Sub Schließe satiniert



  • Für Silber gibt es noch andere Möglichkeiten.....Pariser Oxyd...leicht bräunlich im antik-touch....


    Waffenbrünierung, gab es mal in schwarz...ist aber in der BRD nicht mehr erhältlich, aber in den USA....


    Pech..geht auch....


    Die Stifte kannst du z.B.: bei Flume in Essen bestellen. irgendetwas um 2,63 € Netto EK...d.h. plus Versand, Minderbestellmmenge= Bearbeitungsaufwand, plus MWST....


    Edding geht garnicht, da es optisch nur blendet, aber fachlich nicht den Zweck erfüllt....


    Gruß Andreas

  • Zitat

    Original von Frank Valentin


    Gibt´s noch (bei Frankonia z.B.)! Aber natürlich ist dieses Zeug für Stahl gedacht und funktioniert auch nur da.


    Schwarz gibt es noch, ich dachte nur noch bläulich und bräunlich....dann aber mal schnell......danke....


    Gruß Andreas

  • [quote]Original von hedonist
    ich brauche aber etwas gutes für silber.
    farbe muß tiefschwarz in matt sein,
    und nichts glänzendes.





    Und ist die Nut im Ring jetzt schwarz???? Oder schwarz vor Ärger... :lol:


    Gruß Andreas


  • Hallo
    Wenn du mit dem Vlies satinierst paß aber höllisch auf das du dir keine Kanten abrundest!
    Annsonsten ne feine Sache! :gut:


  • Also, irgendwie geht diese Mär nicht aus den Köpfen! :rolleyes: Bei Golduhren ist natürlich Vorsicht angebracht, aber wenn Du nicht stundenlang auf Deiner Stahluhr rumnudelst, oder sie jahrelang jede Woche satinierst, dann gibt´s da keine "runden Kanten". Ich meine wir sprechen hier von Stahl - nicht von Salzteig!


    Ist nicht persönlich gemeint, Nemo, aber diese sagenumwobenen "runden Kanten" gehen mir ein Wenig auf den Geist.... :rolleyes:


    Nicht für ungut.... ;)