Fifty Fathoms 70th Anniversary Act 1

  • Ich habe denen mal geschrieben:


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    bisher habe ich keine Rückmeldung , da Sie für die Abwicklung zuständig sind, in der Angelegenheit

    erhalten.


    Heute wurde mir der Betrag in Höhe von rd. 18.700,00 EUR über Paypal abgebucht.


    Das ist ein Vorgehen, dass ich nicht tolerieren kann. Wir sprechen hier über ein Luxusprodukt von einer „Luxusmarke“.


    Es stört mich sehr, dass hier keinerlei Kommunikation stattfindet. Mein Vertrauen in die Marke ist doch sehr eingetrübt.


    Dieses Problem wurde bereits in diversen Uhrenforen diskutiert. Fifty Fathoms 70th Anniversary - Seite 17 - Blancpain & Breguet - Watchlounge Forum


    Ebenso ist der Preis der Uhr auf der Homepage mit 17.510,00 EUR incl. Umsatzsteuer angegeben.


    Ich habe mir erlaubt, die Firma Blancpain in Kopie zu setzen.


    Ich bitte hier dringend um ihre Stellungnahme und Rückantwort.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Warum sollte Blancpain dir nur den Nettobetrag abziehen?

    Ich denke, wie einige Lounger bereits geschrieben haben, werden die Uhren verzollt und mit allen Pipapo nach D geliefert.
    Wie Henrik ebenfalls schrieb, keiner wird zweimal MwSt zahlen. Da bin ich mir auch sicher.


    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

  • Warum sollte Blancpain dir nur den Nettobetrag abziehen?

    Ich denke, wie einige Lounger bereits geschrieben haben, werden die Uhren verzollt und mit allen Pipapo nach D geliefert.
    Wie Henrik ebenfalls schrieb, keiner wird zweimal MwSt zahlen. Da bin ich mir auch sicher.


    Gruß, Stephan

    Das lese ich aus dem Mail von FEDEX und der Vollmacht die FEDEX haben will heraus.

    Steuerschuldner ist immer den Einführer der Waren.

  • Die Vorgangsweise, bei der Vorbestellung gleich mal den vollen Betrag einzufordern, wirkt fast so, als bräuchte Blancpain das Geld, um die Uhr überhaupt bauen zu können.

    Wie das Angeld für einen Maler, mit der er dann die Farbe kaufen geht.


    Nachtrag: Ich weiss schon, dass die SG das Geld nicht braucht. Aber die Kreditkartendaten sind ja hinterlegt. Abgebucht sollte bei Leistungserbringung werden, das klappt bei Hotelreservierungen weltweit wie auch bei Amazon-Bestellungen. Aber wenn die Käufer damit kein Problem haben, ist ja alles gut. (Am Konto gibt's ohnehin keine Zinsen).

  • Die Vorgangsweise, bei der Vorbestellung gleich mal den vollen Betrag einzufordern, wirkt fast so, als bräuchte Blancpain das Geld, um die Uhr überhaupt bauen zu können.

    Wie das Angeld für einen Maler, mit der er dann die Farbe kaufen geht.

    In einem Konglomerat wie der SG 'braucht' niemand das Geld.

    Würde ich aber im Falle einer global so limitierten Uhr auch immer machen.

    Wie viele in Euphorie und/oder sonstigen Umständen einfach mal den Bestell Button drücken und dann beim Tage X plötzlich Häuser bauen, sich scheiden lassen oder eine neue Heizung brauchen konnten wir ja hier im Forum oft genug erleben.

    Das procedere ist völlig in Ordnung.

  • Das lese ich aus dem Mail von FEDEX und der Vollmacht die FEDEX haben will heraus.

    Steuerschuldner ist immer den Einführer der Waren.

    kann auch anders funktionieren.

    Wenn Du z.B. bei Formex (in CH) eine Uhr bestellst und bezahlst, kommt diese komplett versteuert und verzollt bei Dir in Deutschland an.

  • kann auch anders funktionieren.

    Wenn Du z.B. bei Formex (in CH) eine Uhr bestellst und bezahlst, kommt diese komplett versteuert und verzollt bei Dir in Deutschland an.

    Wenn dem so ist, solls mir recht sein. Wozu dann FEDEX meine Genehmigung mit der Wahl einer entsprechenden Einfuhrvariante braucht (siehe mein Beitrag mit der Mail von FEDEX) ?


    Was immer bleibt ist der Preisunterschied zur HP und die schlechte bis nicht stattfindende Kommunikation mit BP und dem ESW Shop.

  • Ich habe soeben eine Information erhalten gemäß jener FedEx die Betroffenen nochmals kontaktieren wird, um zu betonen, dass keine Aktivität/Reaktion erforderlich ist.


    Es gab keine Versandaktivität, die Label wurden irrtümlich erzeugt.


    Ich denke und hoffe, dass dieses Thema damit geklärt und abgeschlossen ist 😉

  • Wie ich ja schon geschrieben habe, bin ich auch in Kontakt mit Blancpain und habe vorhin mal auf den Unterschied des LP lt. Homepage und unserem Verkaufspreis hingewiesen und... siehe da: Preis ist jetzt laut Homepage: 18500,-€:bgdev:

    --------------------------------------------
    Gruß
    Dirk
    --------------------------------------------

  • Die Uhr kostet doch lt. zuvor gezeigter Bestellbestätigung 15.040 EUR netto + MwSt. für D. Daraus ergibt sich jedenfalls nicht 18.702,99 EUR. Der Steueranteil für D ist einfach falsch ausgewiesen worden. Edit: … und müsste entsprechend korrigiert werden.


    Wenn ich eine Uhr in dem Preisbereich unbedingt haben möchte, ist es schon fast irrelevant, ob der Preis 17,5k oder 18,7k ist.
    Ärgern würde mich es natürlich, wenn ich die Uhr hauptsächlich als Investment betrachten will.

    Naja, auch wenn es ein Investment sein soll. Da juckt der Taui dann auch nicht wirklich. Eigentlich geht es hier um die Transparenz des Preises und die ist mal null vorhanden. Noch nie sowas erlebt.:G