Kaufberatung Breitling Callisto

  • Hallo, Ihr Kundigen.


    Ich bin auf dieses Angebot gestoßen. Was mich stutzig macht, ist die Krone. Nirgendwo habe ich eine solche gesehen. Bei der Callisto sind alle vorne hin abgerundet. Bei anderen Modellen ist das B drauf. Ist die Krone oder die ganze Uhr authentisch?


    https://www.chrono24.de/breitl…lederband--id23663330.htm


    Vielen Dank für eure Expertise. Ich selbst besitze die eine oder andere Uhr (vorwiegend Rolex bisher), bin aber absoluter Laie.


    Gruß Petra

    • Offizieller Beitrag

    Moin Petra,

    zuerst, die Uhr kommt von einem Händler. Das ist schon mal gut, wegen evtl Rückgabe.

    Die Uhr sieht echt aus, wobei ich mir bei der Krone auch nicht sicher bin. Die sieht nach nachträglich eingebaut aus, aber ich kann mich auch täuschen.

    Frag doch mal beim Verkäufer an...

  • Mit privaten Verkäufern habe ich es nicht so, lieber Bernd. Wobei die Händler manchmal schon ganz schön "hinlangen". Und auch nicht immer so kundig sind, wie sie tun. Ich habe gerade eine Horrorstory von einer Bucherer-Rolex-Beratung gehört. Na ja.

    Irgendwie weiß ich auch nicht so genau, welches Modell. Mal gefällt mir dieses, mal jenes. Vielleicht finde ich über dieses Wochenende den Stein der Weisen. Nämlich wochenlanges Rumsuchen ist nicht so mein Ding. Danke erst einmal. Und lG.:walter:

  • Hallo Petra,

    ich denke auch, dass die Krone nicht passt.

    Sollte die Callisto nicht eine Zwiebelkrone haben?

    Für mich sieht die Uhr auch ziemlich rundpoliert aus. Ich bin hier allerdings kein Experte, ist nur meine persönliche Einschätzung.


    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

    Einmal editiert, zuletzt von Sr. Martinez ()

  • Oh, Stephan, Zwiebelkrone heißt das. Passender Name. Nach meinen Recherchen sollte sie genau eine solche haben. Poliert dürften wohl die meisten so alten Uhren sein, wenn sie nicht gerade ungetragen sind. Sonst sind sie wohl zu zerkratzt. Und das wollte ich noch weniger als poliert. Danke und lG.

  • Die Krone ist nachträglich getauscht und entspricht nicht dem Original. Das Gehäuse ist sicherlich poliert, wenn auch - zumindest den Fotos nach zu urteilen - nicht ganz schlecht. Aber wie immer gilt: Wenn ein Teil faul ist, ist häufig noch mehr faul. Ich würde die Uhr nicht kaufen, auch wenn Händler natürlich zunächst mal ein Rückgaberecht anbieten, so dass man sich die Uhr ja theoretisch erstmal in Ruhe live ansehen könnte. Aber allein die Krone würde mich vom Kauf abhalten


    Und um noch Bezug zu deinen anderen Posts bisher zu nehmen:

    Im Neuigkeiten Thread hast du ja moniert, dass die hier im Thread bisher nur zwei User geantwortet haben ... Samstag um 10:16 Uhr hat du diesen Thread und 17 h später wird sich beschwert, dass du wenige Antworten kommen... am einem verlängerten Wochenende, an dem b viele sicherlich unterwegs sind. Dazu noch ohne sich einmal korrekt vorgestellt zu haben, wie es doch eigentlich normal und höflich wäre :grb::bash:. Nix für ungut, aber ich würde meine Erwartungen nochmal überdenken ...

