Rolex Datejust 116334 Laserkrone

  • Liebes Forum,

    Zunächst vielen Dank für die Aufnahme. Ich hoffe, Ihr könnt mit mit einer Frage weiterhelfen. Leider bin ich mit meiner Suche in diesem und anderen Foren sowie im Netz allgemein nicht fündig geworden.

    Ich bin auf ein interessantes Angebot einer Rolex Datejust 2 in 41mm mit Weißgold-Lünette und weißen Zifferblatt gestoßen.
    die Uhr kommt im Fullset inkl Box, Papiere, Zertifikat, LC EU, Hangtag usw. und macht einen super Eindruck. Sie wird vom Händler, kein offizieller Konzi, welcher sehr gute Bewertungen hat verkauft.


    Das einzige Thema ist, dass ich selbst mit größter Mühe die Laserkrone im Glas nicht ausfindig machen konnte und das finde ich merkwürdig.


    Kann es sein, dass man die Gravur auf weißen Untergrund einfach nicht erkennt? Oder hat die DJ II im Jahr 2013 vielleicht keine Lasergravur im Glas.


    Vielleicht hat ja einer von Euch selbst eine DJ mit weißem Blatt und kann mir hierbei weiterhelfen.


    Liebe Grüße und ein frohes Neues

    Stubbinho

  • Hast du die Uhr persönlich begutachtet oder nur im Netz?

    Dass du die Laserkrone auf den dir zugesendeten Fotos oder im Internet siehst ist ein Ding der Unmöglichkeit!


    Tipp bei persönlicher Begutachtung:


    Mit der (Handy)Taschenlampe im horizontalen Winkel von oben mal in das Glas reinleuchten - schwupps kommt sie zum Vorschein 👍🏻

  • Die DJ 2 hat eine Laserkrone. Die Farbe des Ziffernblatts spielt dabei keine Rolle. Wie Rough schon geschrieben hat, kommt es immer auf den Blick- und den Lichteinfallswinkel an um die Krone zu sehen. Auf Bildern sieht man diese kaum bis garnicht, es sei denn die Winkel stimmen.


    Gedanken würde ich mir machen, wenn die Laserkrone jeder Zeit sichtbar ist, da dies nur bei Fakes der Fall ist ;)

  • Super, ganz lieben Dank für Eure schnelle Rückmeldung.


    Ich habe die Uhr im gut ausgeleuchteten Juweliergeschäft begutachtet. Da es aber kein Konzi ist, war ich trotz der Garantie und des Fullsets etwas skeptisch aufgrund der Krone.


    Ich werde wohl nochmal hinfahren und sie erneut begutachten. Wenn ich sie mit Euren Tipps sehen kann, wird die Uhr wohl meine neueste Errungenschaft ☺️

  • Ne kleine Taschenlampe auf den Tischrand legen mit Lichtkegel nach außen. Die Uhr im rechten Winkel davorhalten mit dem Glas im Lichtstrahl und von oben draufschauen. Nun die Uhr langsam drehen. Du wirst die Krone sehen...


    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Erneut besten Dank 👍🏻


    nun eine Frage zum Angebot an sich: Wie gesagt ist es eine DJ II mit Oysterband, Weißgold Lünette und weißem Blatt. Full Set aus 2013 im „sehr guten“ Zustand.

    Der aufgerufene Preis ist 8.990€.


    Aus meiner Sicht mega fair. Was meint Ihr?

  • Ja,wenn sie wirklich gut aussieht würde ich den Preis für in Ordnung halten.Da die die Uhr jetzt fast zehn Jahre alt ist solltest du am langen Ende aber auch eine Revision kalkulieren.

    Das muss nicht sein,wenn sie gut läuft, aber im Hinterkopf behalten.


    LG Volkmar

  • Es scheint um diese Uhr hier zu gehen :lupe:


    Für mich wirken die Bilder alle ein wenig überbelichtet :flag:

    korrekt ;)


    ich war wie gesagt vor Ort und der Laden wirkte auch seriös. Das einzige, was mich stutzig macht, war wie gesagt die Krone im Glas, die ich nicht ausmachen konnte. Ansonsten sah die Uhr top aus.

    Macht das Angebot auf Dich einen guten Eindruck?

  • Ich meine mal hier gelesen zu haben, dass die Krone bei neuen Austauschgläsern nicht mehr drin ist.. War dem nicht so?:grb:

    Dann wäre es zumindest möglich, dass sie keine hat, wenn sie ein Tauschglas hat.

    Genau das war auch mein Gedankengang grade... Die Servicegläser haben m.W.n. keine Krone...


    Wenn also das Glas mal getauscht wurde, ost sie tatsächlich nicht da🤷🏼

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Auch auf Tauschgläsern findet sich die Laserkrone, dann mit einem „S“ versehen.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Moin TS


    Bevor wir hier wieder zu weit abschweifen :G:G .... ich möchte die Uhr anhand von den Bildern nicht beurteilen :lupe:


    Grundsätzlich sei aber gesagt, eine nicht sofort sichtbare Laserkrone ist besser, als eine die Du sofort siehst :G


    Fahr nochmal zu dem Händler, sieh Dir die Uhr genau an, vergleiche Seriennummer auf dem Zerti mit der auf der Uhr

    und wenn alles passt nimmst Du sie mit und freust Dich. Der Preis für das Gesamtpaket ist so nicht schlecht :gut: