Endless love…

  • Um es gleich vorwegzunehmen: In dieser kleinen Geschichte geht es weniger um Liebe zu Uhren. Ich mag meine Zeitmesser, doch der Verlust eines so sehr geliebten Menschen lehrt uns wieder, demütig und bewusst mit dem Begriff LIEBE umzugehen.


    Ich bin ja ohnehin kein großer Freund von sich über Tage hinziehenden „Auspack-Threads“. Und bis auf meine „Norrsken“ von GoS habe ich noch keine meiner Uhren hier näher und ausführlicher vorgestellt.Bei dieser Uhr soll es anders sein.
    Nicht, weil sie recht teuer ist und auch nicht, weil ich die ja nicht unumstrittene Marke „Richard Mille“ hier hypen möchte. Nein, ganz einfach weil dieser Zeitmesser in meiner kleinen Sammlung schon etwas Besonderes für mich ist.
    Und weil ich mich in dieser Community inzwischen so weit „angekommen“ fühle,
    dass ich bewusst sehr Persönliches von mir preisgebe…


    Alles begann vor ein paar Jahren, als ich zusammen mit einem sehr guten Freund zu den RM „Racing Days“ auf den Nürburgring eingeladen wurde. Mein erster Kontakt mit der Marke der „Superreichen“. Ich gebe es unumwunden zu - auch ich hatte gewisse Ressentiments und Vorurteile gegen diese Uhren und den Brand Richard Mille. Zu dick, zu bunt, zu teuer. Und eben auch preislich eigentlich wirklich nicht meine Liga.
    Es war ein sehr schönes Event, in vielen tollen Gesprächen habe ich mehr über die Philosophie Richard Mille und die herausragende Qualität seiner Produkte erfahren dürfen. Das ein oder andere Modell angelegt und beim Blick auf‘s Preisschild verlegen geschluckt. Bis heute gefallen mir dennoch viele Uhren aus dem Portfolio
    noch immer nicht wirklich. Wird auch nicht anders im Wissen darum, dass man da eine nette kleine Eigentumswohnung am Handgelenk trägt…
    Mein Freund K. ließ der Zauber indessen nicht mehr los und wenige Monate später kaufte er seinen Favoriten, die ultraflache RM 67-01. Auch für mich ist dieses „Einsteigermodell“ eine der schönsten Uhren von Richard Mille.
    Sehr flach, eine wahnsinnig schöne Formgebung und eine faszinierende, vom Blatt ausgehende Wirkung am Handgelenk. Okay, seinerzeit war es noch recht einfach, so eine Uhr kaufen zu können. Aber die allgemeine Situation der mangelnden Verfügbarkeit macht auch - oder vielleicht gerade - vor diesem Preissegment nicht halt. Also ließ ich mich vor nunmehr fast 2 Jahren vormerken.



    Ende letzten Jahres begann dann eine für mich sehr schwere und traurige private Zeit. Völlig unerwartet verstarb meine geliebte Mama. Eine Welt brach für mich zusammen, wie wohl für jedes Kind, das einen Teil seiner Eltern verliert.Sie war so vital, noch so voller Lust auf Leben und mit jeder Menge Wünschen und Plänen in ihrem immer noch hübschen Kopf…Wie sollte ich es schaffen, ohne meine geliebte Mama, ohne ihre Fürsorge, ohne ihre Geduld und ohne ihre Liebe weiterzuleben…?

    Just einen Tag nach dem Tod meiner Mutter zwischen all den Kondolenzbekundungen eine Email von Richard Mille Deutschland, mit der - an sich freudigen - Mitteilung, dass meine 67-01 wohl unterm Weihnachtsbaum liegen könnte !
    Meine spontane Reaktion war, diese Uhr nicht zu kaufen. Nichts hätte mich in dieser schweren und traurigen Zeit trösten oder gar erfreuen können.
    Nachdem ich bereits abgesagt hatte, dann aber ein wirklich netter und aufrichtig empathischer Gedankenaustausch mit RM München. Man machte mir den Vorschlag, die Uhr zu zahlen und sollte es mir nicht gelingen, die 67-01 mit schönen, positiven Dingen zu verknüpfen, jederzeit vom Kauf wieder zurücktreten zu können. Eine für mich außergewöhnlich freundliche, einfühlsame und behutsame Art, mit Kunden umzugehen.
    Dafür mein ausdrücklicher Dank.


    43918897ye.jpeg


    43918898yy.jpeg



    Nun ja, wer bis hier gelesen hat kann ausrechnen, dass mittlerweile ein gutes halbes Jahr vergangen ist. Noch immer bin ich sehr traurig über den Verlust meiner Mutter.


