Vintage Rolex Original oder Fälschung?

  • Uhr ist echt - geh zu einem Rolex Konzi und lass dir einen Kostenvoranschlag machen

    oder Frag beim " Forumsuhrmacher" 3 Post's über mir, nach freien Terminen nach......


    Anyway, Erinnerung an Opa, der Blitz soll dich treffen wenn man sowas ohne Not verscherbelt. :keule:

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • Uhr ist echt - geh zu einem Rolex Konzi und lass dir einen Kostenvoranschlag machen

    oder Frag beim " Forumsuhrmacher" 3 Post's über mir, nach freien Terminen nach......


    Anyway, Erinnerung an Opa, der Blitz soll dich treffen wenn man sowas ohne Not verscherbelt. :keule:

    Verkaufen kommt gar nicht in Frage - ich würde eher darüber nachdenken noch eine weitere zu kaufen ;)

  • Hallo zusammen,


    ich habe die Uhr ins KaDeWe zu Bucherer gebracht und die Echtheit wurde bestätigt.


    Hätte der Uhrmacher meine E-Mailadresse korrekt aufgenommen (es ist outlook.de und nicht autlook.de …), hätte ich den Kostenvoranschlag nach 3 Tagen gehabt.


    Aber egal, Revision kostet 800€, Ersatz des Glases und neue Zeiger kosten 130€ und das originale Ziffernblatt bleibt erhalten.

    Spätestens nach der Revision melde ich mich mit neuen Fotos :)

  • Hallo zusammen,


    ich habe die Uhr ins KaDeWe zu Bucherer gebracht und die Echtheit wurde bestätigt.


    Hätte der Uhrmacher meine E-Mailadresse korrekt aufgenommen (es ist outlook.de und nicht autlook.de …), hätte ich den Kostenvoranschlag nach 3 Tagen gehabt.


    Aber egal, Revision kostet 800€, Ersatz des Glases und neue Zeiger kosten 130€ und das originale Ziffernblatt bleibt erhalten.

    Spätestens nach der Revision melde ich mich mit neuen Fotos :)

    Lässt Du Sie dort machen ?


    Kläre das die das Gehäuse nicht anrühren sollen und nur die Revision des Werks vornehmen sollen. Die Uhr sollte ansonsten so bleiben wie von Opa „vererbt“.


    Ich habe einen Uhrmacher in Frohnau, falls noch Bedarf ist.


    Viel Erfolg und Freude an dieser tollen Datejust. :gut:

  • schöne 16014, ich hatte mal ne 16013 "gerettet". allerdings war bei meiner das Band absolut fertig.


    ich empfehle dir noch den Tubus/Krone zu tauschen, das kostet auch nicht die Welt und das Gewinde

    fühlt sich danach einfach wieder besser an... eben neu.


    Hab damals ohne Werks Revi, da sie wirklich Top lief für Aufbereitung, Tubus, Krone und Glas

    bei Leo Link (Rolex) in Mainz 214€ gezahlt


    Mein neuer Vintage Zugang ,,rocking DJ,, - Seite 2 - Rolex Vintage - Watchlounge Forum