8K fĂŒr die Moon Professional Saphir ist auch stolz

  • ...10.100,- fĂŒr die NTTD am Mesh sind auch mal ne Ansage.


    Selbst die NATO Straps sind - wie immer - um 'nen Zehner teurer geworden, die Sailing Bracelets sogar teilweise um noch mehr.


    Naja... wat solls. TĂ€glich grĂŒĂŸt das Murmeltier. :kuckuck:

  • der LP fĂŒr meine Speedy Moonphase war, als ich sie 2020 gekauft habe, € 9.200,-; jetzt € 11.200,- Junge, Junge, sag ich da nur.


    GrĂŒĂŸe

    Wolfgang

    nach den Gesetzen der Physik kann die Hummel nicht fliegen - aber sie kĂŒmmert sich nicht drum und fliegt einfach :wink::wink::wink:


    Breaking News: I don’t care


  • ...hat dazu schon jemand was NĂ€heres rausgefunden? Das wĂŒrde mich wirklich interessieren.


    Bei der Chronoscope wird die verstellbare Schließe auf der Omega Website ĂŒbrigens bei den Eigenschaften nicht mal erwĂ€hnt.

  • Ach kommt schon... Alle passen regelmĂ€ĂŸig an, warum sollte Omega da eine Ausnahme machen? Und diese "als ich damals diese und jene gekauft habe"-Story ist auch irgendwie befremdlich. Freilich waren Uhren die auch heute noch im Fokus vieler sind, vor Jahren gĂŒnstiger als jetzt zu bekommen. Hilft diese Erkenntnis heute einem Interessenten? Oder weint Ihr Eurem EisverkĂ€ufer auch immer was vor, weil er seine Kugel vor 5 Jahren noch fĂŒr 80 Cent verkauft hat und heute irgendwas zwischen 1,50€ und 2,00€ haben will? :grb:



    Omega hat zumindest noch den Charme, dass es insofern "reale" Preiserhöhungen sind, weil man sein Geld real ausgeben kann und die Uhr in ĂŒberschaubar kurzer Zeit am Handgelenk hat. Bei vielen Modellen anderer Hersteller sind die PE's oft nur theoretischer Natur, nachdem die Uhren eh nicht oder nur in ferner Zukunft und dann auch nur vielleicht zu bekommen sind. Und an dieser Stelle geht dann genau deswegen die nĂ€chste Jammerei los, ich weiß schon.


    Am Ende gilt: Wer will und kann, der kauft, wer eines von beidem nicht von sich behaupten kann, muss warten bis sich das Àndert oder man lÀsst es eben. :rolleyes:

  • Ich denke, dass die klugen Worte von Ralf auch hierher passen. ;)


    Worauf ich gespannt schauen werde, sind weniger neue Modelle, sondern mehr auf was passiert, wenn Influencer und VIPs auf die "nÀchste Sau springen und diese durchs Dorf treiben" und Investitionen in Uhren nicht mehr rentabel sind und Geld wieder wo anders investiert wird.


    Preise stĂ€ndig nach oben zu jagen, bar jeder Vernunft, ist keine Kunst. Die echte Kunst wird darin liegen, die kommenden Rabattschlachten so zu fĂŒhren, so dass man


    1.) seiner Marke keinen erheblichen Schaden zufĂŒgen wird


    und


    2.) sich nicht bis auf die Knochen blamieren wird.

  • Die Preise werden auch in Zukunft weiter steigen
, gut fĂŒr den der eine Uhr hat , schlecht fĂŒr den der eine kaufen will. Letztendlich entwickeln sich einige Hersteller dahin wo sie auch hingehören
. In das Luxussegment. Und das ist eben nicht fĂŒr jeden erschwinglich!

  • Die Preise werden auch in Zukunft weiter steigen
, gut fĂŒr den der eine Uhr hat , schlecht fĂŒr den der eine kaufen will. Letztendlich entwickeln sich einige Hersteller dahin wo sie auch hingehören
. In das Luxussegment. Und das ist eben nicht fĂŒr jeden erschwinglich!

    Das stimmt auch wieder. Mittlerweile ist der Prozentsatz der Bevölkerung, der sich Uhren bestimmter Marken leisten kann, erheblich gestiegen. Wenn sich mal 50% der Bevölkerung dafĂŒr interessieren, evtl. eine Rolex zu kaufen, ist es keine Luxusuhr mehr. Ich denke nicht, dass sich in den 70er / 80er Jahren so viele Leute eine Rolex / AP / PP / Omega usw. leisten konnten. Das sollte man auch nicht vergessen.

  • Die Preisentwicklung der letzten Jahre ist schon extrem.

    Im Februar 2019 hatte ich die klassische Hesalitversion der Speedmaster Professional am Stahlband, beim Grauen angefragt. Damaliger Preis €3.599 fĂŒr eine deutsche Auslieferung.

    Aktuell verlangt Omega 7k. Ich denke, dass man heutzutage die Uhr nicht mehr, mit mehr als 15% Rabatt (Konzi/GrauhÀndler) bekommt.


    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

  • Die Preisentwicklung der letzten Jahre ist schon extrem.

    Im Februar 2019 hatte ich die klassische Hesalitversion der Speedmaster Professional am Stahlband, beim Grauen angefragt. Damaliger Preis €3.599 fĂŒr eine deutsche Auslieferung.

    Aktuell verlangt Omega 7k. Ich denke, dass man heutzutage die Uhr nicht mehr, mit mehr als 15% Rabatt (Konzi/GrauhÀndler) bekommt.


    Gruß, Stephan

    Die Preise sind auch in den letzten beiden Jahrzehnten nicht gerade gering gestiegen, und das ohne eine Neuentwicklung des Uhrwerks.


    Und ich habe lieber eine Uhr, bei der Listenpreis= +/-Marktpreis ist, als dass ich auf dem grauen Markt noch mal mindestens 100% draufschlagen muss; von Wartezeiten ganz zu schweigen.

    Beste GrĂŒĂŸe
    Kai


    Wenn ich die Folgen geahnt hÀtte, wÀre ich Uhrmacher geworden. Albert Einstein