Rolex Wartelisten-Beratung beim Kai für 600 € pro Stunde

  • Ja ich weiß. Von den Testkäufen habe ich gehört.

    Allerdings bei mehr als 1 Million Uhren im Jahr die Rolex produziert, dürfte sich aus wenigen Testkäufen, keine allzu große Erkenntnis ableiten lassen. Aber wer weiß…


    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

  • Schade eigentlich, am Anfang fand ich die Videos - auch auf Grund der Makroaufnahmen - schon eine gute Informationsquelle, nicht nur für Rolex Uhren.

    Was aber nunmehr daraus gemacht wird, scheint der neue Zeitgeist zu sein.
    Ich finde das ganze Gehampel bzgl. Rolex und alles, was damit einhergeht - unabhängig von Kai - mittlerweile nur noch als peinlich.
    Es gibt so viele tolle Marken, die weitaus mehr Aufmerksamkeit verdienen, als ihnen bisher entgegengebracht wird.

  • Peter, man sollte nach Möglichkeit nicht allzu streng sein, weder mit anderen, noch mit sich selbst. Das ganze Gehampel, wie Du es - zu unrecht - nennst, hat es schon immer in verschiedenen Variationen gegeben, deren Ausprägungen mal weniger, aber auch mal mehr konturiert waren. Und ich glaube, dass uns dieses Gehampel auch in Zukunft nicht wirklich erspart bleiben wird, da Rolex und seine Konzessionäre sich nicht nur damit arrangiert haben, sondern davon reichlich zu profitieren wissen. Gäbe es den Hype um Rolex nicht mehr, so hätten viele Menschen ein ernsthaftes, existentielles Problem - primär in den Reihen der kleineren Konzessionäre.


    Du hast insofern recht, wenn Du schreibst, dass es andere Marken gibt, die weitaus mehr Aufmerksamkeit verdienen. Nur ist es bedauerlicherweise so, dass lediglich Rolex ein gewisses Gesprächspotential bietet, womit seitenlange Diskussionen ermöglicht werden können. Ob diese Diskussionen für den einzelnen ermüdend, peinlich, völlig gaga oder doch von einer gewissen Bedeutung sind, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ferner bin ich der Meinung, dass niemand hier dazu gezwungen wird, sich etwas zu Gemüte zu führen, das ihn unglücklich machen könnte. ;)

  • Peter, man sollte nach Möglichkeit nicht allzu streng sein, weder mit anderen, noch mit sich selbst. Das ganze Gehampel, wie Du es - zu unrecht - nennst, hat es schon immer in verschiedenen Variationen gegeben, deren Ausprägungen mal weniger, aber auch mal mehr konturiert waren. Und ich glaube, dass uns dieses Gehampel auch in Zukunft nicht wirklich erspart bleiben wird, da Rolex und seine Konzessionäre sich nicht nur damit arrangiert haben, sondern davon reichlich zu profitieren wissen. Gäbe es den Hype um Rolex nicht mehr, so hätten viele Menschen ein ernsthaftes, existentielles Problem - primär in den Reihen der kleineren Konzessionäre.


    Du hast insofern recht, wenn Du schreibst, dass es andere Marken gibt, die weitaus mehr Aufmerksamkeit verdienen. Nur ist es bedauerlicherweise so, dass lediglich Rolex ein gewisses Gesprächspotential bietet, womit seitenlange Diskussionen ermöglicht werden können. Ob diese Diskussionen für den einzelnen ermüdend, peinlich, völlig gaga oder doch von einer gewissen Bedeutung sind, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ferner bin ich der Meinung, dass niemand hier dazu gezwungen wird, sich etwas zu Gemüte zu führen, das ihn unglücklich machen könnte. ;)

    Das es den Hype in Teilen früher schon gab, ist klar.
    Deshalb schrieb ich auch „mittlerweile“.
    Nur die jetzigen Ausprägungen sind für mich nicht mehr nachzuvollziehen.
    Ich habe mich ja in erster Linie auf die hier angesprochene Beratung bezogen.
    Unglücklich machen mich Rolex Themen aber bestimmt nicht, dafür ist es nicht wichtig genug ;). Im Gegenteil, die Themen bieten schon einen Unterhaltungswert.

  • Wieso hat der Faden 8 Seiten? Interessiert das wirklich jemanden?

    :dance: PAM 914, ROLEX 16570 BLACK DIAL, ROLEX 16570 WHITE DIAL, ROLEX MILGAUSS BLUE 116400GV, ROLEX 116600 SEA DWELLER 4K, ROLEX DAYTONA 116500LN, ROLEX SUBMARINER 14060, OMEGA ULTRAMAN, ROLEX GMT 16750 1984, ROLEX GMT 16710, OMEGA SPEEDMASTER 145.022 1978, ROLEX SUBMARINER 16610 LV, ROLEX EXPLORER 216570 WD, ROLEX EXPLORER 216570 BD, ROLEX 16600 SEA DWELLER, ROLEX 1665 SEA DWELLER 1981 :dance:

  • hier gibts Wartelistenberatung frisch vom Konzi...


    in einem Telefonat vom Samstag sagte er mir, dass Rolex im Moment Lieferschwierigkeiten hat...:gaehn:

    Ja, Kurzarbeit in Genf, wegen Gas sparen und so,

    deshalb weniger Output und LT ziehen sich ein halbes Jahr bis Mitte 2023. :prust:


    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss