Sternglas Taiga GMT Über Wald und Wiesen...und ein bisschen Meer

  • Da ich von meiner Sternglas Marus weiterhin sehr begeistert bin


    (hier nachzulesen Sternglas Marus Die robuste Uhr im Taucheruhren-Design)

    kann ich euch hier meine zweite Uhr von Sternglas zeigen.



    Gesucht habe ich eine Uhr für Aktivitäten in der Natur,Touren auf meinem Gravelbike und für sämtliche Kajakfahrten.

    Die Uhr sollte leicht sein,Quarz betrieben und ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bieten.

    Außerdem sollte sie mir natürlich gefallen und eine große Portion Wasser unbeschadet vertragen können.



    Bei Sternglas habe ich dann diese Uhr gefunden



    Das Gehäuse besteht aus 316L Edelstahl,matt.



    Der Durchmesser beträgt 42mm bei einer Höhe von 7,7mm und Lug-to-Lug sind es 52mm.

    Die Uhr wiegt ohne Band 45g.



    Wasserdicht ist die Uhr bis zu 100m,damit könnte ich sogar schwimmen gehen.



    Es ist ein doppelt entspiegeltes Saphirglas verbaut worden.

    Angetrieben wird die Uhr durch ein Ronda 505.24H Werk mit GMT Funktion.



    Die Uhr wurde zum 5.jährigen Sternglas Jubiläum 2021 auf den Markt gebracht.



    Neben dem Design der Uhr gefällt mir besonders das Vintage Band aus italienischen Leder an der Uhr.

    Der Farbton passt perfekt in die Natur.

    Diesmal verspüre ich keinen Drang das mitgelieferte Uhrenband zu wechseln.



    Bei einer Wanderung am Wasser macht die Uhr ebenfalls eine gute Figur









    Dank der gebogenen Hörnern passt die Uhr perfekt an mein Handgelenk











    Fast die gleiche Farbe wie der Frosch/Kröte auf dem Bild;)





    Die Rückseite gefällt mir ebenfalls sehr gut



    In der Sonne sieht man auch das leicht strukturierte Zifferblatt



    Die Uhr erfüllt genau die Vorgaben, welche ich gesucht habe.

    Das Design gefällt mir richtig gut, sie ist sehr wertig verarbeitet, gut ablesbar und das Preis/Leistungsverhältnis ist aus meiner Sicht gegeben.



    Ich bin schon mal gespannt, welche Aktivitäten wir demnächst gemeinsam unternehmen werden.

    Vielen Dank für euer Interesse:wink: