Rolex: «Die Verknappung unserer Produkte ist keine Strategie unsererseits.» Was Rolex richtig macht – und was falsch

  • Ach, wie ich sie liebe, diese Geschichten aus dem Paulanergarten! Bald wird sich Mia - 155 cm groß und 48 kg schwer - bestimmt noch einen weiteren Ticker mit einem extra-großen Gehäusedurchmesser von mindestens 50 mm kaufen. :prust:


    "Zur guten Nachricht: Seit Wochen kursieren Gerüchte, wonach Rolex in den Handel mit Secondhanduhren eingreifen wolle, im Verbund mit den autorisierten Händlern; dieser Tage sollen im verschwiegenen Genfer Konzern die entsprechenden Entscheide fallen, ist zu hören. Vielleicht sind sie bereits gefallen.


    Zur schlechten Nachricht: Rolex macht den entscheidenden Schritt nicht. Zumindest ist diesbezüglich noch nie etwas an die Öffentlichkeit gelangt, noch nicht mal ein Gerücht. Was Rolex brauchen würde, ist eine globale Warteliste für ihre Modelle und Referenzen. Eine solche zu implementieren, wäre technisch ohne Weiteres machbar." (Hervorhebungen durch mich)


    "Qualitätsjournalismus", wie er leibt und lebt. :rolleyes:

  • Danke für den Link. Auf jeden Fall kurzweilig zu lesen. :gut:

    Was den Inhalt angeht, ist da aber kaum Substanz, wenn man genau hinschaut. Die Füllstory von Mia und die Allgemeinplätze mal rausgestrichen, bleibt eigentlich nur die „Vision“ des Autors vom Rolex-Einstieg in den Secondhand-Markt und seine Idee von den globalen Verteilerlisten. Und auch da kann man außer seiner „Kreativität“ nicht viel Substanz erkennen.

  • Bald wird sich Mia - 155 cm groß und 48 kg schwer - ……

    Und wie ich dich einschätze, hast du nicht irgendwelchen Daten aus dem Netz vertraut sondern selbst Maß an Mia genommen. :verneig:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Also ich kenne mindestens EINEN Konzessionär, der sich schon seit geraumer Zeit sehr intensiv mit dem Pre Owned-Markt befasst. Das Ganze ohne Firmenbindung, sondern das Angebot ist quer Beet - die Preise kaum zu unterscheiden vom sonstigen Grauhandel .......

    .


    Mit den besten Grüßen von Der Tom



    :opa: Ich lebe weit über meine Verhältnisse, aber noch lange nicht standesgemäß :opa:


    What watch? Ten watch. Such much? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

  • Der Secondhand-Markt ist in der Tat bei vielen Konzessionären seit geraumer Zeit ein Thema. Sie befassen sich nicht nur damit, sondern arbeiten ganz schön fleißig darin.


    l3KjqKV.jpg



    Und wie ich dich einschätze, hast du nicht irgendwelchen Daten aus dem Netz vertraut sondern selbst Maß an Mia genommen. :verneig:


    Ich nehme an, dass Du gerne dabei gewesen wärst, René. :wech::prust: