Tudor Faltschliesse ohne “Swiss Made” Zeile

  • Hallo liebes Forum,


    Ich bin auf der Suche nach einer Antwort welche mir das Netz noch nicht preis gegeben hat. Vielleicht können mir die Experten helfen.

    Es gibt sowohl bei der BB, der BB58 und der BB Ceramic Faltschliessen für Leder und Stahlarmbänder, sowohl bei neuen als auch gebrauchten Uhren mit und ohne den Vermerk Swiss Made in der “3ten Zeile”.


    Kennt jemand den Hintergrund?


    Danke!

  • Ganz klar: Trägt die Schließe den Vermerk "Swiss Made", wurde sie in der Schweiz hergestellt, die anderen nicht!

    Ist bei Kochtöpfen genau so, WMF läßt auch in Deutschland und in Asien fertigen..

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Gerd, Töpfe werden garnicht mehr in D von WMF gefertigt, seit ein paar Jahren

    Steht nur noch bei bestimmten Serien Germany drauf, das Made wurde weggelassen ;)

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen

  • Deswegen bin ich von WMF auf Fissler umgestiegen! Haben alle den Puderzuckertest mit Bravour gemeistert..:gut:

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Ganz klar: Trägt die Schließe den Vermerk "Swiss Made", wurde sie in der Schweiz hergestellt, die anderen nicht!

    Ist bei Kochtöpfen genau so, WMF läßt auch in Deutschland und in Asien fertigen..

    Vermutlich fallen beim Auftragsfertiger rechts die WMF Kochtöpfe und links die Tudor Schließen von den Bändern. :prust:


    MDUS, mach dir keine Sorgen. Vermutlich ist es so, wie es der Gerd im #4 Post bereits geschrieben hat.


    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss


  • Diversity? :lupe: