Mein Kauf einer Rolex Daytona

  • Hallo Lounger,

    wenn ich eure Rolexe sehe kann ich nur neidisch werden.

    Ich habe 2011 (!!) eine Daytona beim örtlichen Konzi bestellt, Lieferzeit max. 5Jahre. Ich könnte zwischenzeitlich auch mal nachfragen wie der Stand der Dinge wäre ... Dabei muss ich anmerken das wir hier 2 Konzis haben. Der eine jedoch abgelehnt hat Bestellungen für die Daytona anzunehmen.

    "Ich lasse mich auf dieses Spiel von Rolex nicht mehr ein. Die Lieferung erfolgt in purer Willkür und ich nicht mehr" .. naja

    2013 Nachfrage und Aussage das die nächsten 9 Monate die Lieferung meiner Daytona erfolgt

    ca. 2016 ein Brief das mein bestelltes Modell nicht mehr hergestellt wird und ob ich weiter an der Uhr (Nachfolgemodell) interessiert wäre.

    Brief geschrieben das mein Interesse weiterhin besteht.

    2017 Nachfrage und niemand wusste von meinem Brief. Lieferung erfolgt aber jetzt recht schnell ... :rolleyes:

    2019 nochmalige Nachfrage und wieder nur faule Ausreden gehört

    2020 aus heiterem Himmel, ohne Ankündigung, Anruf "Wissen Sie wer ich bin?" Ich stand in Norwegen, draussen auf dem Meer, beim Hochseeangeln auf einem Boot und war ziemlich gebohnert. Ich hab dem Konzi meine Situation erklärt und er meinte das er einen anderen Kunden vorzieht und ich aber dann der nächste wäre.

    Wie gesagt ... das war vor 2 Jahren.

    Letzte Woche hab ich nachmal im Geschäft nachgefragt und wieder nur faule Ausreden (Lügen) gehört. :maul:

    11 Jahre .. außer Spesen nix gewesen. :popo:

    Bertel

    Die Ehe ist der Versuch, die Probleme zu zweit zu lösen, die man alleine nicht hatte

    Woody Allen

  • Tja, ich fürchte da bist du nicht der Einzige, dem das so geht. Daytona ist natürlich auch DAS Modell, was die Nachfrage betrifft.


    Da sind schon viele verzweifelt!


    :bash::bash::bash:

    .


    Mit den besten Grüßen von Der Tom



    :opa: Ich lebe weit über meine Verhältnisse, aber noch lange nicht standesgemäß :opa:


    What watch? Ten watch. Such much? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

  • Tja, ich fürchte da bist du nicht der Einzige, dem das so geht. Daytona ist natürlich auch DAS Modell, was die Nachfrage betrifft.


    Da sind schon viele verzweifelt!


    :bash::bash::bash:

    Ich dachte aber nicht das der Weg zur Rolex so steinig ist .. :mad::rolleyes:

    Die Ehe ist der Versuch, die Probleme zu zweit zu lösen, die man alleine nicht hatte

    Woody Allen

  • Aner war das 2011 auch schon so? Dachte nicht…..

    Als ich meine erste Rolex überhaupt kaufen wollte vor ein paar Jahren, hat ein Anruf bei Konzi als unbekannter Neukunde gereicht und ich konnte sie zwei Tage später abholen.

  • Aner war das 2011 auch schon so? Dachte nicht…..

    Als ich meine erste Rolex überhaupt kaufen wollte vor ein paar Jahren, hat ein Anruf bei Konzi als unbekannter Neukunde gereicht und ich konnte sie zwei Tage später abholen.


    Jetzt machst du aber den ganzen Newbies den Mund wässrig :lol::lol::lol:

    .


    Mit den besten Grüßen von Der Tom



    :opa: Ich lebe weit über meine Verhältnisse, aber noch lange nicht standesgemäß :opa:


    What watch? Ten watch. Such much? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

  • Hab schon gedacht, da hätte tatsächlich jemand zeitnah 'ne Daytona bekommen:lol:


    Was bin ich doch für ein Tollpatsch:bash:


    Nichts desto trotz weiss ich grad nicht, was wir mit dieser Geschichte jetzt anfangen sollen???:grb:


    Ich plädiere für "allgemeines Bashing der Marke Rolex, sowie den Konzis..." :opa:


    Wer macht mit???

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Vielleicht müsste nur mal die Überschrift angepasst werden (statt: "Kauf" bspw.: "Kaufabsicht")?

  • Oder muss man neuerdings alles stehen und liegen lassen, wenn der Konzessionär anruft :wink:

    Ja sieht so aus. Hatte vor ein paar Jahren mal einen Anruf und war gerade in Manila.

    Fragte wie lange ich es mir überlegt könnte. Antwort. "Genau diesen Anruf lang"

    Habe sie genommen und die Uhr wurde mir dann zurückgelegt bis ich 14 Tage später wieder in München war.

  • Ja sieht so aus. Hatte vor ein paar Jahren mal einen Anruf und war gerade in Manila.

    Fragte wie lange ich es mir überlegt könnte. Antwort. "Genau diesen Anruf lang"

    Habe sie genommen und die Uhr wurde mir dann zurückgelegt bis ich 14 Tage später wieder in München war.

    Und das war ne Daytona?

    .


    Mit den besten Grüßen von Der Tom



    :opa: Ich lebe weit über meine Verhältnisse, aber noch lange nicht standesgemäß :opa:


    What watch? Ten watch. Such much? :rolleyes::rolleyes::rolleyes: