PAM111 G-Serie Frage zum Zifferblatt

  • Frage an die Panerai-Spezies


    ich habe eine 111er G-Serie noch mit Werksdeko.

    Habe die Uhr im Juni zur Panerai-Boutique München zur Rep gegeben. Veranschlage Dauer waren 6-max 8 Wochen.

    Jetzt habe ich letzte Woche mal nachgefragt, wir haben ja fast 4 Monate, und der "freundliche" Herr am Telefon meinte

    es dauere länger, da die Uhr ein neues ZB bekommt und dieses nicht vorrätig war und die Uhr in die Schweiz ging.


    Bei Abgabe der Uhr war das ZB absolut intakt, habe auch ein Foto von Vorder- und Rückseite gemacht und auch im Protokoll ist nichts vermerkt.

    Ich nehme daher an, beim Zerlegen der Uhr ist ein Missgeschick passiert ......


    Nun meine Frage:

    Es gab ja mit der H-Serie ein neues ZB. Ein ZB der G-Serie wird wohl nicht eingebaut werden.

    Verändert sich durch das neue ZB etwas am Aussehen der Uhr. Evtl. eine naive Frage, bei Rolex würde ich mich auskennen, bei Panerai leider nicht und habe auch nichts dazu gefunden.


    Hilfreiche Kommentare sehr erwünscht.


    Gruss Wolfgang

  • ...sagt wer wohl richtig viel Ahnung hat.


    Bei der 111er war die Aufzugsfeder gebrochen. Diese wurde wie so viel anderes an dem "modifizierten ETA-Standardwerk" von Panerai im OP XI angepasst. Das Originalersatzteil ist für freie Uhrmacher nicht verfügbar und hätte von meinem Uhrmacher angepasst werden müssen. Das wollte ich nicht und somit ging die PAM zu Panerai um entsprechende Originalteile zu verbauen.


    Ausserdem lasse ich nicht jeden freien Uhrmacher an meine Uhren ........

  • Ich habe keine Ahnung, aber einen erstklassigen Uhrmacher der an alle Ersatzteile rankommt und mich vorher fragt wenn etwas zu ersetzen ist.


    und wenn du nicht jeden freien Uhrmacher an deine Ihren lässt sondern nur Panerai selbst, brauchst du hier auch nicht rum zu jammern.

    Das die tauschen was deren Meinung nach zu tauschen ist, weiß man ja wenn man so viel Ahnung hat
    Just my 2 cents…

  • Ich kann nur sagen Dein letzter Kommentar disqualifiziert Dich .

    Und hier jammert auch keiner, welch lächerlicher Kommentar, sondern sagt was Fakt ist.

    Sei froh wenn Du einen Uhrmacher hast der angeblich an alle Ersatzteile kommt.

    Ich habe eine Uhrenwerkstatt in MUC in 3. Generation seit nun knapp 30 Jahren mit exzellenten Verbindungen und der kommt nicht an alle Teile. Somit gehen ab und an die Uhren eben nicht zu ihm sondern zum Hersteller. So einfach ist es.