A. Lange & Söhne Neuvorstellung Okt. 2022

  • A. Lange & Söhne hat wie üblich im Herbst wieder mal was ein Update vorgestellt - die neue Zeitwerk mit "geschrumpften" Gehäuse - ganze 0,4mm (lach) und einem neuen Werk.


    https://www.hodinkee.com/articles/lange-sohne-zeitwerk-2022


    Könnte schon wieder s schwach werden - aber muss mich zurückhalten - geht momentan leider nicht.

  • L&S hat auf Instagram ein Video zur neuen Zeitwerk eingestellt.

    Ich würde sie wahrscheinlich abwechselnd normal und den anderen Tag mir der Rückseite nach oben tragen, um das Werk den ganzen Tag zu bewundern. :G


    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

  • Der Watchadvisor hat A.Lange in Glashütte besucht und stellt die zwei neuen Zeitwerk vor.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

  • Gefallen mir, beide. Aber jeweils über 100k machen sie leider nur zu Ansichtsexemplaren im WorldWideWeb.

    Die goldene soll um die 86.000 sein - aber leider nicht bestätigt und trotzdem noch viel viel zu teuer als das sie heuer auf dem Gabentisch landen könnte.

  • Moin.

    Gibt es schon neue Erkenntnisse zum Preis?


    Ich finde es erstaunlich, dass die Fachzeitungen so ausgiebig über das neue Werk / Gehäuse berichten, wo ALS es doch bereits vor über einem Jahr erstmals präsentiert hat: https://www.watchtime.net/uhre…zeitwerk-honeygold-lumen/

    Damals als Limitierte Edition. Jetzt halt in Serie - aber nach der Entwicklung in 2021 sicher nicht preiswerter. Die letzte WG Version hat ja schon 86k gekostet. Da glaube ich nun an einen knapp sechsstelligen Betrag.


    Trotzdem: eine schöne Uhr mit einem noch beeindruckenderen Werk,


    Viele Grüße

    Stefan

  • Wenn ich mich richtig erinnere waren es € 106 - also mit den restlichen 000 hinten dran.

    Live könnte ich sie noch nicht befummeln, aber im Februar werden sei eine hier in der Boutique zum Anlegen haben.

  • So nun endlich hatte ich den Termin in der ALS Boutique um mir die neue Zeitwerk auch mal in Live anzusehen.


    Auf dem ersten Blick fallen einem die Veränderungen nicht so auf. Aber bei genauem Hinsehen dann doch das die kleine Sekunde größer geworden ist und dadurch der Einfassungsrahmen schmaler - sodaß auch Made in Germany nicht mehr auf der Umrandung stehen kann. Stattdessen seht es num im Feld der kleinen Sekunde.

    Die Gangreserveanzeige ist etwas größer und markanter und hat nun eine rote Auszeichnung.

    Auch hat sich die Gangreserve verdoppelt - nun endlich vernünftige 72 Stunden.

    Das neue Werk L403.6 hat nun auch die Funktion das man die Stunden per Drücker bei der Vier nun Weiterstellen kann.



    Die Rotgoldversion mit schwarzem Dial kostet 95K, die Platinvariante und rohdiéfarbenem Dial 105K.


    Mir persönlich gefällt die "alte" Weissgoldvariante mit dem schwarzen Dial immer noch am besten.



    Aber hier nun auch ein paar Fotos