  • Danke, Philipp, ich denke genauso über die Uhr, obwohl ich ja Laie bin. Was besonders blöd ist, dass er schreibt, alles sei original. Und das Rückgaberecht nützt auch nicht wirklich, weil ich ja ohnehin nur eine Außen-Begutachtung vornehme.
    Zum anderen Thema: Meine Bemerkung ist nur im Zusammenhang mit den vorher gemachten Anmerkungen zu sehen. Ich bin in vier Foren unterwegs - zwei für Uhren, WL davon neu, eines für alles rund um die Holzbearbeitung und eines für Ebook-Reader. In den beiden anderen kann man wirklich gute Ratschläge bekommen, die Leute helfen sich und keiner ist von oben herab. Nur im Uhrforum und auch hier ist man ganz oft unfreundlich und herablassend. Und es ist für mich ein absolutes No go dem Sinn nach zu schreiben, man sollte es unterlassen, gegen den Mainstream zu schreiben. Deshalb traue ich mich auch nicht wirklich zu sagen, was ich eigentlich suche. Eine Breitling mit möglichst Goldlünette (finden bestimmt auch wieder viele furchtbar), nicht zu groß. Ich bin schon über 60, da kleidet das nicht mehr wirklich, wenn die Uhren so riesig sind. Quarz ist auch okay, die Revisionen meiner Automaten kosten mich schon genug. Und 2.000 Euro finde ich auch genug in der momentanen Situation.

    • Offizieller Beitrag

    Zur Uhr wurde genug geschrieben, aus meiner Sicht würde ich auch sagen " Finger weg"!


    ..... anderes Thema, Petra herzlich willkommen hier im Forum.


    Einfach schreiben, fragen hier gibt es eigentlich nur liebe Leute ;) Viele Liebe :gut:

  • Nö, gar nicht furchtbar.

    Eine Bicolor Breitling, a la Crosswind, ist so herrlich Old School und vereint für mich die gesamte Breitling DNA in einer Uhr.


    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

  • Also, sind wir alle wieder gut? Ich heiße Petra, bin schon im Ruhestand. Derzeit besitze ich eine Gold- und eine Stahl-Rolex. Eine Vintage-Eterna in Gold aus den 60ern, eine Gucci, eine Faconnable (bitte nicht lachen) und eine NO name Golduhr. Verkauft habe ich vor kurzem eine Jaeger-Le Coultre, eine Cartier und eine Longines. Da waren mir die Bänder alle zu kurz geworden. Bitte nicht lachen, aber ich wollte mal wieder was anderes. Ich habe schon einmal gehört, dass man Stahlbänder auch verlängern kann. ;-)))

    Im Fotografieren bin ich nicht so gut. Aber vielleicht stelle ich auch mal ein Foto ein. Aber die passen ja alle nicht ins Breitling-Forum.

    Und wenn ich mit etwas nicht einverstanden bin, sage ich das auch. Das lasse ich mir nicht nehmen.

    Ich wünsche allen einen guten Start in die neue kurze Woche. LG P.

  • Und noch was. Ich hatte den Händler nach der Krone gefragt. Antwort habe ich keine bekommen. Dafür wurde der Text ergänzt (neue neutrale Krone). Ich bin mir relativ sicher, dass das vorgestern noch nicht da stand. Vielleicht habe ich es auch überlesen. Völlig sicher bin ich nicht.

  • Ich meine, die Chronometerzertifizierungen bei Breitling wurden erst später (ich meine Anfang der 0er Jahre) bei ausnahmslos jeder Uhr eingeführt... Die Callisto ist ja nun ein "etwas älteres" Kaliber...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Breitling Galactic, Tag Heuer Auqaracer, Baume Mercier, Tudor (Royal + 1926) etc. pp

    Alles besser als dieser "olle Plunder"

    Ich wollte eine Marke, die ich noch nie hatte. Tudor ist für Rolexträger keine Option. Baume Mercier hatte ich auch schon, bleiben nur noch Breitling, TagHeuer und Omega von den Premiummarken. Panerai, Hublot etc. sind mir zu exotisch. Und auf jeden Fall mit Lederband. Galactic hatte ich auch schon im Visier. Aber die älteren gleichen den vorgeschlagenen Modellen. Und die große Schrift bei den neueren auf der Lünette ist etwas eigen. Und wird ja auch nicht mehr produziert.