Panerai 1438 tuttonero

  • Moin. Hab mir vor drei Wochen schonmal etwas verfrüht ne tuttonero zu Weihnachten geschenkt. Neu, ungetragen, verklebt, fullset, bla bla bla… gestern ist mir das Teil beim weihnachtsessen vom Arm in die Suppe gefallen. Wenn die Situation nicht so lustig gewesen wäre hätte ich glaub ich geweint. Als beim abholen das Armband angepasst wurde hab ich mich tatsächlich gewundert warum die die Stifte mit so viel Kraft aus dem Band kloppen müssen? Von anderen Uhren habe ich sogar zuhause für sowas ein Gewindewerkzeug bei dem garnicht gekloppt werden muss… ich vermute das der Uhrmacher beim kloppen schon was beschädigt hat, ist natürlich auch da gebrochen wo gekürzt wurde.

    Frage 1:

    Gibts von Panerai ein Werkzeug zum kürzen der Keramikbänder?

    Frage2:

    Hat mit dem Problem schon einer Erfahrungen hier?


    hier mal zwei Fotos und die Mail an den Juwelier. Für Tipps und Ratschläge wäre ich dankbar.

  • Sehr schöne Uhr, ich gratuliere erstmal dazu:gut:! Aber spätestens wenn beim Abholen jemand auf der KERAMIK herumhämmert, wäre die Uhr im Laden geblieben:rolleyes:. Für sowas ist das Material nicht geeignet und das sollte man dort wissen! Ich schließe mich einem Vorredner an, mit der “Notwasserung” in der Suppe hattest Du noch Glück im Unglück...:(. Viel Erfolg bei der Reparatur.

  • Der authorisierte Konzi hat ein Spezialwerkzeug für die Keramik und man sollte diese Arbeiten auch NUR dort machen lassen.....

    Mir ist es bei meiner 438 ähnlich ergangen.....nicht in die Suppe aber auf weichen Teppich...auf dem Weg zu einem Forentreffen hier bei Osnabrücker Kollegen...ich war der Lacher der Veranstaltung :G

    Seitdem bin ich durch mit Fancy Materials bei Panerai. Mein 375 Experiment ging ähnlich in die Hose.

  • genau das ist bei meiner 375 auch passiert. Danach war sie 3 Monate in der Schweiz. Ich dachte das bei mir wäre ein Einzelfall da es eine der ersten war. :verdacht:

    Meine war auch eine der ersten deutschen Auslieferungen. Vielleicht war es wirklich ein Problem der ersten Reihe. Bei mir gab es nur leider keinerlei Kulanz oder Verständnis von seiten Panerai. Dies war dann nach der 438 Experience mein Grund mich von der kompletten Sammlung zu trennen, nur meine erste blieb damals.

  • Ich habe damals die erste Tutto Nero (438) auf einer Veranstaltung von Panerai gesehen.


    Nach einigen Minuten war sie vom Tisch verschwunden… auf Nachfrage hieß es dann, da sei was am Armband nicht Ordnung…


    Die Wahrheit war, dass eins der Glieder beim Schließen des Bandes gebrochen ist.

    Die Uhr ist - so gern ich Panerai habe - echt eine Fehlkonstruktion. Das Band kann man einfach nicht aus Keramik herstellen.


    Das ist jetzt die vierte Tutto Nero Geschichte, die ich höre/lese…


    Mein Tipp: Gib das Ding komplett zurück und kaufe Dir eine Keramik am Lederband oder eine Carbotech.

  • Meine war auch eine der ersten deutschen Auslieferungen. Vielleicht war es wirklich ein Problem der ersten Reihe. Bei mir gab es nur leider keinerlei Kulanz oder Verständnis von seiten Panerai. Dies war dann nach der 438 Experience mein Grund mich von der kompletten Sammlung zu trennen, nur meine erste blieb damals.

    Bei mir wurde es dann im Zuge einer Revi ersetzt, die mich dann etwas über 600 Euro gekostet hat. Habe ich auch schwach von Panerai gefunden, aber was will man machen.