"Haben Sie Angst?" "Ja, Kommandant!" "Gut. Ich auch." - Vorstellung Panerai Mare Nostrum PAM 300

  • Editiert weil überflüssig:blume:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Rouven,


    ganz herzlichen Dank für Deine Vorstellung und Glückwunsch zu diesem Schätzchen:blume::blume: großartige Bilder :gut::gut:


    ich habe hier bereits ein paar Posts des Clowns gelöscht, schreib mir einfach kurz, wenn ich ihn komplett bereinigen soll, ansonsten würde ich das hier so stehen lassen, Deine Entscheidung:gut:

  • Vielen Dank für diese überragende Vorstellung, Rouven! Liest sich toll, die Bilder sind unfassbar gut und die Uhr ist ja sowieso über absolut jeden Zweifel erhaben! Ganz viel Spaß damit!


    Gruß Mark


    PS: Lass Dich nicht ärgern von nicht wohlwollenden Kommentaren. Ich würde sehr gut verstehen, wenn Dir das schwerfällt, denn ich weiß wieviel Liebe, Arbeit und Herzblut in solch einer Vorstellung steckt, aber letztendlich ist sie so geworden wie Du sie Dir vorgestellt hast und das ist aus meiner Sicht und vieler vieler anderer hier äußerst gut! :respekt::verneig:

  • Sorry, für mich nicht nachvollziehbar.

    Im Krieg passieren viele Verbrechen von allen Seiten.


    D.h. nur weil es italienische oder deutsche Soldaten waren, sind sie nicht generell Verbrecher, genau umgekehrt zählt das für die Alliierten (wo viele Verbrechen nicht öffentlich diskutiert wurden...).

  • Herzlichen Glückwunsch zur Mare Nostrum Rouven.

    Da hast du dir ja sehr viel Mühe gegeben mit der Vorstellung :blume:

    Auch wenn ich mir der Geschichte Panerais persönlich nicht viel anfangen kann, war deine Vorstellung lesenswert.

    Viel Spaß beim Tragen :wink:

    Ich danke Dir - ja da steckt schon einiges an Mühe drin, bzw. Kopfschütteln der "Holden" beim nächtlichen Recherchieren :keule:


    Herzlichen Glückwunsch, Rouven :blume::blume::blume:, ich sehe Du bist schwer verliebt :lupe:.

    Vielen Dank für die sehr aufwändige und zeitintensive Vorstellung, da sieht man dein Herzblut für die Mare Nostrum.

    Vielen Dank, Bebbe! Das faszinierende bei Panerai ist, dass ich nur an einer historischen Oberfläche etwas kratzen musste, es gibt noch so viel zu erzählen.. Mein Herz schlägt allgemein für Panerai seid geraumer Zeit - schön dass man das merkt :gut:


    Glückwunsch zur 300. 🎉🎊🔥

    Danke auch Dir :blume:


    Wahnsinnsvorstellung und tolle Uhr!:verneig::respekt::verneig:

    Ganz stark.👍

    Schön, dass es dir gefallen hat und vielen Dank :wink:


    Gratuliere zu dieser ganz speziellen Panerai. Eine Wahnsinns Uhr. :verneig:

    Der Blick ins Werk auf der Rückseite finde ich ebenso faszinierend.

    Ich wünsche dir ganz viel Freude an diesem besonderen Stück. Klasse!


    Vielen Dank für die schöne Vorstellung.

    Lieber Fredy, du bist ja mit deinen tollen Fotos verschiedenster Panerais nicht ganz unschuldig daran, dass ich immer wieder neue Modelle rauskrame, die ich die Monate und Jahre zuvor nicht auf dem Zettel hatte..


    Ich finde ebenfalls. dass sich der Blick ins Werk lohnt, sieht klasse aus und das sind auch die "dankbarsten" Fotos gewesen:G


    Danke für dein Lob :blume:


    Glückwunsch zur 300 und vielen Dank für die tolle Unterhaltung :blume::gut:

    Danke Dir und sehr gerne, schön wenn es gefallen hat :gut:


    Eine dee coolsten Vorstellungen, die ich bisher gelesen habe - Danke :gut:


    Allzeit gute Gangwerte und viel Spaß mit der 300!

    Ein tolles Lob lieber Philip, ich danke Dir :blume:


    :respekt::verneig:

    Mehr geht nicht!

    Eine tolle Vorstellung einer außergewöhnlichen Uhr!

    Mega! :eek::panik:

    Danke dafür :gut:

    Schön, dass es dir gefallen hat Matthias :gut:


    Hey Stephan, vielen Dank!

    Ich finde sie auch super-wandelbar, am Canvas oder am historischen Leder wirkt sie unterschiedlich "robust", beim Kautschuk eher lässig, das gefällt mir wahnsinnig gut. Muss aufpassen, dass sie nicht zum "Daily-Rocker" avanciert :lol:

    Rouven mein Freund - feines Ührchen:verneig:

    Ich will sie dann mal begrabbeln - zur Not beim alljährlichen Treff der Kriegsveteranen.

    Oder beim alljährlichen Schiffe versenken Spiel in der "Deutschen Stube" :pony:

    Ich danke dir mein Lieber, die Gelegenheit zum "Betatschen" wird sich bestimmt zeitnah finden :wink:


    Wow...


    Da hat sich aber jemand Mühe gemacht bei der Vorstellung:verneig::respekt:


    Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang:blume:

    Ich danke Dir - ja Mühe hat es gemacht, obwohl man selbst vielleicht nicht so zufrieden mit dem Endergebnis ist, weil man sich denkt, dass noch viel umfangreicher hätte geschrieben werden können..


    Es sollte den Ramen aber nicht sprengen und so hat man etwa 10 - 13 Minuten Lesestoff, der hoffentlich unterhaltsam war:gut:


    +1 :blume::blume:


    Herzlichen Glückwunsch, Rouven :blume:

    Danke, lieber Frank:blume:


    Rouven gratulation zur Mare Nostrum und eine schön geschriebene Geschichte…ich musste mehrmals schmunzeln 😀


    Kannte die Geschichte dahinter nicht…sehr interessant!
    Dir steht sie sehr gut…für mich wär sie untragbar….Spargel eben.

    Beim Kommentar an Hans bin ich abgebrochen: „Bitte lass mich in Ruhe“ 😂😂

    Ich danke Dir Zeljko, das war das Ziel euch zu unterhalten und neben allem historischen auch an mancher Stelle zum Schmunzeln zu bringen!

    Für dich als "Tarzan" gibt es ja noch die 42mm - Variante, auch wenn mir diese durch die beschriftete Lünette nicht so gut gefällt wie die 300.

    :blume:

    Tolle Uhr, tolle Vorstellung!


    :gut::gut:

    Vielen lieben Dank :blume:

    Super! Die Uhr, die Vorstellung, die tolle Schreibweise, einfach alles!:respekt::verneig:

    Freut mich sehr, dass dir alles gefallen hat. Besonders bei der Schreibweise trifft es ja nicht jeden Geschmack einfach durch die persönlichen Preferenzen des Einzelnen! Danke :wink:


    Lieber Rouven,


    ganz herzlichen Dank für Deine Vorstellung und Glückwunsch zu diesem Schätzchen:blume::blume: großartige Bilder :gut::gut:


    ich habe hier bereits ein paar Posts des Clowns gelöscht, schreib mir einfach kurz, wenn ich ihn komplett bereinigen soll, ansonsten würde ich das hier so stehen lassen, Deine Entscheidung:gut:

    Ich danke DIr, lieber Bernd für dein netten Kommentar - freut mich sehr, wenn dir alles gefallen hat rund um die Mare :gut:

    Zu allem Anderen: Ist schon gut, jeder hat das Recht auf seine Meinung - wer mich allerdings kennt, weiß dass ich nichts verherrliche oder glorifiziere und gerade hier einfach nur eine Geschichte aus Sicht eines Panerai-tragenden Decksoffiziers schreiben wollte... Aber rechtfertigen wollte ich mich eigentlich gar nicht, deswegen belassen wir es dabei! Aber in dem Sinne - vielen Dank auch fürs Saubermachen gestern! War wirklich kalt, zieh dir den Mantel an nächstes Mal :G:blume:

    Glückwunsch, sowohl zur Uhr als auch zur Vorstellung - Prima :blume:

    Vielen Dank, freuit mich wenn sie unterhaltsam war:wink:


    Glückwunsch zum Neuzugang, Rouven :blume::blume::blume:!

    Vielen lieben Dank auch Dir :blume:


    Glückwunsch zur 300 Rouven , fettes Teil :gut:

    Danke Dir, Carsten - ja Fett in jeglicher Hinsicht :G:gut:


    Was für eine coole Vorstellung, danke für die Story und die vielen Details zur Uhr! Viel Tragefreude mit dem schönen Stück!

    Ich danke Dir, Matthias - Schau hier gerne öfter vorbei, wenn dir die Uhr gefallen hat :G:wink:


    Wahnsinnsvorstellung :respekt: Herzlichen Glückwunsch zur coolen 300 :blume::blume::blume:

    Vielen lieben Dank, Mario :blume:


    Guten Morgen, Rouven!

    Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch zur Mare Nostrum :blume:


    … und Danke für die sehr kurzweilige und unterhaltsame Vorstellung :verneig::gut:

    Danke, lieber Thomas! Deine Bilder setzen einen ja auch regelmäßig unter "Zugzwang".. :gut:


    Danke Marco, schön dass dir die Uhr und die Geschichte rundherum gefallen hat :gut:


    Sensationelle Vorstellung einer maximal geilen Panerai!!


    Ich wünsche viel, viel Spaß mit ihr! Ganz großes Kino.

    Vielen Dank fürs Lob, Oliver. Freut mich sehr :blume:


    tolle Vortsellung :gut:und meinen Glückwunsch zum Ührchen:wink:

    Vielen Dank auch Dir, Klaus :gut:

    Sehr geile Vorstellung und Glückwunsch zu dieser tollen Uhr ! :verneig:

    Danke Moritz, besonders das Kombi-Bild mit der Bronzo müsste dir ja gefallen haben, oder? ;):wink:


    Vielen Dank für diese überragende Vorstellung, Rouven! Liest sich toll, die Bilder sind unfassbar gut und die Uhr ist ja sowieso über absolut jeden Zweifel erhaben! Ganz viel Spaß damit!


    Gruß Mark


    PS: Lass Dich nicht ärgern von nicht wohlwollenden Kommentaren. Ich würde sehr gut verstehen, wenn Dir das schwerfällt, denn ich weiß wieviel Liebe, Arbeit und Herzblut in solch einer Vorstellung steckt, aber letztendlich ist sie so geworden wie Du sie Dir vorgestellt hast und das ist aus meiner Sicht und vieler vieler anderer hier äußerst gut! :respekt::verneig:

    Lieber Mark,

    vielen, vielen Dank! Ein Lob vom "Großmeister" der Vorstellungen ist für mich viel wert! :blume:

    An dein umfangreiches "Recherche-Niveau" kommt sie zwar nicht heran, aber wenn Vorstellung und Fotos dir gefallen haben, freut mich das sehr! Ein Mapa(a) - Siegel zu bekommen - besser gehts nicht :G:gut::wink: