Kaufempfehlung 2. IWC zur Hochzeit (klingt komisch, ist aber so :)

  • ...danke Dir , für Deine Vorstellung, "graf41"!


    Tja, es ist nicht so leicht, Dir eine Empfehlung zu geben.


    Wenn es wirklich eine IWC sein soll, würde auch ich Dir eine Portugieser empfehlen, aber ich bin schon ein "alter Sack" und könnte - was das biologische Alter anbelangt - locker Dein Vater sein...


    Mir ist allerdings ein Ehepaar bekannt, das hat sich keine Ringe, sondern jeweils eine Uhr "gegönnt", und zwar 2-mal eine gleiche Rolex (Modell weiß ich aber nicht). Auch bei der IWC wäre sowas sicher möglich - nur mal als Idee...

  • Ich finde die erste Portugieser von Gregor am passendsten. Geht zu allem und ist zeitlos

    schön. Bei Deinem Anlass wäre MIR eine zeitlose Optik wichtig. Ich würde mich z. B. fragen,

    ob mir ein grünes Zifferblatt in der Zukunft noch taugt bzw. ist auch der Patina-Gedanke bei

    Bronze ganz nett, aber wenn die Patina bei IWC nicht hübsch altert, wie oben beschrieben?

  • Ein spannendes, aber sehr schwieriges Thema, weil es hier ja ausschließlich um eine persönliche Beratung geht und dich keiner hier wirklich kennt.

    Jetzt sind wir von Pilots zu den Portugiesern gekommen. Dann ist sogar eine Portofino im Gespräch und dann auch noch ne ganz andere Marke.....:grb:.

    Das soll keine Kritik sein, versteh mich nicht falsch. Ich würde an deiner Stelle noch einige Male die Bahnhofstrasse hoch und runter tingeln und mir sämtliche Uhren ansehen.

    Wenn aber Portugieser, dann würde ich mir auch noch die Yacht Club ansehen. Sie vereint Eleganz und Sportlichkeit.

    Aber bei IWC solltest du wirklich fündig werden.;)

    Meiner Meinung nach muss sie auch nicht zum Hochzeitsoutfit passen sondern im Alltag getragen werden. Denn das erinnert dich dann immer daran.

    PS: Bei mir gab es zur Hochzeit auch nur einen ganz günstigen VA Ring, den ich noch nie danach an hatte. Nach der Hochzeit habe ich mich dann mit meiner ersten wertigen Uhr selbst beschenkt. Eine 3717.

  • Die AP wird mir wegen dem aktuellen Wertzuwachs immer "riskanter" zu tragen als Dailybeater, weshalb ich öfter zur IWC greife.

    Ganz ehrlich, hier hast Du mich leider verloren.....:123:


    Unabhängig davon, wünsche ich Dir aber natürlich alles Liebe und Gute und ganz viel Glück für Deinen nächsten Lebensabschnitt.

    Feier diesen doch dann standesgemäß mit ner schönen Swatch oder Ähnlichem.:gut:

  • Die AP wird mir wegen dem aktuellen Wertzuwachs immer "riskanter" zu tragen als Dailybeater, weshalb ich öfter zur IWC greife.


    Das ist absolut verständlich. Es wäre mir auch viel zu riskant, eine solche Uhr täglich zu tragen: Das Risiko, diese zu verlieren, zu beschädigen oder beschädigt zu bekommen - und damit zehntausende Franken zu verlieren - wäre mir persönlich auch viel zu groß. Trag sie lieber gelegentlich und vorsichtig und bei passenden Gelegenheiten.

  • Eine Portugieser kann ja auch so aussehen:



    Und die Bronze sieht ja wenn sie neu ist in etwas so aus:



    Ich persönlich finde Bronze extrem lässig. Am Tag der Hochzeit schaut’s dann fast aus wie Gold ;) und in den folgenden Tagen und Wochen siehst an der Uhr, wie deine Ehe reift :G.

  • Guten Morgen und vielen Dank für die Antworten.


    Fand den Punkt mit der Alltagstauglichkeit sehr gut, denn was nützt mir eine schöne Dresswatch, wenn ich Sie praktisch nicht anziehe weil es mit dem restlichen Outfit nicht zusammenpasst.


    Werde mir sicherlich noch die Portofino, einige Portugieser und nochmals die Bronzene Spitfire anschauen und mich dann entscheiden.


    Für meine Holde kommt nur ein Ring in Frage, klassisch aber auch verständlich :lupe:

    Ganz ehrlich, hier hast Du mich leider verloren.....:123:


    Unabhängig davon, wünsche ich Dir aber natürlich alles Liebe und Gute und ganz viel Glück für Deinen nächsten Lebensabschnitt.

    Feier diesen doch dann standesgemäß mit ner schönen Swatch oder Ähnlichem.:gut:

    Okey werde es hoffentlich überleben :uli:


    Weiss nicht was eine Swatch damit zu tun haben soll, eine sehr teure Uhr nicht jeden Tag benutzen zu wollen. Zudem es noch ein Erbstück war, aber eben:zeitung:



    sieht sehr toll aus :thumbup:

  • Fabianskyˋs Chrono wäre auch meine Empfehlung. direkt danach käme bei mir dann auch schon der aktuelle Portugieser Chronograph - ohne Classic - ich meine die Referenz ist die 3716, an der sich neben dem klassischen Lederband auch ein Top-Stahlband montieren lässt…was diese Uhr enorm aufwertet.

    Gruß,

    Mike