    Da mein Vater schwer an Demenz erkrankt ist und wir ihn häuslich pflegen, sind die Zeiten nicht wirklich leichter für mich. Aber mehr und mehr überwiegen die schönen Erinnerungen an und Bilder von meiner geliebten Ma. Sie hat meine Uhrenleidenschaft immer ein wenig kopfschüttelnd belächelt. Aber ich verbinde mit dieser besonderen Uhr jetzt meine tiefe Liebe zu meiner Mama, die für immer in meinem Herzen sein wird. Und immer wenn ich auf meine neue 67-01 schaue, erinnere ich mich an die wundervollste Mutter dieser Welt.
    Und dies macht die Uhr für mich wirklich wertvoll…..


    43917642mh.jpeg


    43917643rf.jpeg


    43917645wo.jpeg


    43917644gr.jpeg

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)

  • Eine bewegende Geschichte, die mich ein wenig an den Verlust meiner Mutter erinnert. Glückwunsch zur RM. :blume:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Nicht nur im Angesicht der Endlichkeit sollten wir stets versuchen, jeden Tag bessere und liebevollere Menschen zu werden. Meinen herzlichen Glückwunsch zu dieser wirklich coolen RM, Stefan. :blume:


    Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass Deine Mutter sie auch das eine oder andere Mal abrocken würde. Deinem Vater und auch Euch wünsche ich für die Zukunft nur das Beste!

    • Offizieller Beitrag

    Stefan,

    meinen Glückwunsch zur Uhr, und ich kann das total nachvollziehen.


    Viel Spaß mit und an dieser Uhr, und sie Dir immer ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

  • Lieber Stefan, eine wirklich emotionale ergreifende Geschichte.


    Eine besondere Uhr im Gedenken an eine besondere und einzigartige Frau. Ich denke Deine Mama hätte diese Form der Verbindung und Erinnerung an sie erneut zu einem Lächeln gebracht …


    Alles richtig gemacht.

  • Danke fürs Teilhaben lassen an dieser sehr persönlichen Reise, lieber Stefan!


    Ich wünsche dir ganz viele schöne zukünftige Momente mit der Uhr, und ebensoviele schöne Erinnerungen an deiner Mutter wenn du draufschaust.


    Und die Uhr selbst... ja, RM ist eh eine eigene Liga. Saucool :gut:


    Definitiv verrückt-coole Stücke; ich mag den Ansatz. Und wenn die Träger so sympathisch sind wie du, färbt das auch positiv aufs Markenimage ab (falls da der ein oder andere Vorbehalte hätte) ;)

  • Vielen Dank Ihr Lieben. Es ist schön für mich,

    Traurigkeit und Freude mit Euch hier teilen zu können.🙂


    Philip

    Das hast Du wirklich sehr liebenswert formuliert.:blume:

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)

  • Lieber Stefan,

    auch wenn die Uhr nicht mein Favorit wäre (was ja auch völlig egal ist, da Sie Dir gefallen muß) beglückwünsche ich Dich zu dem Kauf der für Dich einen ganz besonderen Stellenwert hat. Respekt davor, daß Du uns an Deinem privaten Umfeld teilhaben lässt.

    Alles Gute Dir und Deiner Familie.


    P. S.
    Schön, daß Du ein Teil dieser verrückten Truppe hier bist.

  • Wir hatten ja schon mal über die Uhr gesprochen, schön dass du sie jetzt hast und sie passt sehr gut zu dir. So ein Exemplar kann nicht wirklich jeder tragen.
    Herzlichen Glückwunsch dazu Stefan :blume:

    Die persönliche Verbindung macht sie extrem besonders. Mein Beileid zu deinem Verlust.

  • Hallo Stefan

    Deine Geschichte in Bezug auf deine Mutter lässt hier wohl niemanden kalt und auch mich hat sie sehr berührt.

    Diese Uhr wird dir die Trauer um den Verlust deiner Mutter nicht nehmen können, aber ist es trotz allem nicht schön, wenn man sich irgendwann auch wieder an solchen Dingen erfreuen kann?

    In deinem Fall ist es sogar etwas ganz besonderes,was ganz unmittelbar mit deiner Mutter und der Beziehung zu ihr verknüpft ist.

    Ich glaube du wirst diese Uhr immer mit einem ganz besonderen Gefühl tragen und das nicht weil es eine Richard Mille ist,sondern weil in ihr eine besondere emotionale Verbindung steckt.

    Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft,auch in Bezug auf deinen Vater und ganz besonders viel Spass an deiner neuen Errungenschaft.:blume:


    LG Volkmar