen bin ich ja stolzer Besitzer einer 508. Ich habe da mal eine Frage. Gestern habe ich mir meine beiden Submersibles zur Hand genommen, d.h. bei der 968 wollte ich die Uhrzeit stellen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich beim Stellen der Uhrzeit bei beiden Uhren jeweils in eine andere Richtung am Rad drehe. Da in beiden Uhren das P9000 verbaut ist, habe ich mich schon sehr gewundert. Kann das sein, nicht das ich am Ende eine Fälschung gekauft habe? Am Gehäuse der 508 kann ich das nicht festmachen, sieht eigentlich normal aus.


    Grüße Alex

  • 968 - Minute 1:43

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    508 - Minute 4:37

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Immer gerngeschehen Jungs:gut:

    Bei solchen Unsicherheiten kommt man immer viel zu schnell in Angst, dass man nen Fake hat, egal wo man gekauft hat.


    Kleine Geschichte von mir - keine 4 Wochen alt:

    Bei meiner im letzten Jahr gekauften Girard Perregaux Laureato schaue ich so genüßlich auf´s Werk und vergleiche es mit nem tollen Foto vom Werk.

    Auf einmal bekomme ich Herzrasen, fange an jedes Teil zu studieren und zu vergleichen, bis ich dann auf die Werksbezeichnung komme und da steht:


    :schock::schock: Swiss GP 4500 :schock::schock: Das sollte eigentlich GP 1800 stehen:panik:

    Panik macht sich breit, ich rufe meine Frau an, schaue mir weitere Fotos an, durchsuche das Netz - das gibt´s doch gar nicht:bash:

    Dann finde ich auf einmal im "watchuseek" nen Foto einer Laureato - auch GP 4500, nach kurzer Mail mit dem Verkäufer und weiterer Recherche finde ich diverse Laureato mit der Bezeichnung und weitere kleine Details, die mich beruhigen. Also hat GP beide Werke teilweise zeitgleich verbaut.


    Wie gesagt, Kauf über einen griechischen, absolut vertrauenswürdigen Händler (C24) - original ausgefüllte Papiere des AD, einschl. QR-Code zur Registrierung der 5-jährigen Garantie. Bestätigte 5-jährige Garantie seitens GP mit Seriennummer etc. - das ist soooooo bekloppt:flag:

  • Ich hatte auch plötzlich ein mulmiges Gefühl, obwohl es ja eigentlich nicht sein kann. Ich habe alle Papiere dabei, gut die tragen kein Datum aber sonst alles wie gewohnt. Anbei noch ein paar Bilder, die die eine haben können vielleicht mal einen Blick darauf werfen? Der Boden scheint noch nicht geöffnet worden zu sein, zumindest was meine Augen so erkennen 😉.


    Grüße nochmals