Endless love…

  • Es tut mir sehr leid, dass Du Deinen Vater so früh verlieren musstest, lieber Stefan.😢

    Denn ich weiß, ich muss dankbar sein, dass ich bis in

    ein hohes Alter meine beiden Eltern noch an meiner Seite haben durfte. Und, das muss man bei allem Schmerz ja auch sagen, es ist die „Reihenfolge“ eingehalten. Ich vermag mir nicht vorzustellen, wie unerträglich schmerzhaft es sein muss, ein Kind zu verlieren…

    Mein Papa ist jetzt 86 Jahre alt. Und meine Ma ging mit 85.

    Aber wie sagte ein Freund auf der Beerdigung meiner Mutter:

    „Auch wenn Du die Sonne ganz langsam untergehen siehst, bist Du erschrocken, wenn es plötzlich dunkel ist…“

    Ich freue mich, dass dieser thread offensichtlich nicht nur für mich bedeutungsvoll ist.🙏🏻


    43921838an.jpeg


    43921839rq.jpeg

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)

  • Ich hörte ja von Deinem RM Besuch in München, wusste aber natürlich nicht um die emotionale Geschichte hinter dieser Uhr.

    Ich habe meine Dad vor nunmehr 20 Jahren verloren, einige Erinnerungsstücke sind geblieben, auch sein schwarzes Lieblings-Shirt, welches ich zu meiner Hochzeit getragen habe. So war er doch in diesem schönen Moment irgendwie dabei und es zauberte, bei aller Wehmut, doch ein Lächeln in mein Gesicht.

    Ich wünsche Dir beim Tragen Deiner RM viele solcher schönen Momente der Erinnerung, lieber Stefan.


    Deine Offenheit macht Dich noch sympathischer und die RM passt, soweit ich Dich als Typ bisher kennengelernt habe, perfekt zu Dir.

    Meinen Glückwunsch zur außergewöhnlichen Uhr :blume:

  • vielen Dank für's mitnehmen auf diese emotionale Reise!


    Von Herzen wünsch ich dir und deiner Familie die Kraft, diesen schmerzlichen Verlust zu überstehen:blume:


    Die Eltern bis in's hohe Alter bei sich haben zu dürfen ist ein Glück, welches nicht jedem vergönnt ist.


    Schätze die Zeit die war und geniesse die Zeit, die kommt.


    Auf das die RM auch dich den Rest deines Lebens begleiten und ewig an deine geliebte Mutter erinnern wird.

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Hallo Stefan,

    mir fehlen irgendwie grad die richtigen Worte.

    Danke für deinen Beitrag, viel Kraft zur Bewältigung des Velustes und zur Betreuung deines Papas.

    Der Schmerz vergeht irgendwann, die Erinnerungen bleiben für immer.

    Alles Gute und viel Freude mit der RM.

    Wolfgang

  • Ach ja.

    Mein momentanes Lieblingsthema: Bänder!😜

    Ausgeliefert wird die Uhr standardmäßig an schwarzem Rubber. Montiert ist jetzt eine „Eigenkomposition“ in Abyss-Blue mit silbernen Nähten.Das war natürlich wieder eine Aktion! Für die Bandanfertigung braucht es ja die passenden Inserts! Also mein Glück versucht und in Asien ein Paar bestellt für kleines Geld. Als sie endlich da waren natürlich Enttäuschung. Die Zubehör-Inserts wichen von den Originalen schon ein wenig ab. War mir dann doch zu riskant. Nicht auszumalen, wenn sich da was löst und ich meine Uhr verliere!

    Also ein nagelneues Original RM Band zerschnitten, um die Inserts zu entfernen…


    Dazu gab es noch 3 weitere Bänder (ein hellblaues Rubber wird nachgeliefert)

    Allerdings ist der Wechsel alles andere als easy. Dazu müssen die kleinen Spezialschrauben am Gehäuse gelöst werden.

    Dafür benötigt man einen speziellen Schraubendreher, den RM nicht für Geld und gute Worte rausrückt. Okay, die Dinger gibt es auch in Asien. Aber wird wohl ähnlich sein, wie mit den Inserts….


