Leuchtmasse Grosse Ingenieur "Plastiki" - Serviceanfrage

  • Moin, Ihr Bubinnen und Buben,


    ich hätte da mal eine Frage an die Auskennenden. Bei meiner Plastiki tut sich in Sachen Ablesbarkeit bei Nachts so rein gar nichts mehr. Genau genommen war das DIng noch nie nachts ablesbar, wenn ich mich recht entsinne :grb:


    Ich habe eine Anfrage folgenden Textes über die IWC-Homepage gestellt:


    Guten Tag,


    meine Ingenieur "Plastiki", SN xxxxxx, besitzt ja blaue Leuchtmasse auf den Zeigern und den Indexen. Problem: die Uhr war eigentlich von Anfang an nachts nicht abzulesen. Die Leuchtmasse gibt für wenige Sekunden sehr schwaches Licht zurück, wenn Sie vorher intensiv mit mehreren hundert Lumen oder Schwarzlicht bestrahlt wurde.


    Gibt es eine Möglichkeit, die LM ohne einen Vollservice zu erneuern? 1.500 Euro für einen Full-Service erscheint mir doch recht ambitioniert, zumal die Uhr perfekt die Zeit hält.


    Vielen Dank vorab für Ihre rasche Antwort



    Ich befürchte mal, dass IWC beim Thema "Kasse machen" bleibt und mir einen (eigentlich unnötigen) Full-Service abnötigen wird - oder es wenigstens versucht.


    Daher vorab die Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die Leuchtmasse anderweitig tauschen/auffrischen zu lassen?