Fairer Preis für Submariner Date 116610LN

  • Moin Leute,


    beim Inserieren meiner GP Laureato und in den letzten Tagen frage ich mich: Wieso gebe ich meine Sub Date aus Ende 2019 nicht einfach ab?

    Sie liegt seit Monaten im Schließfach und ich trage sie einfach nicht. Nicht mal sporadisch, wobei man Jetzt sagen könnte, ok: "frisst kein Brot" und ich behalte sie.......

    Aber wozu, als Wertanlage? Pfft..:pony:Eine Uhr ohne Emotionen für mich, deshalb denke ich, dass ein Verkauf viel sinnvoller erscheint.

    Jetzt zu meiner Frage: Was wäre ein relistischer und vor allem fairer Verkaufspreis? Full Set aus 11/2019, wenig bzw. kaum Tragespuren, deutscher Konzi.

    Dies ist kein Verkaufsfaden, das will ich nicht bezwecken, da ich eh kostenfrei in der SC inserieren kann!:wink:

    --------------------------------------------
    Gruß
    Dirk
    --------------------------------------------

  • Der Durchschnittspreis von C24 sagt ca. 14,5k, bei 10% weniger wäre ich bei 13k.

    Bei 20% wären es 11,4k, dafür habe ich seit Jahren keine mehr gesehen, das halte ich auch wieder nicht für realistisch.:lupe:

    --------------------------------------------
    Gruß
    Dirk
    --------------------------------------------

  • Habe mal schnell nachgeschaut, und Preise zwischen 15 und 16 K gesehen. Als Privatperson muss man noch ein paar Prozentpunkte runter.


    Vor einem Jahr wäre mehr drin gewesen :troest:


    Ich würde sie halten :wink:

    .


    Mit den besten Grüßen von Der Tom



    :opa: Ich lebe weit über meine Verhältnisse, aber noch lange nicht standesgemäß :opa:


    What watch? Ten watch. Such much? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

  • Der Durchschnittspreis von C24 sagt ca. 14,5k, bei 10% weniger wäre ich bei 13k.

    Bei 20% wären es 11,4k, dafür habe ich seit Jahren keine mehr gesehen, das halte ich auch wieder nicht für realistisch.:lupe:

    Dann weißt Du doch wo die Reise hingeht ;)

    Behalten würde ich sie nicht, wenn sie Dich nicht mehr kickt und Du eh schon überlegst.

  • Der Durchschnittspreis von C24 sagt ca. 14,5k, bei 10% weniger wäre ich bei 13k.

    Bei 20% wären es 11,4k, dafür habe ich seit Jahren keine mehr gesehen, das halte ich auch wieder nicht für realistisch.:lupe:

    Dann biete sie doch einfach für den Preis an, für den du abgeben würdest. Wirst sehen was dabei rumkommt.

    .


    Mit den besten Grüßen von Der Tom



    :opa: Ich lebe weit über meine Verhältnisse, aber noch lange nicht standesgemäß :opa:


    What watch? Ten watch. Such much? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

  • Ach Michael,

    endlich versteht mich einer.:kiss: Mir geht´s nicht darum den absoluten Euro zu verdienen, ich will mich eher nicht viel dabei ärgern.

    ich kann verstehen, dass meine Fragestellung vielleicht den Eindruck erweckt, aber ich stehe wirklich fragend vor dieser "Gretchenfrage".

    Auch wenn das Thema tausendfach diskutiert wird und wurde.....:flag:

  • Ach Michael,

    endlich versteht mich einer.:kiss: Mir geht´s nicht darum den absoluten Euro zu verdienen, ich will mich eher nicht viel dabei ärgern.

    ich kann verstehen, dass meine Fragestellung vielleicht den Eindruck erweckt, aber ich stehe wirklich fragend vor dieser "Gretchenfrage".

    Auch wenn das Thema tausendfach diskutiert wird und wurde.....:flag:


    Wenn es dir hauptsächlich darum geht, a) die Uhr aus dem Schrank zu bekommen, b) nicht den letzten möglichen Euro raus zu holen und c) keinen Stress mit dem Verkauf zu haben, könntest du überlegen, die Uhr schlicht an einen netten, seriösen Zweitmarkt-Händler zu verkaufen.


    Ich vermute, dass du um Stress beim privaten Verkauf bei einer Rolex gar nicht umhin kommst, völlig egal, welchen Preis du ansetzt.

  • Wenn es dir hauptsächlich darum geht, a) die Uhr aus dem Schrank zu bekommen, b) nicht den letzten möglichen Euro raus zu holen und c) keinen Stress mit dem Verkauf zu haben, könntest du überlegen, die Uhr schlicht an einen netten, seriösen Zweitmarkt-Händler zu verkaufen.


    Ich vermute, dass du um Stress beim privaten Verkauf bei einer Rolex gar nicht umhin kommst, völlig egal, welchen Preis du ansetzt.

    Das würde ich erst im zweiten Schritt tun, wenn mir wirklich alle auf den "Sack" gehen. :bgdev:

    --------------------------------------------
    Gruß
    Dirk
    --------------------------------------------

  • Du willst Dich nicht ärgern? Starte mit einer realistischen Preisvorstellung und sehr sehr guten Fotos.


    Es gibt genügend Blähbacken, Zeitdiebe und Geschenksucher da draussen. Hard but heart absagen.


    Aber dann kommt einer daher, der mit einleitdender und abschließender Grußformel antwortet, eine realistische Preisvorstellung hat und auch noch pünktlich zur Übergabe erscheint. Die Welt ist nicht schlecht.


    Michael