Kaufberatung 3239-09 Ingenieur Laureus

  • Gute Frage, sieht für mich nach einem guten Angebot aus. Ungetragen und limitiert sollte die Blaue von allen 3239 die Begehrteste sein! Denke für 8k in dem Zustand wird es lange nichts Vergleichbares mehr geben.


    Eigentlich sollte es mit dem Treuhand-Service kein Problem geben oder? Steuern kommen noch dazu.


    Go for it :gut:. Freu mich auf die Bilder :G

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann da auch keinen Haken erkennen, was die Uhr angeht - ziemlich erstaunlich ist nur, dass die offenbar erst vor kurzem beim Konzi verkauft wurde, da muss sie ja ein paar Jahre gelegen haben. Bei einem Händler vom spanischen Festland sollten keine Steuern anfallen, egal wo der Erstkauf der Uhr stattfand.


    Preislich kann ich das nicht so einschätzen, aber zumindest aktuell scheint sie recht günstig zu sein.


    Manchmal gibt es solche Unterschiede über verschiedene Märkte, ich habe habe in letzter Zeit schon verschiedene spannende Uhren von spanischen Anbietern gesehen. Vielleicht fehlt da gerade die lokale/touristische Nachfrage? Aus Japan gibt es trotz Euro-Kurs und Steuern auch immer wieder erstaunlich günstige Uhren.


    Fazit: Wenn man diese Uhr haben will, ist das sicherlich kein schlechtes Angebot.


    Gruß,

    Christian

  • Auch wenn die Uhr ungetragen sein sollte, ist zumindest die Box nicht dem Herstellungsjahr entsprechend.

    Sondern eine dieser neuen Boxen, welche IWC seit ca 2-3 Jahren ausgiebt, die man dann im vierer Set koppeln kann.

    Auch die Garantiekarte würde ich anzweifeln, die sahen im Herstellungszeitraum anders aus.

    Ich denke hier hat der Händler einfach aktuelles Material verwendet.

    Zur Uhr selbst könnte Wilhelm Watch-Watcher sicher sehr viel beitragen, da er einen schönen Direktvergleich liefern kann.


  • Vielen Dank.
    Mal angenommen, die hat im Tresor geschlummert und die Box ist nicht mehr zu finden: Passt die Garantiekarte zur Uhr/Baujahr? Oder greift man als IWC Konzi grundsätzlich einfach ins Regal und füllt eine blanko Garantie aus beim Verkauf?

  • Die Garantiekarte sieht nach der aktuellen schwarzen aus.

    Beim Set stimmt meiner Meinung nach einiges nicht, wie Wilhelm Watch-Watcher ja schon erwähnte.

    Die Box passt nicht, ebenso Garantiekarte. Von den Papieren fehlt bestimmt auch das Laureus Booklet.

    Es kommt jetzt drauf an was du willst. Willst eine neue Laureus Ingenieur wie diese hier oder lieber eine mit dem originalen Zubehör, dafür nicht Neu.


    Auf jeden Fall würd ich den Verkäufer nochmals nach dem registrier Datum fragen und evtl. mit hilfe der Serialnr selber überprüfen. Wenn sie wirklich erst 2022 registriert wurde, sollte sie auch die zusätzlich 6 Jahre Garantie haben.


    Also wenn sie dir gefällt und es mit dem Datum passt, dir die Papiere und Box egal sind würd ich zuschlagen.


    Viele Grüsse und lass uns bitte wissen wie du dich entschieden hast.


  • His Stefan,

    vielen Dank. Ich habe nach der SN gefragt bzw. ob die Garantie tatsächlich 2022 bei IWC aktiviert wurde und somit für 6 Jahre gilt.
    Ein Fullset wäre schön. Aber der Zustand ist für mich wichtiger. Von daher passt das Paket schon, sofern mit der Garantie alles passen sollte.

  • The warranty was activated by IWC last month (June/2022), and can extend the warranty period for 6 years, which ends up to 8 years in total, until June/2030.

    Yes we can send you a picture of the warranty card, but I can only show you part of the serial number due to the sensitivity of our line of business, I hope you can understand.“

  • Habe auch schon mal bei einem Spanischen Händler gekauft, Du bekommst dann diese Mail via Chrono24


    Chrono24 - Ausweiskopie angefordert

    Lieber Chrono24 User,

    der Händler XXXXXXXX benötigt für die Rechnungsstellung zu Ihrem Kauf eine Ausweiskopie von Ihnen. Händler in Italien und Spanien sind per Gesetz dazu verpflichtet, die persönlichen Daten des Käufers auf der Rechnung anzugeben.
    Wir versichern Ihnen, dass dies Bestandteil der Kaufabwicklung in Italien und Spanien ist und bitten Sie daher, dem Händler die notwendige Kopie baldmöglichst zukommen zu lassen.
    Hierfür können Sie einfach auf diese Nachricht antworten und das Ausweisdokument (Vorder- und Rückseite) als Scan oder Foto anhängen.
    Selbstverständlich wird der Händler Ihre Daten vertraulich behandeln und nur zu den oben genannten buchhalterischen Zwecken verwenden.


    Hab mich drauf eingelassen, das Verlangen war zu groß! :D