Kaufberatung Breitling Callisto

  • nach deinem Geschmacksurteil gefragt

    Der "olle Plunder" bezieht sich nicht auf meinen Geschmack - wo bitte habe ich was über häßlich etc. gesagt:motz::grb:

    Bevor man hier aber jemandem rät, sich bspw. eine alte Quarzuhr zu kaufen, sollte gleich dazu gesagt werden, dass das im Falle eines Defekt richtig teuer wird.

    Hinzu kommt bei alten Uhren die Ersatzteilversorgung und evtentuelle Folgekosten wie Revisionen und eben Teile.

  • Der "olle Plunder" bezieht sich nicht auf meinen Geschmack - wo bitte habe ich was über häßlich etc. gesagt:motz::grb:

    Bevor man hier aber jemandem rät, sich bspw. eine alte Quarzuhr zu kaufen, sollte gleich dazu gesagt werden, dass das im Falle eines Defekt richtig teuer wird.

    Hinzu kommt bei alten Uhren die Ersatzteilversorgung und evtentuelle Folgekosten wie Revisionen und eben Teile.

    So, lieber Ulli, ich hoffe jetzt ist alles nach Wunsch.

    Galactic, Bj 2013, der Händler scheint mir auch okay. Wobei 2013 vielleicht auch alt ist für dich.

    Nur ist die Gute etwa 1k teurer als ich es eigentlich wollte. Aber wenigstens mit Papieren, da lege ich eigentlich auch Wert drauf. Sind aus ES.


    https://www.ebay.de/itm/255722…Id=255722644679&recoPos=1

  • Moin moin,

    ich kann mir nicht helfen, will auch kein Spielverderber sein...

    aber ich finde den Preis für einen fast 10 Jahre alten Breitling Quarzer an Leder mit Stiftschließe extrem sportlich.

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • 100% Zustimmung. Der Preis ist sehr ambitioniert.

    Vllt. wegen der Lünette und den Brillianten? :grb:


    Für den aufgerufenen Preis bekommst du beim freundlichen Grauen die hier als Neuware!



    Gibt es in verschiedenen Größen, als Automatik, auch in Edelmetall und mit mehr Steinchen, dann natürlich teurer.

    Das Bild zeigt den Chronomat in 32mm mit Quarzwerk und Rouleauxband.


    Quelle: Breitling




    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

  • Ich würde - wenn du die 3K Schwelle knacken willst - auch in der Neuwarenabteilung suchen.

    Und nicht jeder Preis der da so dransteht muss auch bezahlt werde, ist aber eh klar.


    Bei dem E- Bay Angebot sind die Gebühren, die letztendlich du bezahlst, heftig. - und die Echtheitsprüfung der Platform....lassen wir das besser ;)


    Was ist denn auch mit Ebel und Cartier wenn dir Bling Bling gefällt ?


    Tudor zb. Clair de Rose - zu verspielt ?


    Meine Frau hat auch eine Oris und Rado jeweils mit Steinchen im Schmuckkästchen ......... schmückt :lupe::gut:


    Will nur aufzeigen- nicht überreden, wenn Omega äääähhh Breitling feststeht, isses so. :G

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • Ach - seid ihr eifrig. Danke. Eigentlich hatte ich schon gekauft, als ich in einem Megastau stand. Die Referenz abends noch mal angesehen. C anstatt D. Also Rotgold. Möchte ich nicht. Obwohl sie mir sonst megagut gefallen hat.

    So. Jetzt zu meinen Käufen. Echtheitsprüfung, was soll das sein? Mit der Lupe aus der Ferne. Oder so. Gebe ich null drauf.

    Die meisten Uhren sind vierfach eingestellt. Ebay, Ebay-Kleinanzeigen, Chrono24 und eigene Website (so vorhanden). Ich würde womöglich nie irgendwo kaufen, wo Provision fällig ist. Und ich würde auch nie auf Handeln verzichten, wenn Festpreis da steht. Der Preis wäre 3k glatt gewesen, das fand ich ok für Factory-Brillis, Goldlünette und Papiere aus EU vom Kommissionär.

    Was ich möchte: Eine Uhr mit GGoldlünette, damit ich die zu GG Schmuck tragen kann. Gut, dafür habe ich auch noch eine Gold-Rolex, aber die ist halt älter und ziemlich klein. Eine reine Stahl-Rolex habe ich mir erst letztes Jahr gekauft. Also brauche/möchte ich keine reine Stahluhr. Noch besser wenn die Lünette nicht ganz glatt ist, dann sieht man die Kratzer nicht so. :( Momentan bin ich halt auf dem Bicolor-Trip, habe mir gerade auch Bicolor-Ohrringe gekauft. Letztes Jahr war ich auf dem Stahl-Rolex und Vintage-Gold Trip (Eterna Centennaire). Nächstes Jahr sehen wir mal.

    Und dann möchte ich eine für mich neue Marke. Cartier mit so einem Rouleau-Band habe ich letztes Jahr verkauft. Ebel auch mit Stahl und MOP-Brille Zifferblatt habe ich letztes Jahr ebenfalls verkauft.

    Und dann noch möglichst Lederband und das mit Dorn. Faltschließen drücken mir beim Lederband in den Arm, warum auch immer.


    @Martin: Keine Sorge, überreden lass ich mich sicher nicht.