Panerai Bänder online kaufen

  • Vermutlich stelle ich mich nur wieder zu ungeschickt an:
    Uhren kann ich in den Warenkorb legen, nicht aber Bänder. Ich kann zwar eine "wishlist" erstellen, aber sie nicht in den Warenkorb legen.

    Ist das so gedacht, oder ist das ein Anwenderproblem? :rolleyes:


    Die ganze Uhr könnte ich online kaufen, ein einzelnes Band aber nicht. Das verstehe ich irgendwie nicht...

  • Nach meiner Erfahrung ist die Bänderbestellung via Panerai-Homepage stark verbesserungswürdig. Ein Blick auf die Online Shops des Wettbewerbs zeigt rasch, dass es viel besser ginge. Mal abgesehen von der schlechten Filterfunktion, Produktverfügbarkeit und Benutzerfreundlichkeit. Was hindert Panerai eigentlich daran, statt eines fehlenden Bestellbuttons einen Hinweis einzublenden, dass das gewünschte Band aktuell nicht verfügbar ist? Dann muss kein Kunde rätseln. Vor einigen Monaten war ich froh ein Band gefunden zu haben, was in Ausführung und Länge meiner Vorstellung entsprach. Drei Tage später bekam ich eine Mail mit dem Hinweis, das Band sei leider wegen eine Fehlers im Warensystem, doch nicht verfügbar. Die Bezahlung wurde zwar problemlos rückabgewickelt, dennoch hätte ich mir die Zeit und den Ärger gerne erspart.

  • Die Internetseite ist mehr als verbesserungswürdig.

    Selbst das Login funktioniert nicht mal vernünftig im Safari Browser.

    Die Auswahl der Bänder und entsprechenden Farben ist wohl eher katastrophal.

    Das können definitiv andere besser, aber ist wohl wie beim Service, wer schön sein will muss leiden.

    (ich habe auf meine Bandstifte nach 4 Telefonate 3 Monate gewartet)

  • Ich habe mal ne Testbestellung getätigt- mal sehen ob das gewünschte Band kommt.


    Die Seite alles andere als Bedienerfreundlich aber es hat funktioniert

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Panerai, Warensystem? :prust:

    Das Warensystem heißt vermutlich Matteo, Davide, Alessia und Francesca, welche die Bestände, händisch am Waren Tray pflegen, nach dem Abarbeiten ihrer Pickliste.

    nightflight1, Drücke dir die Daumen, dass es klappt.


    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

  • Mein Band ist unterwegs! Mal sehen was dann drin ist :bgdev:

    (Ich habe tatsächlich gerade ein Paket von einem anderen Versender bekommen, in dem nicht das von mir bestellte Produkt drin war. Von daher...)

    Ich habe dieses Jahr bestimmt schon 6-7 Bänder online bestellt, hat eigentlich immer funktioniert und es war auch immer das drin was bestellt... Man muss nur beim bestellen aufpassen, auch das wirklich passende zu bestellen.


    Ach ja... es war auch in den letzen 3 Bestellungen immer ein kleines "Geschenk" mit drin. Hab schon 3 identische Schlüsselanhänger :)

  • Band und Schließe sind heute eingetroffen, alles wie bestellt.


    Große Überraschung: das Kautschukband hat NICHT das Schnellwechselsystem wie die Lederbänder. Das ist wirklich BLÖD!


    Schlüsselanhänger war keiner dabei.

    Die Pappschachteln sehen genauso aus wie von allen anderen auch.

    Die Packliste ist auf grauem Papier gedruckt und der Toner hat Streifen gezogen.

    (gestern kam auch die Nebenkostenabrechnung für meine Firma - gedruckt auf wunderbar dickem Papier, sehr wertiger Eindruck)


    Alles in allem ein tadellose Lieferung, aber auch ohne irgendwelche Highlights.


    Die Schließe kostet ja 200 Euro. Warum sie deutlich teurer als bspw. eine JLC Schließe ist hat sich mir jetzt auch beim Live Eindruck nicht erschlossen.


    Und das mit dem nicht vorhandenen Schnellwechselsystem muss ich klären.

    Bei dem Kautschukband sind auch keine Stege mit dabei, werden da die von der Uhr (Schnellwechsel) verwendet?