    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)

  • Dafür benötigt man einen speziellen Schraubendreher, den RM nicht für Geld und gute Worte rausrückt. Okay, die Dinger gibt es auch in Asien. Aber wird wohl ähnlich sein, wie mit den Inserts….

    Hast Du gescheite Bilder von den Schrauben und ggf. von dem Schraubendreher?


    Ich glaube ja nicht das RM da extra Schrauben mit eigenem Kopfmaß bauen läßt. Daher sollte sich da in D doch auch was finden lassen.

  • Danke Michael. 🙂👍

    Ich hänge mal ein Beispielbild an.

    Das Problem ist wohl (so hat mir das ein Bekannter erzählt), dass diese Dinger aus China zwar schon von den Maßen passen, aber die Materialaushärtung nicht ausreichend sei. Das heißt die arbeiten sich irgendwie ab, was für die Schrauben natürlich suboptimal ist…

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)

  • Hallo Stefan,


    eine besondere Uhr mit einer besonderen Geschichte, wenn auch wirklich nicht erfreulich.

    Halte sie in Ehren und trage sie mit Freude und guten Erinnerungen, dann wird sie immer etwas besonderes sein.


    :blume::blume::blume:

  • Danke Michael. 🙂👍

    Ich hänge mal ein Beispielbild an.

    Das Problem ist wohl (so hat mir das ein Bekannter erzählt), dass diese Dinger aus China zwar schon von den Maßen passen, aber die Materialaushärtung nicht ausreichend sei. Das heißt die arbeiten sich irgendwie ab, was für die Schrauben natürlich suboptimal ist…

    43924667oa.png

    Du hast PN.

  • Lieber Stefan,

    eine in jeder Hinsicht bemerkenstwerte Vorstellung Deiner sehr persönlichen Uhr!


    Ich kenne viele Menschen, die in der Lage sind, sich schöne Uhren zu kaufen. Ich kenne nur wenige, die so wie Du in der Lage sind, sich unabhängig vom Mainstream oder allgemeinen, modischen Trends die zur eigenen Persönlchkeit perfekt passenden Uhren auszusuchen. Da ich die Freude hatte, sie bereits an Dir "live" zu sehen, kann ich mit Sicherheit sagen, dass es Dir ein weiteres Mal gelungen ist!


    Chapeau! :verneig:

  • Hi Stefan,


    Hab mit RM nicht so viele Berührungspunkte, aber zu Deiner RM67-01 hab ich mir mal die nötigen Infos besorgt und muss sagen: wow, was für ein technologisches Meisterstück, das RM hier auf die Beine gestellt hat!


    Dann noch mit Brillianten veredelt!

    Eine Traumuhr.


    Nochmal viel wrist time und viel Freude damit.

  • Mein momentanes Lieblingsthema: Bänder!😜

    Ausgeliefert wird die Uhr standardmäßig an schwarzem Rubber. Montiert ist jetzt eine „Eigenkomposition“ in Abyss-Blue mit silbernen Nähten.Das war natürlich wieder eine Aktion! Für die Bandanfertigung braucht es ja die passenden Inserts! Also mein Glück versucht und in Asien ein Paar bestellt für kleines Geld. Als sie endlich da waren natürlich Enttäuschung. Die Zubehör-Inserts wichen von den Originalen schon ein wenig ab. War mir dann doch zu riskant. Nicht auszumalen, wenn sich da was löst und ich meine Uhr verliere!

    Also ein nagelneues Original RM Band zerschnitten, um die Inserts zu entfernen…


    Hardcore pur. :G

  • Ich habe mich auch erstmal schlau lesen müssen über die 67-01.

    Das Richard Mille eigentlich immer irgendwelche Besonderheiten verbaut,oder,das technisch machbare ausreitzt war mir schon klar,aber was speziell diese Uhr auszeichnet musste ich mir dann doch anlesen.

    Eine wirklich tolle Uhr!

    Nochmals, viel Freude mit der Uhr


    LG Volkmar