IWC Service - eine Katastrophe.

  • Gegenwärtig bringt mich der Service von IWC zum kochen. Wofür gibt es einen Concierge- Service? Um Kunden zufrieden zu stellen. Auf die Beantwortung einer ziemlich einfachen Beanstandung eines neuen und nicht gerade billigen Kalbslederarmbands an einer 10k Uhr warte ich seit über 4 Wochen. Ich habe eine Kopie der Garantiekarte eingeschickt und dann auf Anforderung eine Kopie der Kaufrechnung. Und was passiert. Nichts! Das ist einfach nur ganz schlecht.

  • Kann dich verstehen, ist nicht immer einfach.

    Kannst du das Band nicht einem Konzi oder evtl. direkt in einer IWC Boutique abgeben, bzw. beanstanden?

    Aus welcher Region kommst du den?

    Ich kann dich höchstens an eine Kontakt mit der Boutique in Schaffhausen verweisen, aber wie gesagt gehts am besten mit dirket vobei gehen.

    Viele Grüsse

  • Danke für die freundlichen Hinweise. Wenn ich den bisherigen Kontakt richtig deute, sitzt der Concierge- Service in München ( +49 89 559 84 210).
    Ich werde mich aber trotzdem jetzt direkt mit der Boutique in Verbindung setzen. Für mich schon erstaunlich, dass sich IWC diese Nachlässigkeiten erlaubt oder besser - glaubt erlauben zu können. Ohne Auswirkungen bleibt das jedenfalls bei mir nicht.

    Service ist Bestandteil der Kalkulation und entsprechend eingepreist. Also habe ich de fakto dafür bereits bezahlt, die Gegenleistung kommt aber nicht.

    Interessant ist noch, dass der Client Relations Service sehr zeitnah nachfragte, ob ich mit dem Service zufrieden bin. Welche Bewertung ist da angemessen? Weiterempfehlung äußerst unwahrscheinlich!

  • Hier der Vollständigkeit halber ein kurzes Update: Es ist Bewegung in die Sache gekommen. Mein Konzi hat sich direkt eingeschaltet und plötzlich geht es. Ich erhalte von IWC direkt ein neues Armband. 6 Wochen Wartezeit sind aber trotzdem ziemlich lang. Und die Kommunikation ist trotzdem schlecht.

  • Also ich hatte auch ein Problem mit einer doch recht schlechten Verarbeitung eines Armbandes...

    Hab mich aber einfach von Anfang an beim Konzi gemeldet und ihn das klären lassen.

    Ging eigentlich soweit ganz ok. Hat nur auch gedauert und Fotos haben nicht gereicht, sondern sie wollten das Band direkt bei sich live anschauen.

    Da ich aber nicht so lange auf die Uhr verzichten wollte, hat mein Konzi auf seine Kosten ein neues bestellt und gesagt, dass er dann schaut wie er mit IWC abrechnet.

    Im Endeffekt war alles gut, ich warte nur seit Mai auf eine bestellte Faltschließe, leider noch immer nicht in Sicht...

    Das ärgert mich fast mehr.

  • Ich habe mich scheinbar zu früh gefreut. Jetzt wird´s nämlich bunt. IWC teilt mir mit, dass ich bei einer Boutique oder einem AD vorstellig werden soll, um das Band zu wechseln. Einfach mir zusenden geht nicht, weil man das beschädigte Band zur Qualitätskontrolle benötigt. Weil ich aber keine Lust habe 200 km zu fahren soll nun die Abholung der Uhr erfolgen, um das Band bei IWC zu wechseln. Geht´s noch? Die Uhr für einen Bandwechsel zu IWC, und dann 6 oder 8 Wochen warten, bin man dieses Ding dort angebracht hat. Das kann ich selbst in 30 Sekunden....

    Mein letzter Vorschlag an IWC: Schickt mir das Band, ich wechsle selbst und sende das beanstandete Band zurück. Fertig. Ob die das wohl hinkriegen? Ich habe die größten Zweifel.

    • Offizieller Beitrag

    Sollte IWC so verfahren wie es mal bei JLC war, dann wird das nichts. Nach Hause senden ..... nö.

    Zum Konzi oder evtl Boutique ja. Dort dann wechseln lassen.

  • Da kann ich ein Lied von singen.
    Hab gehört das neue Team in der Münchener Boutique ist super, vielleicht versuchst du es da mal.
    und berichte dann bitte mal. Das letzte Team war eine Katastrophe.

    Habe da ganz andere Erfahrungen in der Boutique in München gemacht.
    2018 BP Top Gun bei Konzi gekauft. Mit der Uhr stimmte was nicht. 5 min in 2 Wochen zu schnell.
    Nachdem der Konzi dran "rumgeschraubt" hatte war ich in München in der Boutique. Ich bekam eine Vollrevision der Uhr, was schon mal völlig ok war.
    Der Vorgang an sich, dass man eine solche Uhr, die wie sich rausstellte 2 Jahre unbewegt im Lager war, überhaupt ausgeliefert hat befremdete mich schon. Habe dann an den CEO nach Schaffhausen geschrieben. Umgehend Antwort erhalten und eine neue Uhr zum Austausch erhalten.
    Ohne den Uhrmacher, der seinerzeit in der Boutique war, hätte ich IWC den Rücken gekehrt. Nur schade, dass er vor ca. 2 1/2 Jahren von der Boutique abgezogen wurde und demnächst für eine sehr feine, edle Genfer Marke arbeiten wird.

  • Danke für die freundlichen Hinweise. Wenn ich den bisherigen Kontakt richtig deute, sitzt der Concierge- Service in München ( +49 89 559 84 210).
    Ich werde mich aber trotzdem jetzt direkt mit der Boutique in Verbindung setzen. Für mich schon erstaunlich, dass sich IWC diese Nachlässigkeiten erlaubt oder besser - glaubt erlauben zu können. Ohne Auswirkungen bleibt das jedenfalls bei mir nicht.

    Service ist Bestandteil der Kalkulation und entsprechend eingepreist. Also habe ich de fakto dafür bereits bezahlt, die Gegenleistung kommt aber nicht.

    Interessant ist noch, dass der Client Relations Service sehr zeitnah nachfragte, ob ich mit dem Service zufrieden bin. Welche Bewertung ist da angemessen? Weiterempfehlung äußerst unwahrscheinlich!

    Der Concierge Service sitzt in Holland, hatte gerade vor einigen Tagen das Thema mit der IWC


    Gruss