2 Neuheiten: der Bathyscaphe Chronographe Flyback in Titan und Rotgold

  • Soeben hat Blancpain zwei neue Varianten des Bathyscaphe Chronographe Flyback Ref 5200 vorgestellt, in Titan Grade 23 mit grauem ZB und in Rotgold mit blauem Z.B. :lupe:





    Beide Varianten sind alternativ am Segeltuch- oder Natoband erhältlich, für die Titan 5200 kommt noch die Möglichkeit des Titanbands hinzu.









    Angetrieben werden die Uhren vom bekannten 5Hz Kaliber F385, welches durch den rückseitigen Sichtboden betrachtet werden kann.





    Hier die Pressemitteilung und die Datenblätter:



  • Hai!

    Super schöne Uhren. Und ich wüsste nicht, welche mir besser gefällt.

    Wobei die Mondphase Uhren, die vor ein paar Wochen vorgestellt wurden, ebenso schön sind.

    Bei den vieren könnte ich mich echt nicht entscheiden.

    Traumuhren.

    Danke fürs zeigen!

    Liebe Grüße

    Schorsch

  • Das sehe ich ganz genau so wie Du Schorsch7 . Gerade der für mich ein wenig verspielte Mond gefällt mir prima! Gut, dass ich derzeit keine Entscheidung treffen muss/darf/kann :zwitscher:

  • In Rotgold der Hammer.

    Aber warum diese Stofffetzen als „Armbänder“?

    Ich mag Natos, aber an Edelmetall gehört ein dementsprechendes Armband oder ein Kautschukband.


    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

  • Danke Henrik! Sie gefällt auch mir sehr gut, wie schon der Vollkalender, den ich vor einigen Wochen in der Boutique anlegen konnte. Wunderbare Uhr, der Chrono nun eindeutiger sportlicher und gleichzeitig schlichter. Sicher auch preislich etwas tiefer, wobei ich den Vollkalender für das gebotene nicht überzogen finde.


    Edit 1: bez. Preis habe ich mich getäuscht - genau gleich teuer wir der Jahreskalender (14,8 / 17,2 CHF).


    Edit 2: Wenn Henrik zu bescheiden ist, um auf seinen Blogpost mit exzellenten Fotos hinzuweisen, dann tue ich das eben: https://blancpainblog.com/news…back-versions/#more-15791 :gut:

  • Ps: ich frage mich langsam, was bei Blancpain - bzw. der Swatch Group - in Sachen Marketing läuft, oder eben nicht:


    1. Zwei Marken der Gruppe im ähnlichen Preissegment präsentieren am selben Tag einen Tauch-Chronographen (Glashütte Original SeaQ)


    2. Während von der SeaQ innert Stunden auf vielen Portalen Hands-On-Berichte und gar Video-Reviews zu finden sind, schafft es Blancpain nicht einmal, den eigenen Insta-Kanal zu bedienen, und versteckt die Neuigkeit auf der Website. Wollen die keine Uhren verkaufen??

  • Ps: ich frage mich langsam, was bei Blancpain - bzw. der Swatch Group - in Sachen Marketing läuft, oder eben nicht:


    1. Zwei Marken der Gruppe im ähnlichen Preissegment präsentieren am selben Tag einen Tauch-Chronographen (Glashütte Original SeaQ)


    2. Während von der SeaQ innert Stunden auf vielen Portalen Hands-On-Berichte und gar Video-Reviews zu finden sind, schafft es Blancpain nicht einmal, den eigenen Insta-Kanal zu bedienen, und versteckt die Neuigkeit auf der Website. Wollen die keine Uhren verkaufen??


    Vielleicht gestattet sich Blancpain einfach die Relaxtheit, heute GO den Vortritt zu lassen, um sich nicht gegenseitig die Aufmerksamkeit zu nehmen.

  • Ps: ich frage mich langsam, was bei Blancpain - bzw. der Swatch Group - in Sachen Marketing läuft, oder eben nicht:


    1. Zwei Marken der Gruppe im ähnlichen Preissegment präsentieren am selben Tag einen Tauch-Chronographen (Glashütte Original SeaQ)


    2. Während von der SeaQ innert Stunden auf vielen Portalen Hands-On-Berichte und gar Video-Reviews zu finden sind, schafft es Blancpain nicht einmal, den eigenen Insta-Kanal zu bedienen, und versteckt die Neuigkeit auf der Website. Wollen die keine Uhren verkaufen??

    Das ‚Marketing‘ beiBlancpain und die dazugehörigen modernen ‚tools’ wirken auf mich auch eher laienhaft.

    Das Konzept ist ja bei allen gleich …. Die Modellpalette wird in die breite gezogen ( Farb & Materialmix) In der swatch Group macht man sich letzter Zeit nicht nur gegenseitig das Leben schwer sondern Blancpain selbst konkurriert mittlerweile in Ihrem Angebot erheblich untereinander.


    Anscheinend sehen die Granden der schweizer Uhrenindustrie die Zukunft und den Markt rosiger als das was wir allabendlich in den News präsentiert bekommen.

  • Als ich letzte Woche in der Boutique war, um mal den Kalender mit Mondphase in Titan anzulegen, hat man mir gesagt, man wüsste nicht, was jetzt noch kommt.


    Denn, ich hatte da schon meine Vermutung geäußert, dass ja auch der Chrono in Titan und Rotgold nachgelegt werden könnte.


    Entweder ein Zeichen von Ahnungslosigkeit, Desinformation oder man wollte mich schlichtweg für dumm verkaufen!


    Trotzdem, shortys home Henrik, danke für die Vorstellung derselben. Wie immer sehr professionell.


  • Anscheinend sehen die Granden der schweizer Uhrenindustrie die Zukunft und den Markt rosiger als das was wir allabendlich in den News präsentiert bekommen.


    Kann man anders interpretieren: die Menge an Uhren jährlich lässt sich nur verkaufen, indem man ständig Neues präsentiert, um wieder ein paar Käufer zu finden. Und dafür wird dann eben ins Bauteilregal gegriffen bzw. der Farbpinsel gezückt.