Der neue SeaQ Chronograph von Glashütte Original

  • Ich hatte in Wien im Sommer vor dem Release ein Bild sehen dürfen und war daher super gespannt auf die Uhr. Die kleine SeaQ war mir immer zu klein und die größere zu hoch. Als Ende September der Chrono auf den Markt kommen sollte war ich von diversen Händlern vom Desinteresse an der Uhr überrascht! Aber ich glaube Glashütte Org. liegt nicht jedem am Herzen.
    Aber es gibt ein Detail was ich am Chrono nicht mag und ich habe das Gefühl der einzige bekloppte zu sein! Der Sekundenzeiger!!!!!!!

    Ich hätte mir einen anderen gewünscht. Immer wenn ich den sehe, muss ich an die BlancPain Bathyscaphe denken! Bin ich bescheuert?
    Auf die Frage was hättest du gerne stattdessen: mir wäre ein Pfeil lieber gewesen ( vielleicht mit dem Minutenzeiger zuviel, aber die Form macht den Unterschied) Z. B. sowas (Pfeil Minutenanzeiger):



    Bin ich bekloppt? :idee::grb:

  • Ich musste mir den SeaQ Chronograph selbst ansehen, :lupe: den Chrono live erleben, um mir eine Meinung über den Tragekomfort bilden zu können.


    So geschehen, ;) in der Boutique von Glashütte Original/Dresden.

    Wie immer bei einem netten Gespräch ... :kaffee:




    Ein schönes blau strahlte mir (von dem Zifferblatt) entgegen.






    Die HÖHE des Gehäuses ist mit meinem Handgelenk-Umfang von 18,5 cm okay.









    Ein DANKESCHÖN an Peter (aus der Boutique von GO) für die Info,s und für das nette Gespräch.


    ...... immer wieder gern ...... ;)




    ZEIT ist einer der größten Schätze, sie sichtbar zu machen eines der größten Künste.

    NEU.jpg

    Ich wünsche ALLEN eine gute Zeit und bleibt gesund, Pete :gut: