Der neue SeaQ Chronograph von Glashütte Original

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Lounger,


    es gibt Zuwachs in der Spezialist Kollektion von Glashütte Original und zwar in Form des SeaQ Chronographen. Für mich ein spannender Neuzugang, da die Uhr zum einen Diver bleibt (bis 300 Meter wasserdicht) und zum anderen mit einem Flyback Chrono an den Start geht. GO hat mir die Uhr für ein paar Tage vorab zugesendet, um Bilder und Eindrücke sammeln zu können. Hier geht´s dirket zur Vorstellung der Uhr. Aber jetzt erstmal ein paar Bilder...






    Wir haben ja zahlreiche GO-Fans und SeaQ-Besitzer hier an Bord, was sagt ihr zu dem Neuzugang mit Chronograph? Take or Toss? :G

  • Danke für die Bilder und Vorstellung David!! :blume:

    Ich mag generell keine Chrono's aber die gefällt.

    Tolles Blatt, perfekte Größe, top WD, schönes Band. Das Datum bräuchte ich jedoch nicht.

    Aber.....irgendwas ist ja immer :lol:

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Als ich im Juni 21 beim Konzi war, um mal zu gucken, ob der tatsächlich keine Rolex zu verkaufen hat, zeigte mir der gewiefte Verkäufer eine schwarze GO SeaQ Panoramadatum mit Metallband. Eigentlich war es ja eher die blaue, die mich interessiert hätte, aber Ihr kennt das ja: Spatz in der Hand…


    Also zog ich mit der Schwarzen von dannen und erfreute mich über ein Jahr lang an diesem exquisiten Stück. Dummerweise wurde dann irgendwann bekannt, dass das Ganze auch als Chrono herauskommen sollte, und das stürzte mich in heftige Gewissensnöte. Wie bekannt, kann ich mich ja von nichts trennen – wie finde ich einen Ausweg aus diesem Dilemma? :grb:


    Nach reiflicher Überlegung fand ich dann doch genug Unterschiede zur Vorhandenen (also Ausreden :G), um mich um einen Chrono zu bemühen:


    • Blau statt schwarz
    • Panoramadatum woanders
    • Chrono mit Flyback – Funktion
    • Mattiertes Armband statt polierter Mittelglieder


    Ein neuerlicher Besuch beim Konzi ergab eine einigermaßen kurz abgefasste Auskunft „unter der Tür“, ich möge mich telefonisch um einen Beratungstermin bemühen. Ob die Uhr überhaupt vorhanden wäre, konnte nicht geklärt werden, da alle Berater im Gespräch wären und nicht gestört werden dürften. :eek:


    Leicht frustriert (respektive verärgert) zog ich von dannen, erinnerte mich jedoch alsbald eines geschätzten Forumsmitglieds, welches in der Nähe des Herstellers in der gleichnamigen Boutique tätig ist. Ja, man könne die Uhr auch schicken!


    Wenn man die Dreizeiger – Panoramadatum hat, muss man doch eigentlich den Chrono nicht in der Hand gehabt haben, oder? Ein wenig dicker, ein wenig schwerer, der Rest ist doch identisch...:grb:


    Alsdenn, mittlerweile bin ich überglücklicher Besitzer des wunderbaren Chronos: :jump:



    Eigentlich wollte ich noch eine richtige Vorstellung draus machen, aber meine Frau hat meine Zeit am Wochenende verplant, darum nur kurz!


    Bei Gelegenheit lege ich die beiden mal nebeneinander und mache ein Bild!


    Gruß Heiner :wink:

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch, Heiner, zum tollen GO-Chrono. :blume: Da hast Du Dir ja wieder eine Sahneschnitte an Land gezogen. :gut: Immer viel Freude mit dem guten Stück.


    Beste Grüße

    Tom


    PS: Den Konzi, von dem Du berichtet hast, würde ich keines Blickes mehr würdigen. Es ist manchmal schon sagenhaft, was manche meinen, sich herausnehmen zu können. Aber Hochmut kommt bekannter Maßen vor dem Fall.