Ich sehe schwarz! ... womit das neue Jahr schon mal gut anfängt. Uhrenvorstellung: Meine neue ALEXANDER SHOROKHOFF 63

  • Ich habe mich vor rund einem Jahr auch schon mal auf der SHOROKHOFF-Webseite wiedergefunden. Sein Programm ist riesengroß. Das von Dir gewählte Modell ist eher konservativ. Bei SHOROKOFF würde ich vermutlich eher etwas Gewagteres mit Bezug zu meinem Lifestyle auswählen. Gratulation zu der schönen Uhr :gut:!


    Diese gefiel mir echt gut:





    Sorry fürs Offtopic, Tom!

  • Hey Tom

    Hast du schon mal geschaut wie sie läuft(Gangerte 24 Stunden)?


    LG Volkmar

    Zu einer eigenen Messung bin ich noch nicht gekommen, Volkmar. Diese hole ich aber im Laufe der nächsten Tage nach und werde hier berichten. Der Uhrmacher bei meinem Konzi hatte sie allerdings mal auf die Zeitwaage gelegt und sprach von 3 Sekunden. Bei all der Freude über mein neues Ührchen ist mir allerdings entfallen, ob er Vor- oder Nachgang sagte. Aber ich komme darauf zurück.



    Hallo Tom,

    wo wird die Shorokhoff von Herrn Shorokhov eigentlich produziert ? In Alzenau dürfte doch nur ein Atelier mit Uhrmachern sein ?


    Das Werk dürfte aus La Chaux-de-Fonds kommen; der Rotor wurde in Alzenau so schön graviert. Woher die anderen Teile stammen, und was vielleicht in Alzenau hergestellt oder eher veredelt wird, werden sicher nur Herr Shorokhov und sein Team wissen ... und es nicht preisgeben. So weit ich aber weiß, werden die Uhren in Alzenau schlussendlich von den Uhrmachern gebaut.



    Ich habe mich vor rund einem Jahr auch schon mal auf der SHOROKHOFF-Webseite wiedergefunden. Sein Programm ist riesengroß. Das von Dir gewählte Modell ist eher konservativ. Bei SHOROKOFF würde ich vermutlich eher etwas Gewagteres mit Bezug zu meinem Lifestyle auswählen. Gratulation zu der schönen Uhr :gut:!

    Auch Dir erst mal vielen Dank für Deinen Kommentar, Frank. Ich hatte ja auch überlegt, ob ich, wenn ich Shorokhoff kaufe, ganz tief in die Trickkiste des Meisters greife und eine Uhr wähle, die richtig ins Auge knallt. Dann habe ich mich aber doch für die etwas konservativere Uhr entschieden, die einfach zu allen Anlässen tragbarer ist, als manch anderes Modell.




    Beste Grüße

    Tom

  • Herzlichen Glückwunsch Tom zu deinem Neuzugang und vielen Dank für die ausführliche Vorstellung.

    Kurzweilig, auf eine Art und Weise süffisant, informativ, einfach genial.

    Da sowas Zeit in Anspruch nimmt und Zeit ein kostbares und endliches Gut ist, sage ich vielen Dank, verneige mich und ziehe meinen Hut: „Chapeau“ :hut:

  • Ich war noch niemals in New York, ich war noch niemals auf Hawaii, war nie bei Facebook und bei Instagram. Bei letzteren beiden habe ich bis jetzt noch nicht mal Nutzerkonten. Und dennoch bin ich seit paar Tagen dort mit einigen meiner Bilder vertreten:



    Quelle Screens: facebook.com/alexander.shorokhoff


    Quelle Screens: instagram.com/alexander_shorokhoff


    Das liegt einfach daran: Nachdem ich mich mit Herrn Shorokhov lange auf der Watchtime unterhalten hatte und er mir freundlicher Weise sogar einige Uhren von Poljot International zur Ansicht mitbrachte, schrieb ich ihm mal, dass ich mir nun seine AS63 gekauft habe und fügte der Mail einige meiner Fotos bei. Er hat sich sehr über meine Nachricht gefreut, fand meine Bilder ganz toll und fragte, ob ich ihm gestatten würde, diese zu verwenden. Dem habe ich gern zugestimmt, womit ich nun mit einigen Bildern auf den Shorokhoff-Accounts der besagten Seiten vertreten bin. Dass sogar ich da mal lande, der außerhalb der Lounge nirgendwo vertreten ist ... :prust:




    Hey Tom

    Hast du schon mal geschaut wie sie läuft(Gangerte 24 Stunden)?


    LG Volkmar

    Dieser Tage habe ich mal die Gangwerte im Alltag festgehalten, Volkmar. Ich muss sagen, ich bin soweit zufrieden.





    Beste Grüße

    Tom

  • Hey Tom

    Das Ergebnis kann sich doch sehen lassen.

    Ich finde die Uhr ist in Preis und Leistung nur schwer zu toppen,zudem gefällt sie mir optisch wirklich gut. :gut:

    Ich komme ins Grübeln :panik:;)

    Danke für die Rückmeldung.


    LG Volkmar

  • Ich komme ins Grübeln :panik:;)


    LG Volkmar

    Na da habe ich doch wieder ein gutes Werk vollbracht, wenn ich Dich ins Grübeln brachte. :lol:


    Nee, Volkmar, die Uhr ist wirklich sehr schön und sehr gut verarbeitet. Wenn sie Dir gefällt, machst Du mit ihr nichts falsch. Ich würde sie mir aber dennoch vorab beim Konzi in echt anschauen. Du weißt ja, wie es mit Uhren ist ...


    Wie Du sicher schon gesehen hast, gibt es die 63 in 4 Blattfarben. Zu der Schwarzen wurde hier genug gesagt. Die Blaue hatte ich auch zur Auswahl und muss sagen ... sehr, sehr schön. Vielleicht durch das Blau und das hellere Band etwas peppiger, als die Schwarze. Grün wäre jetzt nicht so mein Fall. Es gibt nur sehr wenige Uhren mit grünen Blättern, die mich ansprechen würden, z.B. können Oris bei der Aquis, Tutima bei der Sky und Milus bei ihrer Snow Star grün. Das sind aber auch die einzigen, die mir gerade einfallen. Die rote 63 ist allerdings auch nicht zu verachten. Die Blattfarbe sieht man nicht so oft. Hier mal die Zusammenfassung:


    Quelle: alexander-shorokhoff-shop.de


    Na dann gucke mal, ob Dir eine von denen zusagt.


    Beste Grüße

    Tom

  • Vielen Dank, lieber Tom.Ich habe mich ja schon ein bisschen umgeschaut und bin aufgrund der Bilder zu dem Schluss gekommen, das mich am Ende die blaue doch noch am meisten kickt.

    Grün ist ein bisschen speziell und ausserdem habe ich eine Certina Big Date mit grünem Blatt.

    Rot ist irgendwie interessant, aber das würde ich mich nicht trauen.

    Da bleibt nur schwarz, oder blau und da würde ich wohl zu blau tendieren.

    Aber zu guter Letzt muss man sie sehen, zumal ich auch in Bezug auf die Größe schauen muss, denn die 40mm sind für mich wirklich das untere Ende, da muss ich schauen wie sie wirkt.

    Ich werde bei Gelegenheit mal in die Stadt fahren und das ganze auf mich wirken lassen.

    Solange schaue ich mir deine schwarze Schönheit gerne weiter an. ;)

    Auch in Zukunft viel Freude mit deiner Shorokhoff.:hut:


    LG Volkmar

  • Festus : Ich danke Dir, Volkmar. Ja, die Blaue ist wirklich sehr schön. Wie gesagt, ein klein wenig peppiger, als die doch etwas streng wirkende Schwarze.

    Was die 40 mm anbelangt, so muss man sagen, dass die Uhr aufgrund der sehr schmalen Lünette etwas größer wirkt. Ich habe einen HGU von 20 cm. Für einen Dresser ist sie von der Größe für mich OK. Rot ist natürlich eine spezielle Farbe, die nicht jeder Mann tragen würde. Ich finde rote Blätter aber toll. Wie Du sicher weißt, habe ich ja eine Rote, meinen Diver von Emile Chouriet. Klar, das ist natürlich eine ganz andere Art von Uhr, die auch ganz anders am Handgelenk wirkt. Ich trage sie aber, vor allem im Sommer bei Sonnenschein, sehr gern. Da kommt das Rot so richtig zur Geltung und sieht echt geil aus.


    Hier mal ein Bild von meiner Roten, auch wenn eine andere Marke. Ich als Threadvorsteher darf das aber. ;) Sind ja alles nur Uhren.



    Na dann bin ich mal gespannt, ob eine 63 bei Dir Einzug halten wird. Halte uns mal auf dem Laufenden.


    Beste Grüße

    Tom

  • Das freut mich natürlich, Oliver DJ OJ , dass ich auch Dich mit meiner Vorstellung anfixen konnte. :G Nein, das ist auch immer für mich ein Zeichen, dass die Vorstellung gelungen ist.


    Sooo ... und bevor diese nun bald in die unendlichen Weiten des Lounge-Universums entgleitet (einige Lounger werden froh sein ;)), hier noch ein Bild von meiner Shorokhoff von heute, verbunden mit einem nochmaligen Dankeschön an alle, die ihre Likes und/oder ihre netten Kommentare hier hinterlassen haben.



    Beste Grüße

    Tom