Frage zu Originalarmbändern

  • Hallo, ich habe bei Chrono24 über einen spanischen Händler eine wunderschöne Orient. Der Händler hat beste Reputation, die Uhr ist neu und war auch foliert (allerdings nicht das Glas).

    Was mir aber aufgefallen ist:

    Das Armband hat auf einer Seite ein Glied mehr als auf der anderen.

    Ich habe über sowas noch nie nachgedacht, hätte man mich aber gefragt, wie das so ist, hätte ich wahrscheinlich gesagt: "eine neue Uhr hat selbstverständlich auf jeder Seite des Armbands gleich viele Glieder..."

    Wer von Euch weiß es genau?

    Danke.

  • nein, die Anzahl der Glieder kann unterschiedlich sein, vor Allem wenn man tlw. halbe Glieder verbaut hat. Bei meinen Uhren mit Stahlband waren die Bandglieder ungleich (u.a. Tudor, Omega, Nomos)...da die Bänder für mich zu lang waren musste ich ohnehin kürzen.


    Bei Lederbändern oder Mesh/Milanaisebändern sind die beiden Bandhälften auch nie gleich lang ;)