Throwback Thursday - Zeigt Eure verflossenen PAMs



  • Die 372 durfte nach 2 oder 3 Wochen direkt wieder weiterziehen (und hat ein liebevolleres Zuhause hier in der Lounge gefunden ;) ). Eigentlich eine tolle Uhr, die mir gut gefällt - an anderen Handgelenken. Bei mir saß sie nicht richtig, und wenn ich draufgeschaut habe war es meist eher wie um mir selbst einzureden dass die Uhr doch eigentlich cool sein müsste.

    Kurz - der Funke wollte so gar nicht überspringen.


    Vermissen - nö. Abgehakt ist abgehakt.

  • Ich reihe mich mal bei euch ein , nur das ich gar keine PAM mehr im Bestand habe .

    000,000,024,112,305,359,380,372,375,389,424,914

    Gruß Carsten



    "Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl

  • Deine 249 ist noch immer in guten Händen und ich bin Dir nach wie vor dafür dankbar! ;)


  • Ist zwar kein Donnerstag mehr, aber dennoch ein interessanter Thread!


    Bei mir ist nur eine bisher verflossen, die 2392:





    Eine sehr schöne Uhr, aber auf Dauer war sie mir tatsächlich zu langweilig. Irgendwie fehlte mir etwas, so schön ich das Gehäuse fand. Zu schlicht. Schaue ich in die Sammlung ist bei meinen Uhren immer irgendetwas Besonderes dabei. Paar Totalisatoren, Sonnenschliff, besondere Farben, besondere Schliffe, strukturierte Ziffernblätter, etc... Das alles hatte die 2392 nicht.


    Verkauft und mich dann geärgert, da das Gehäuse und auch der Kronenschutzbügel etwas anziehendes hatte. Tja, und dann ging das Drama los und es folgten in diesem Jahre 6 andere PAMs, von denen 5 noch bei mir sind... aber immer irgendwie etwas Besonderes dran.

  • gegangen und nicht wieder eingezogen sind bei mir vor vielen Jahren lediglich meine erste Pam, eine 111 (den Verkauf bereue ich nach wie vor) sowie eine 183, zu der ich nie ne emotionale Bindung aufbauen konnte.

    Beide gingen damals um andere Projekte zu finanzieren.

    Fotos hab ich keine mehr auf dem Rechner, ist schon zu lange her.


    Eine 243 hab ich vor Jahren auch mal verkauft, bitter bereut und mir schnell wieder eine geholt:G


    Stünde dieser Faden im Rolex-Bereich, könnte ich ein paar Seiten füllen:lol:

  • ... habe nur ein Verflossenen-Bild aus der Verkaufsanzeige der letzten. Erinnere mich noch, trotz Erstbesitz, super Zustand und zusätzlichem (neuem) Band + Schließe und attraktivem Preis, lag sie gefühlt ewig und für den Käufer war sie dann ein Schnapp ;.)

    Danach waren gut 8 Jahre Abstinenz. Jetzt sind wieder zwei eingezogen, 24 & 115, ohne geht's irgendwie auch nicht.


  • Vor fast 15 Jahren war Panerai die U(h)rsache der Uhrensucht. Paninari, Flopi3, jupiter64 und mich verbindet eine ähnliche Panerai Vergangenheit. Wir hatten viele und wunderbare Uhren von Panerai im Portfolio, alle ließ man ziehen.


    Meine Verflossenen sind: 111, 170, 176 (2x), 292, 424, 587


    Grund:grb: Vintage Rolex, 47mm zu wuchtig und andere Mütter haben auch schöne Töchter (man kann sie nicht alle haben).


    Bereue ich es? NEIN:G Nur eine 176 dürfte ein drittes Mal einziehen. Leider sind schöne Fullsets äußerst rar:(


    Stellvertretend ein Foto der 170

  • Meine erste Panerai, die 510 war ein Desaster, mehrfach in München ( glaube 5X ) ging dann zurück an Panerai.

    Sehr schade. Meine 510 lief damals 10 Tage und echt akkurat. Mein Kumpel hat seine 510 noch immer und ist weiterhin zufrieden mit der Zwiebel. Läuft einwandfrei. Aber ich habe auch schon von vielen 510ern gehört, die nicht gut liefen.

  • Meine 176 musste damals gehen weil sie mir auf Dauer irgendwie zu langweilig wurde und außerdem das Geld für ne EX 2 brauchte...

    Diesen Verkauf bereue ich inzwischen tatsächlich :bash:


    Und meine 351 musste gehen weil sie mir zu hoch und klobig wurde und ich kit dem Datumsfenster auf Kriegsfuß stand... Außerdem ging der Erlös in meine geliebte SeaQ :G

    Den Verkauf bereue ich keine Sekunde...

    Und inzwischen liebäugel ich doch ab und zu wieder mit einer Pam, aber wenn nur Handaufzug und ganz einfach, mal schauen. Schließlich liegen noch ein paar Bänder rum, wäre ja schade drum :G:dance: