Stifte für Band-Schnellwechselsystem in 22mm

  • Simon, ruf in der Panerai Boutique in München an... da wird Dir sicherlich geholfen.

    Hallo Zusammen,

    so der erste Kontakt mit der Boutique in München war sehr ernüchternd.


    Mein Anruf wurde automatisch zum Büro weitergeleitet.

    Die nette Mitarbeitern teilte mir mit, das im Verkauf keiner zu erreichen ist, aber ich werde zurück gerufen.

    Passiert ist bis heute Mittag nicht, dann wieder im Verkauf angerufen und wieder im Büro gelandet.

    Eine andere nette Mitarbeiterin gab mir eine Handynummer und ich soll darüber den Verkauf anrufen.

    Leider war auch dort nur eine Mailbox zu erreichen.

    Also um einen Rückruf gebeten und wieder bis heute Abend nichts passiert.


    Dann habe ich heute Abend bei Wempe in HH angerufen und nach einigen Erläuterungen was verbaut ist,

    wollte der Mitarbeiter, dass ich zur Klärung in das Geschäft komme.

    Darauf wies ich ihn freundlich hin, dass die Referenz aus dem Kundenkonto zu entnehmen und die entsprechende Stifte zu bestimmen sind.

    Ein anschließender Rückruf des Mitarbeiter teilte mir mit, dass ich die Stift im Geschäft abholen kann.


    Ende gut alles gut, aber ganz schön schwierig an die Stifte für das Schnellwechselsystem zu kommen.

    In der Zeit hat man ja hundert Armbäder an der Pam gewechselt. :grb:

  • Schade... so soll´s nicht laufen :( Ich geb das mal weiter.... also nicht dein spezielles Anliegen, aber das Vorgehen an sich.

  • So, Stifte habe ich für das Schnellwechselsystem bei Wempe abgeholt.


    Was ich ein wenig seltsam finde, die Ersatzstifte sind ca. 2mm kürzer als die von der Sub.


    Weiß jemand von euch etwas dazu oder kann mir gerne auch per PN einmal die Nummer des Store aus München mitteilen.


    Danke Simon

  • Seit 14 Stunden keine antwort auf deine Frage... ich glaube, es geht den meisten wie mir. So ganz versteht´s keiner.


    Wenn Du eine 42 Uhr hast, dann sind deine Anstösse 22mm am Gehäuse, die Stifte können dann ja nicht 20mm sein...


    Oder versteh ich was nicht?

  • Ok, dann werde ich wohl nochmal in München anrufen müssen.


    Es hat mich sehr gewundert, dass die Stifte 2mm kürzer sind.
    Rausrutschend können diese ja nicht, da sie durch den Knopfmechanismus gehalten werden. Im Horn sitzen sie auch genug, nur optisch geht es besser.