Darf ich euch meine neue Vorstellen? Omega Aqua Terra

  • Hallo :wink:


    das Thema mit der Größe hat mich bis jetzt noch immer beschäftigt, deswegen war ich am Wochenende doch noch mal die Kleinere 38mm Variante probieren und ich muss sagen, beim zweiten Mal hat es sich gar nicht mehr soooo falsch angefühlt bzw. ausgesehen. Was meint ihr?




    Durch das große Zifferblatt bzw. die schlanke Lünette wirkt die Uhr größer als sie tatsächlich ist. Im Endeffekt gefallen mir irgendwie beide und ich bin so schlau wie vorher :grb:

  • für mich absolut stimmig :gut:.


    Grüße

    Wolfgang

    nach den Gesetzen der Physik kann die Hummel nicht fliegen - aber sie kümmert sich nicht drum und fliegt einfach :wink::wink::wink:


    Breaking News: I don’t care

  • Moin Stefan

    Natürlich kannst du die kleinere Variante tragen,aber ich bleibe eindeutig dabei,das die grössere für mich und auf den Ganzkörperbidern das stimmigere Gesamtbild ergibt.

    Das passt aus meiner Sicht wie die Faust aufs Auge.


    LG Volkmar

  • Manchmal sehen kleinere Uhren, auch wenn sie grundsätzlich passen würden, bei Personen mit Deinen Maßen ein wenig verloren aus und wirken dann wie Ührchen.

    Deshalb würde ich die 41mm Variante bevorzugen. Zumal auch die 41mm bei der Aqua Terra dezent wirken.

  • Moin Stefan :wink:


    erstmal: ich finde, beide Größen stehen dir sehr gut!


    Was mich aber stutzig macht, ist der lange Zeitraum über den du schon mit der Großen "haderst".

    Ich kenne das von mir selbst (ich weiß natürlich nicht, ob das bei dir ähnlich sein könnte), wenn ich so lange immer wieder über etwas nachdenke, dann weil ich nicht 100% zufrieden bin und irgendwie wiederkehrende Zweifel im Hinterkopf habe.


    Was mich zu folgender Abwägung bringt:


    Wenn es dich einfach nicht loslässt: nimm die Kleine. Vielleicht ist dann das Störgefühl weg.


    Wenn du dich wirklich nicht entscheiden kannst: bleib bei der Großen. Sie steht dir hervorragend und das ganze hin-und-her (verkaufen, neu kaufen...) kann auch nervig sein.

  • Hi


    ich hatte die neue 41 AT auch 12Mte lang getragen. Eine sehr gute Alltagsuhr die immer passt, sogar in derselben Ausführung wie du. Mein HG ist ca 5-10mm grösser. Ich bevorzuge Uhren mit einer Grösse um die 40-41mm.

    Visuell sieht die 41mm gut aus an Dir. Ich empfehle dir jedoch, es mal mit einem bequemen Leder oder Kautschuk zu probieren. Das wird den Komfort steigern. Nimm ein geschmeidiges Leder, nicht so steif, aber stark genug, dass es zur Grösse und Gewicht der Omega passt.

    Ich denke, das wird dein Wohlbefinden mit der Omega steigern. Mir sind nämlich die 38mm Varianten zu weiblich weich und würden dein stattliches Mannsein "verweichlichen". :G

    Also Mut zur Grösse - ist alles nur eine Frage der Gewöhnung. Eine kleinere Uhr ist immer komfortabler, kann aber schnell verloren aussehen am Arm.


  • Die 41er passt dir aus meiner Sicht besser als die 38er.

    Ggf. mal mit nem Leder- oder Gummiband probieren, wie Fruttini schon vorgeschlagen hat. Würde dabei aber eins nehmen mit normaler Dornschließe statt der Faltschließe von Omega, da die recht dick aufträgt.